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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Es sollten eigentlich Verwöhntage werden.
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Rentner hat man hier sicher wahre Freude. Keine Minibar auf dem Zimmer sonder in einer Ecke auf dem Flur ein versteckter Kühlschrank. Allerdings verspricht das Haus mehr wie es halten kann. 4 Sterne (mit denen man sogar auf der Badezimmertür belästigt wird) sind mehr wie unangebracht. Die Zimmer für "Delüxzimmer" sehr klein und ohne Scharm eingerichtet. Ein gut gemeinter Willkommenstrunk auf dem Doppelzimmer gestaltete sich allerdings schwierig, da kein zweites Glas auf dem Zimmer war. Keine Minibar auf dem Zimmer sonder in einer Ecke auf dem Flur ein versteckter Kühlschrank. Der Wellnessbereich ist das Einzige was Modern und optisch sehr schön ist. Allerdings bekamen wir trotz Schmitt`sche Verwöhntage nur eine lauwarme Sauna, das Dampfbad war leider aus. Die Öffnungszeiten der Sauna sind auch sehr sparsam, aber auf das Stromsparen wird ja schon im Aufzug hingewiesen. Vom sehr stark abgenutzten (wenn nicht sogar gefährlichen) Fitnessraum sollte man einen Bogen machen. Vom Frühstück (2 Sterne Gastwirtschaft) ging es bei den Abendmenüs leider genau so Unkulinarisch weiter. Kritik wird hier sehr ernst genommen (allerdings nur im Gesichtsaudruck der Chefin) und deshalb werden wir hier her nicht mehr kommen. Danke für 3 weniger schöne Tage im Spessart.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo "Thomas", ich habe auf eine Bewertung Ihrerseits gewartet, Sie haben mich also nicht enttäuscht! Ich hatte bereits am Abreisetag "versucht", aus Ihrer Kritik ein konstruktives Gespräch abzuleiten, aber das war leider nicht möglich, da Sie außer Ihrer eigenen Meinung keine anderen gelten lassen wollten. Des Weiteren haben Sie in Ihrer Bewertung vergessen zu erwähnen, dass Sie unser Essen mit dem Niveau einer "Raststätte" verglichen und mir vorgeworfen hatten, dass wir uns "stets bemüht", unser Ziel aber nie erreicht hätten. In einem Punkt aber gebe ich Ihnen völlig Recht: Kritik wird bei uns SEHR ernst genommen!!! Daher hat es mich persönlich wirklich sehr betroffen gemacht, ein solch vernichtendes Urteil bekommen zu haben und das auch noch auf solch unverschämte Art und Weise! Bevor ich allerdings ins Grübeln geraten konnte gab mir das Feedback von weiteren 58 Gästen, die ebenfalls an diesem Tag abgereist sind, Recht und vor allem das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Besonders gelobt wurden in diesem Zusammenhang u. a. unser sehr gutes Essen, die Wohlfühlatmosphäre, das tolle Personal . . . Wer hat denn nun Recht? Es ist gut, dass ´Holiday Check` Gästen eine Plattform bietet, Ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen, egal, ob angebracht, oder nicht. Noch besser ist es allerdings, den Hoteliers die Möglichkeit zu geben, darauf reagieren zu können, damit wir uns nicht immer alles gefallen lassen müssen!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Daniela Schmitt