Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Lena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tolle Badelandschaft - schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im Talschluss und ist generell schön gelegen. Das Hotel ist viel grösser, als es zunächst bei der Buchung den Anschein machte. Alle Häuser sind unterirdisch miteinander verbunden. Es gibt Wegweiser in den Gängen, die tatsächlich auch nötig sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Maiern Family Suite. Das Zimmer selbst war ganz neu, es lagen sogar noch Kabelabschnitte herum. Es ist schön eingerichtet, das Bett ist bequem. Vermisst habe ich separates Haarshampoo in der Dusche sowie eine Bodylotion. Die kleine Box mit Wattestäbchen war bereits bei Anreise leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Generell war es viel zu heiss im Zimmer, die Temperatur konnte durch die Radiatoren nicht ausreichend herunter reguliert werden. Das kleine separate Kinderzimmer wird durch eine Schiebetür vom Hauptraum getrennt. Da es aber kein Fenster hat, ist die Luftzirkulation dann nicht mehr gegeben. Die eingebaute Schreibtischplatte ist scharfkantig. Unsere kleineTochter hat sich ordentlich daran gestossen. Der Schrank im Kinderzimmer ist sehr klein und schlecht zugänglich für Erwachsene. Einige Haken mehr auf dem Zimmer wären sinnvoll, wenn man in der kalten Jahreszeit reist. Im Badezimmer sind zwei Haken für 4 Bademäntel und alle Handtücher. Was uns persönlich gefehlt hat, waren andere Kissen. Hier haben wir vorab gefragt, erhielten aber die Auskunft, dass das Hotel keine Kissen zur Auswahl hat (z.B. Nackenkissen). Die Minibar besteht aus einer kleinen Flasche Wasser pro Person und wird nicht mehr aufgefüllt. Hier wäre Spielraum nach oben, wenn bei AI Light auch das Wasser aufgefüllt würde. Achtung, es gibt keine Badetasche auf dem Zimmer, wie es in anderen Hotels üblich ist (Tasche kann an Rezeption erworben werden). Auch Badeschuhe müssen erworben werden, wenn sie nicht mitgebracht werden. Unsere Suite wurde mit atemberaubenden Ausblick angepriesen - das konnten wir nicht teilen, denn wir schauten auf eine Baustelle. Während unseres 8-tägigen Aufenthaltes war auf dieser Baustelle allerdings nichts los - von daher zu verkraften.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Brot/Brötchen ausreichend Auswahl, Käse und Wurst im Vergleich zu gleich teuren Hotels sehr schlecht. Kein richtiger Saft, sondern zuckerwasserartiges Fruchtgetränk. Eier am Buffet total ausgetrocknet, weil die Warmhaltebehälter vermutlich zu warm eingestellt sind. Eier werden frisch gemacht, aber Omelette mit allem war nicht möglich, da keine Zutaten da sind. Nach KäseOmelette gefragt, sagte der Koch: "Du hole Käse selber bei Buffet." Der Koch bei den Eiern war sehr mürrisch, derselbe Mann gibt am Abend die Suppe aus. Leider haben wir erst an Tag drei durch eine andere Servicekraft erfahren, dass man auch anderen Kaffee bestellen kann, als der aus dem Nescafe-Automaten, der egal welche Taste man drückt, den immer gleichen Pulverkaffee ausspuckt, mal mit mehr, mal mit weniger Wasser. Das Servierpersonal wechselt ständig - auch bei den Mahlzeiten war uns nicht wirklich klar, wer nun eigentlich zuständig ist. Beim Essen bekommt man das Gefühl, dass man als Spätfrühstücker (zwischen 9:00 und 9:30 Uhr, Frühstück geht bis 10:30 Uhr) nicht willkommen ist. Es werden lieber Servietten für den Abend gefaltet, als Kaffeebestellungen aufgenommen. Wir mussten jeden Tag aktiv auf den Kellner zugehen, bis auf eine sehr aufmerksame Dame, die einmal an unserem Tisch war. Mittag: es war vorher klar, dass es nur Nudeln, Salat und eine kleine Kuchenauswahl gibt. Salatbuffet ist mittags und abends jeweils exakt dasselbe. Wir haben das nur zwei Mal genutzt. Wir wurden immer bei den einzelnen Kellnern herumgereicht, zum Teil regelrecht frech weggeschickt (13:30 Uhr), weil sie die Tische schon wieder frisch gemacht hatten. Einzelne Bereiche werden dann mit Stühlen abgesperrt, obwohl noch Gäste am Essen sind, in diesem Bereich. Essen ok, mehr aber auch nicht. Abend: Grundsätzlich ist das Essen gut. Leider wenig regionale Gerichte. Immer ein Fleischgericht oder Fischgericht/Gemüsegericht. Getränke vom Automaten inklusive (dieselben wie beim Frühstück). Generell: Es dauerte lange bis Teller abgeräumt wurden. Am Abend wurden zwei Gabeln und ein Messer gedeckt - für vier Gänge. Das Messer musste also behalten werden. Lärmpegel eher hoch.


    Service
  • Schlecht
  • Leider haben wir, was den Service angeht keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bereits beim Einchecken ist der Service stark ausbaufähig. Wir erhielten (vielleicht aufgrund der Sprachbarriere) sehr wenig Information bezüglich der Zeiten fürs Abendessen, Öffnungszeiten Wellness, etc. Man bekommt beim Einchecken die Bademäntel in die Hand gedrückt, sowie ein Infoblatt, auf dem man erfährt, dass man beim Auschecken die Bademäntel wiederum zur Rezeption bringen muss. Anderenfalls wird eine Gebühr pro Bademantel verrechnet. Das habe ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen. Warum können die Bademäntel nicht mit den Handtüchern zusammen am Ende der Ferien eingesammelt werden? Koffer muss man selbst ausladen. Wir wollten gerne das Hotel zu Beginn unserer Ferien bar bezahlen (dann erhält man 3 % Skonto). Die Dame an der Rezeption meinte, dass wir dann aber nur auf den noch fälligen Restbetrag einen Nachlass erhalten. Also nahmen wir das Geld wieder mit und wollten es in den Safe machen, der dann aber vom Vorgänger noch mit einem Zahlencode verschlossen war. Die Rezeption konnten wir nicht anrufen, weil das Telefon nicht funktionierte. Also mussten wir nochmals zurück zur Rezeption, die dann auch den Hausmeister informierten, der auch zügig kam. Am nächsten Tag, nahm eine andere Dame die Anzahlung gerne entgegen mit dem Hinweis, dass sich die 3 % auf jeden Fall auf den ganzen Betrag beziehen. Sinnvoll für ein Familienhotel wäre es, wenn das Hotel eine Waschmaschine anbieten würde, die gegen Gebühr von den Gästen benutzt werden kann. Leider verfügt das Hotel nicht über eine solche Waschmaschine. Das ist etwas, was wir in anderen Hotels sehr schätzen, weil es unsere Kinder schaffen, sich bei jeder einzelnen Mahlzeit gefühlt einmal darin zu wälzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Ridnauntal gelegen. Durch die Lage am Talschluss sind Wanderwege in der Nähe. Die Gilfenklamm ist aber nur in den Sommermonaten geöffnet. Bis Sterzing fährt man 20 Minuten. Nach Brixen fährt man etwa 45 Minuten, nach Bozen fährt man 1 Stunde, nach Meran 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat eine sehr schöne Badelandschaft mit vielen verschiedenen Becken und Rutschbahnen. Unsere Kinder haben das sehr genossen und waren fast nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.Verbesserusngsvorschlag in den Bädern: Duschgel in den Duschen. Neben der Bäderlandschaft verfügt das Hotel über einen gut gelungenen Adults Only Bereich. Wir hätten ihn soooo gerne mehr genutzt, konnten dies aber nicht tun, weil wir unsere Kinder nicht im Kinderclub alleine lassen wollten. Dies tun wir in anderen Hotels regelmässig, es liegt nicht an unseren Kindern oder mangelndem Vertrauen in die Betreuungspersonen. Das Problem war, dass die beiden Frauen zwar sehr nett und lustigt wirkten, aber leider kein Wort Deutsch oder Englisch konnten. Unsere Kinder (4 und 7 Jahre) sprechen kein Italienisch und hätten sich dadurch in einem Notfall nicht verständigen können. Wir haben also das Kinderclub-Angebot nur gemeinsam mit den Kindern genutzt. Die Kinderdisco hat ihnen viel Spass gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Lena
    Alter:36-40
    Bewertungen:4