Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zwiespältiger Eindruck
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Schlosshotel liegt eher am Rand der Stadt Baden, man erreicht das Zentrum aber in ca 15 Gehminuten. 1233 wurde das Schloss erstmals erwähnt, im Laufe der Jahrhunderte wechselten sehr häufig die Besitzer. 1971 wurde es revitalisiert und ein moderner Hoteltrakt, der jedoch nicht mit dem Schloss verbunden ist, neu errichtet. Das heutige Hotel wird von der Kette Austria International Hotels geführt. Das Haus(Schloss) als solches bietet Aussehen und Ambiente, das man sich von einem Schlosshotel erwartet. Ein wunderschöner Hof mit Laubengängen, große hohe Räume bei Lobby und Restaurant, eine herrliche Restaurantterasse mit prachtvollem Blick in das Rosarium des Dobbelhofparks erfreuen durchaus. Auch das im neuen Trakt befindliche Spa und Wellnesscenter erfüllen voll die Erwartungen. Eine absolute Enttäuschung bereitet dann das Zimmer. Wir hatten eine Suite gebucht, von mir als schönste Unterkunft des Hauses bestellt. Bei einem Preis von € 259,-- pro Nacht darf man sich jedoch mehr erwarten als völlig unbequeme, teilweise verschnutzte und wackelige Sitzgarnitur, mehr als uralte Röhrenfernseher mit zum Teil flimmernden Programmen, verflieste und nicht nur mit Dispersionsfarbe gestrichene Wände des Badezimmers oder Schränke, die nicht den Eindruck Marke Ikea vermitteln. Das Badezimmer und hier speziell die Badewanne war nicht ausreichend gereinigt, der übrige Wohnbereich in Ordnung. Positiv die angenehme Matratze in einem jedoch knarrenden Bett. Das Frühstück in Buffetform war in Ordnung, bei größeren Veranstaltung kam das Personal allerdings ins schwimmen und es wurde nicht nachgelegt. Das Brot war teilweise mehrere Tage alt. In Ordnung und schmackhaft die a la carte Gerichte im Restaurant, genügend Auswahl an Speisen und Weinen und die schön eingedeckten Tische und der Blick ins Rosarium sind Pluspunkte fürs Haus. Schade, bei entsprechenden Zimmern, würde man gerne wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke ausführlich zu schildern. Besonders, dass Sie sich so eingehend mit der Geschichte des Hauses befasst haben freut mich ungemein, da dies nur selten der Fall ist. Die Lage des Schloss' im Rosarium umgeben von den Rosenbeeten ist sicherlich auch einzigartig. Wenn einige Situationen für Sie nicht in Ordnung waren, darf ich mich dafür bei Ihnen entschuldigen. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, tut mir leid, gerne hätten wir Ihnen vor Ort einen Zimmertausch angeboten. Wir hoffen trotzdem, dass die positiven Eindrücke überwiegen und wir Sie recht bald wieder willkommen heißen dürfen. Herzliche Grüße aus Baden sendet Ihnen Elisabeth Hubeny und das Weikersdorf - Team Elisabeth Hubeny, General Manager