- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine attraktive Website, schöne Fotos und viele Bewertungen, die einen durchaus positiven Eindruck vermitteln sollen. Wenn man ankommt, findet man ein in die Jahre gekommenes, leidlich gepflegtes Gesamtbild mit einem Neubauteil. Charmantes Schlossambiente fehlt, der erste Eindruck passt nicht.
Wir hatten eine Juniorsuite (mit 2 Schlafmöglichkeiten) im Spa-Trakt gebucht. Allein der Zugang zu diesem Teil ist für ein 4-Stern-Haus eine Zumutung. Die sogenannte Suite war unterirdisch. Abgewohnt, kein Bild an den Wänden, kahl, ungepflegt und mit Möbeln ausgestattet, die nicht nur alt, sondern auch noch fleckig waren. Ein Ambiente gleich einer Gefängniszelle. Als Alternative wurde uns die klassische Suite (1 Schlafbereich, nicht was wir wollten) im Haupthaus angeboten, gleicher Zustand, nur im roten Samt- und Geweihstil…. genau so grauslich. Zu guter Letzt sind wir in getrennten Zimmern im Neubau gelandet. Eines ok, eines an den typischen Stellen (Waschbecken, Duschkopf) wieder ungepflegt. Hier nur erwähnt: Die in einem „Hygiene-Sackerl“ eingepackte Fernbedienung war mit einer braunen Masse verschmiert und wurde von der Rezeption (die Dame war ebenfalls fassungslos) dann freundlicherweise gereinigt. An sich entsprechen die Zimmer im Neubau dem, was man in so einem Haus erwarteten würde.
Sofern Quantität entscheidet ist das Frühstück großes Kino. Wenn man auf Qualität Wert legt, hat man leider wieder das Nachsehen. Das Brot allgemein eher zäh bis labbrig, geschmacklich merkt man den „günstigen“ Einkauf. Die Eierspeise 100% Industrie… in Summe wird es sicher möglich sein, ein passendes Frühstück zu finden aufgrund der vielen Angebote, aber unser Standardfrühstück hatte kein 4 Sterne-Haus-Niveau.
Das einzige Highlight mit Eintrübung. Es gab eine, zumindest halbwegs adäquate, Lösung für das Zimmerproblem… mittlerweile lese ich, dass dieses Szenario für die Damen aber anscheinend nicht neu ist! Wir wurden nicht informiert, dass die Zimmer nur jeden 2. Tag gereinigt werden bzw. man für täglichen Service Aufpreis zu zahlen hat! Grundsätzlich kein Problem, aber in Summe wieder ärgerlich. Wir hatten für 2 Nächte gebucht… Leider habe ich die mir eröffnete Möglichkeit, gleich zu bezahlen, als Chance für ein entspanntes Auschecken gewertet. Das war angesichts der Junior-Suite, in der wir dann standen, allerdings sehr mutig vom Hotel oder einfach Kalkül.
Die Lage ist gut. Man erreicht in Baden alles fussläufig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rupert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Rupert, es ist sehr schade, dass wir offensichtlich in keinem Bereich bei Ihnen punkten konnten. Wir werden uns das zu Herzen nehmen, denn wir wollen natürlich zufriedene Gäste, die gerne nochmals kommen. Besten Dank jedenfalls für die ausführliche Rückmeldung und liebe Grüße, Barbara Ben Younes, Marketing & Guest Relation Manager Hotel Schloss Weikersdorf