Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleines, aber feines Hotel mit Herz
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Schönblick liegt ein paar Schritte oberhalb von Naturns, ruhig gelegen, mit toller Aussicht auf die Berge. Das Hotel bietet Frühstück oder Halbpension an, wobei eine Buchung mit Halbpension auf jeden Fall zu empfehlen ist. Zum Parken steht ein hoteleigener Parkplatz zur Verfügung. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche und schweizer Gäste im Haus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, wenn man dazu auch noch die ganzen Gratis-Angebote berücksichtigt. Die Gastfreundlichkeit ist ein grosses Plus. Das Haus wird liebevoll geführt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Zimmergrössen, wobei alle relativ gross sind und eine schönen Südbalkon haben (tolle Aussicht). Auf den Balkonen stehen Liegen zur Entspannung zur Verfügung. Die Zimmer sind gut eingerichtet mit Du/WC oder Bad/WC, Safe, SAT-TV (ca. 10 deutsche Programme plus einige italienische), Radiowecker, Telefon sowie Kühlschrank/Minibar. Da wir Wandervögel sind, waren wir meistens unterwegs, aber eine Woche Regen (kommt kaum vor) ist von der Grösse her auch kein Problem. Die Sauberkeit ist hervorzuheben. Es gibt genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten, auch im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet mit täglich mehreren Gerichten zur Auswahl, auch vegetarisch. Hier kocht die Chefin noch selbst. Alles wird frisch gekocht. Qualitätsmässig gibt es keine Abstriche. Auch Sonderwünsche werden problemlos erfüllt. Es werden tirolerische, aber auch italienische Gerichte serviert. Alles sehr schmackhaft und von der Menge ausreichend, da ein 4-Gänge Menü plus Salatbüffet auch dem hungrigsten Wanderer zufriedenstellt. Ein gut sortiertes Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen. Auf der Terasse (nur für Hausgäste) kann man nachmittgs und abends entspannt sitzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Die Preise für Getränke sind ok, nicht überteuert. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig. Generell kann man sagen, dass die Atmosphäre im Haus sehr entspannt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Besitzerin wohnt im Haus und hat auf alles ein gutes Auge. Sonderwünsche werden -wenn immer möglich- gerne erfüllt. Es gibt eine kleine Bibliothek sowie eine Info-Ecke mit Broschüren für Wanderungen, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, etc. Man spricht deutsch. italienisch und englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Naturns ist ein kleines Mittelzentrum im Vinschgau (westlich von Meran) mit etlichen Geschäften, Supermärkten, Cafes, Eisdielen und Restaurants. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Vinschger Bahn ist sehr gut, sodass man auch sein Auto öfters stehen lassen kann. Meran, Bozen und die Ausgangspunkte zu den Wanderungen sind schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel Schönblick hat nur ca. 20 Zimmer bietet aber eine Menge Sportmöglichkeiten: Wandern, Mountainbike-Verleih (gratis), Tennisplatz ist direkt gegenüber (gratis), Nordic-Walking-Parcoure (Stöcke werden gratis verliehen), ein eigenes Hallenbad (Bademäntel und Slipper gratis) mit direktem zugang zur Liegewiese (Sonnenliegen gratis), Solarium (extra zu bezahlen), und Infrarotkabine. Der Verkehrsverein bietet geführte Wanderungen und Ausflüge an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1