- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich an einer Einbahnstraße in der Altstadt und ich fand es schon schwierig mit den Parkplätzen. Es gibt eigene, die sin aber etwa 300, entfernt. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck und die Leute da waren sehr freundlich und bemüht. Ich brauchte es nur für 2 Übernachtungen incl Frühstück
Ich hatte das Zimmer 11 im 3. Stock zu dem es über verwinkelte Treppen und Gänge ging. Das Fenster öffnet sich zu einer Art Dachterrasse und man schaut auf eine etwa 5m enfernte Hauswand. Es dient auch als Notausgang. Leider hat man da das Gefühl, man befände sich in einem Souterrain-Raum. Vorweg: das Zimmer war sauber und das Bett war angenehm zum schlafen. Der Gesamteindruck erinnerte mich allerdings an ländliche Pensionszimmer aus den 60er Jahren. Wenn man es betritt, sieht man geradezu das besagte Fenster und in der linken Ecke einen Duschkabine die eine Glastür und einen zusätzlichen Vorhang hat. Links an der Seitenwand steht ein Doppelbett, rechts an der Wand ein schmaler Kleiderschrank, daneben dicht über dem Boden ein Tresor und ein Kofferständer. Es schließt sich ein schmaler Wandtisch (unter dem hoch an der Wand befestigten Fernseher) an, ein kleiner runder Glastisch mit 2 Stühlen. Dann ist man am Ende der rechten Wand und dort ist dann wieder das Fenster. Das Zimmer bildet dort eine Nische und da ist auch die Tür für das WC. Die sofort einsehbare Dusche und das, neben dem Bett befindliche Waschbecken haben mich schon etwas irritiert (ich kenne sowas wirklich nur aus alten Zeiten) aber das WC war wirklich indiskutabel. Sauber war es, keine Frage, wenn man es benutzt, wackelt es aber weil es nicht richtig befestigt ist und selbst bei meinen nur 174cm musste ich die Tür offen lassen um nicht die Stirn an derselben anschlagen zu müssen. Es ist tatsächlich zu eng und peinlich könnte es werden, wenn man nicht alleine reist. Im Hotel gibt es kostenlos Wlan (HotSpot). Die einzig freie Steckdose befindet sich am Boden direkt an der Eingangstür. Es gibt noch eine weitere neben dem Spiegel aber die wird zusammen mit dem Zimmerlicht (wackliger Schalter) geschaltet, als Ladestelle für ein Smartphone daher nicht geeignet. In der heutigen Zeit ist das wirklich nicht ausreichend. Beleuchtung (das ist mir immer wichtig): Über der Dusche eine "gemütliche" Leuchtstoffröhre, eine weitere über dem Fenster. Eine flache Deckenlampe und 2 Nachttischleuchten (LED) die leider immer blenden. Hell genug ist es, da habe ich schon anderes erlebt. Achja: Es war wirklich ruhig in dem Hotel und ich habe gut geschlafen.
Ich habe dort nur gefrühstückt. Das Angebot war in Ordnung, ich wurde gefragt, ob ich Eier möchte und falls ja, in welcher Form. Auch Eier mit Speck wären möglich gewesen. Die Brötchen waren irgendwie ziemlich zäh, vielleicht aufgebacken? Aber es gab auch verschiedenes Brot und, wenn ich richtig gesehen haben auch süßes Brot.
Wie schon gesagt, die Leute dort waren sehr bemüht und freundlich. Ein dicker Pluspunkt
Altstadt, nicht viel Verkehr auf der anliegenden Straße da das eine Einbahnstraße ist. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Edelsteinmuseeums, der Felsenkirche und anderen, touristisch interessanten Örtlichkeiten. In direkter Nähe gibt es nur Parkplätze am Straßenrand und die sind Werktags (08-18uhr) nur mit Parkscheibe für 1 bzw. 2 Stunden verfügbar. Wenn man nicht weiter laufen will oder kann, muss man also rechtzeitig wieder weg sein wenn man abends die Parkscheibe schon auf 8Uhr eingestellt hat (darf man das?)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |