Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Insgesamt nicht sehr schön
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In dem Hotel habe ich bei einem beruflich bedingten Aufenthalt in Sonneberg übernachtet. Grundsätzlich ist das Gebäude schön und könnte anheimelnd wirken. Außerdem ist es in Sonneberg selbst recht zentral gelegen. Allerdings müsste mal jemand mit neutralem Blick durch sämtliche Räume gehen und das eine oder andere entrümpeln, ersetzen, renovieren, übersichtlicher und stilvoller gestalten. Aufgefallen war mir in dem sehr kleinen ungemütlichen Einzelzimmer mit viel zu kurzem und viel zu schmalem Bett, viel zu kaltem Licht und kratziger Bettwäsche (Seersucker und Frotteelaken) der abgelaufene Teppichboden und ein eher unangenehmer Geruch, alles eingerichtet in blassen grünlichen und bläulichen Tönen. Schmutzig ist das Hotel nicht, aber alles ist ein wenig abgewohnt und in einem Stil eingerichtet, der vielleicht zu Beginn der 90er Jahre angesagt war, mittlerweile jedoch deutlich aus der Mode gekommen ist. Der Rezeptionsbereich ist äußerst klein und ist mit Deko überladen (Pflanzen, Puppen, Stofftiere): Hier müsste mal gründlich entrümpelt werden um ein wenig Luft, Licht und Übersicht hineinzubringen. Das Frühstück bietet nichts Besonderes, aber alles Notwendige. Sorry, dass ich das so aufschreibe: Dass im Service jemand mit äußerst schadhaften Zähnen tätig ist, wirkt nicht sehr appetitanregend. Für eine Nacht ist das Hotel in Ordnung, mehrt aber auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:103