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Anna Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Aufenthalt mit kleinen Widrigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, romantisches Hotel. Man fühlt sich wie bei „Downton Abbey“. Feudale Einrichtung. Das Zimmer war sauber, schön eingerichtet. Der Wellnessbereich ist überschaubar, jedoch neu, sauber und zweckdienlich. Die Dame am Check-in kam ihrer Arbeit nach, wirkte aber distanziert und bisweilen arrogant. Umso herzlicher wurden wir abends im Restaurant bedient. Der Kellner war sehr gästeorientiert, zuvorkommend und humorvoll. Dann wendete sich der Aufenthalt, als die zuvor erwähnte Rezeptionistin an unseren Tisch kam und von einem „kleinen Wasserproblem“ sprach. In diesem Zusammenhang teilte sie uns mit, dass es aktuell kein fließendes Wasser gibt, dass man jedoch bemüht sei, das Problem im Laufe des Abends zu beheben. Am nächsten Morgen war immer noch kein Wasser da, sodass wir uns mit mitgebrachtem Mineralwasser die Zähne putzen mussten. Beim Frühstück wirkte die Lage beim Personal entspannt. Als wir dann zu unserer Wanderung aufbrechen wollten, bemerkten wir zufällig, dass auffällig viele Gäste auscheckten. Daraufhin sprachen wir eine der Empfangsdamen an, wie es mit dem Wasserproblem weitergeht, woraufhin diese nonchalant erwiderte: „Achso ja, alle Gäste müssen auschecken, da es doch ein größeres Problem ist“ und bat uns direkt um die Rückgabe unseres Zimmerschlüssels. Wir fielen aus allen Wolken, da wir zu diesem Zeitpunkt davon ausgingen, dass wir - wie geplant- eine weitere Nacht im Hotel verbringen werden. Wir packten in Windeseile unsere Sachen; nebenbei schauten wir nach einem Alternativhotel im Internet, da wir von weiter her angereist waren und uns seitens des Hotels keine alternative Unterkunft angeboten wurde. Beim Checkout erkundigten wir uns, ob wir eine Rückerstattung bekommen, da wir die Reise über einen Drittanbieter gebucht hatten, worauf die Dame erwiderte, dass der Reiseveranstalter bereits in Kenntnis gesetzt sei. Später stellten wir telefonisch fest, dass dies nicht der Fall war. Der Reiseveranstalter zeigte sich selbst äußerst überrascht über den Vorfall und bat uns um eine kleine Stellungnahme. Glücklicherweise hatte die Rezeptionsdame uns eigeninitiativ eine Bestätigung über den vorzeitigen Checkout ausgestellt. Im großen und ganzen ist das Hotel eine Reise wert. Der Umstand eines Wasserschadens kann jedes Haus treffen, das Handling des Problems und vor allem die Information der Gäste ist jedoch etwas unprofessionell gelaufen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für das plötzlich aufgetretene Problem mit der Wasserversorgung möchte ich mich nochmals entschuldigen. Unser Team hat in der Vergangenheit viel trainiert, ob Feueralarm, plötzlicher Stromausfall, Auftreten ärztlicher Notfall, nur das Thema fehlendes Wasser am Freitag abend ist uns nicht in den Sinn gekommen. Fast voll belegtes Haus, ja meine Kollegin an der Rezeption war damit etwas überfordert, Mit dem Reiseveranstalter konnte das Problem in der Folgewoche ebenfalls zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden. Wir haben aus diesem Vorfall dazugelernt und sind heute auch auf die Eventualität vorbereitet. Ich bedauere nochmals diesen Umstand und freue mich wenn wir Sie zu einem anderen Reisetermin wieder als Gäste im Haus begrüßen dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen G.Schwarz/Direktor