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Roland (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Mittelmäßige Gastronomie. Hochpreisiges Hotel....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Komfortables Hotel - geräumige Zimmer. Schöner Wellness-Bereich. Insgesamt weitläufig - Moderne Einrichtungen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Am Vorabend hatten wir im Restaurant erfragt, ob wir einen bestimmten Tisch für das Abendessen am Sonnabend bekommen könnten, da wir anlässlich unseres Hochzeitstages ein drei-Gänge-Menü genossen wollten. Diesen Wunsch wurde uns von dem Kellner erfüllt und der Tisch fest zugewiesen. Wir erkundigten uns vorerst an der Rezeption im Hotel und anschließend mehrmals im Restaurant bei den Kellnern, ob wir anstatt der Teilnahme am Büffet, A la carte im Rahmen unseres Arrangements (Halbpension) zu den gleichen Bedingungen speisen durften. Darauf wurde uns wortwörtlich versichert, es spräche NICHTS dagegen und dies sei ohne zusätzliche Kosten austauschbar. Diese Aussage erfolgte genauso von der Mitarbeiterin, die bei unserer Anreise am Freitag, dem 22 März, uns empfing. Mein Mann war zugegen. Bei unserem Eintreffen im Restaurant machte uns die Restaurantdame klar, die Reservierung habe keinen Bestand und der von uns gewünschte Tisch sei ohnehin für vier angemeldete Gäste vorgesehen. Uns wurde demnach ein kleiner Tisch für zwei Personen zugewiesen. Kurz danach besetzte ein Ehepaar den größeren Tisch, an dem wir eigentlich gerne gesessen hätten. In dieser Situation fiel mir nur das Wort „Willkür“ ein. Jedenfalls war unser Tisch nicht einmal irgendwie festlich dekoriert ; wir waren darüber enttäuscht. Ein Gläschen Sekt auf das Haus wäre auch eine kleine, jedoch nette Geste gewesen. Das Schlimmste jedoch sollte noch kommen. Wir bestellten drei Gänge aus der Karte. In der Fischsuppe waren nur Seelachsstückchen zu finden. Das sollte laut Karte ein „Fischtopf“ sein zum regulären Preis von 10,50 Euro. In einer Fischsuppe gehören zwei bis drei Fischsorten, unter anderem auch Gemüse, etc… Die Brühe war bräunlich und geschmacklich minderwertig. Unserem Unmut taten wir beim Kellner kund. Anschließend wurde das Steak serviert. Die dazu angerichteten Bratkartoffeln waren besonders fettig und ölig. Was den übermäßig großen Kräuterbutterkloß betrifft, ein Zehntel davon wäre ausreichend gewesen. Auf unsere Beschwerde hin wollte uns der Koch jedoch klar machen, diese Speise sei ausgezeichnet gewesen und den Kloß hätten an dem Tag zirka 40 Gäste, die das Steakgericht bestellt hätten, restlos verspeist…… Wir wunderten uns, wie man solche unsinnige Behauptungen von sich geben kann! Der Fiasko erreichte dann ein weiterer Höhepunkt, als der Apfelstrudel gereicht wurde. Es handelte sich dabei um ein breiiges Gemisch von Apfelschnitzen und der Strudelteigdeckel war so dünn und trocken, dass diese Speise einige Tage alt gewesen sein muss. In anderen Worten, diese Nachspeise hatte nichts mit einem traditionellen schmackhaften Apfelstrudel zu tun und wurde zurückgegeben. Die Restaurantdame war irritiert und wollte uns klar machen, diese Speise sei ganz gewiss FRISCH zubereitet worden und die Gäste würden diese Art von Strudel doch so gerne essen…… Wir fühlten uns mittlerweile an der Nase herumgeführt. Nach ungefähr 20 Minuten wurde ein neuer Versuch gestartet und eine andere Variante des Desserts Apfelstrudel gebracht. Diese erwies sich als noch ungenießbarer als das vorige Modell. Enttäuscht und verärgert ließen wir die Rechnung (für die Getränke, da wir die Halbpension bereits mit dem Arrangement abgegolten hatten) kommen, wir wollten nur noch ins Hotel zurück. Der nächste Schock traf uns, als wir feststellten, dass uns sämtliche Speisen berechnet worden waren. Die Ausrede der Restaurantdame war die, dass nur die Speisen des Büffets im Rahmen der Halbpension für uns inbegriffen gewesen wären. So zog sich der Vorfall noch viel länger hin und der Abend war für uns endgültig verdorben. So viel Inkompetenz und Schroffheit seitens der Restaurantdame war schwer zu ertragen. An der Rezeption wurde hin und her argumentiert und beschlossen, unmittelbar dieses Wirrwarr durch das Führen verschiedener Telefonate aufzuklären. Vorerst jedoch sollten wir die Rechnung im Ganzen begleichen, da uns eine Auswahl aus der Karte NICHT zustünde. Was für eine Ironie !


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage. Der Park eignet sich für Spaziergänge. Nähe zum Strand. Keinerlei Restaurants oder Läden in der Nähe, so dass man das anliegende Restaurant "Brasserie" höchstwahrscheinlich besucht. Vorsicht, Speisen "A la Carte" überteuert und qualitativ eher unzufriedenstellend.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:1