- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser 4 Aufenthalt und der letzte. Eigentlich wollten wir uns Erholen das ging leider nicht. Das Hotel ist inzwischen zu gross und zu laut. Der Schwerpunkt liegt inzwischen vom Management auf Kinderbespassung. Nach dem Umbau der Wellnessanlage mit Dachpool wird keinerlei mehr darauf geachtet, dass in den ausgewiesenen Ruhebereichen dies auch eingahlten wird. Beispiel der Sportpool lt. Hinweistafel kein Ballspiel, Hineinspringen ! in der Realität genau das Gegenteil. Keinerlei Aufsicht oder Personal das regulierend eingreifen könnte. Im Hintergrund habe ich erfahren, dass das Management das auch gar nicht wünscht. Die Kunden die der Krach stört sollen aufs Dach gehen. Was mit sehr negativ aufgefallen ist, dass Leistungen gekürzt bzw. weggefallen sind die Zimemrpreise allerdings massiv gestiegen sind. Beispiel kein Gästeehrung mehr der auch kulinarisch sehr gut war, kein Bogenschiessen, kein exclusiver Ruheraum mehr nach der Massage bei dem einem ein Tee gereicht wurde. Es gibt nicht einmal mehr eine anständige Rechnung ! Ein Kassenbon wie beim Discounter bekommt man und nur auf Nachfrage eine detailierte Auflistung der extra Kosten. Wenn dem Hotel selbst eine Rechnung zuviel ist sollte man schon überlegen ob sich der Betrieb des Hotels noch rechnet. Die Farbgestaltung nach dem Anbau ist grenzwertig, oder es hatte jemand eine Phase in der er nicht gut drauf war. Der Bereich des neuen Aussenpools im Kinderbereich ist total daneben, optisch ein schwarzes Loch ohne jegliche Freude im Design. Es wurde alles in einem dunklen Anthrazit gestrichen einfach schrecklich. Durch den neuen Pool im Obergeschoss wurde auch die Sicht vom Sportpool auf die Berge verbaut, sehr schade.
Wir hatten ein Alpin Studio gebucht und auch das gwünschte Zimmer bekommen, das hat uns sehr gefreut. Es ist in diesem Hotel sehr wichtig die richtige Lage zu buchen. Es gibt bis auf die Kopfkissen in dem Zimmer nichts negativ zu bemerken da hat alles gepasst. Vor allem auch die sehr gute Zimemerreinigung. Die Damen waren zuvorkommend, engagiert und zeigten dem Gast dass er willkomen ist. Genau das habe ich massiv bei dem Management vermisst.
Eher gut gerade noch ! Ja hier gibt es doch immer nur 6 Sonnen war ich in einem anderen Hotel nein sicher nicht. Fangen wir so an zu jeder Mahlzeit ob Morgens, Mittags oder Abends Kindergeschrei. Ein Tischwechsel wäre egal gewesen weil das Hotel die lieben Kleinen im ganzen Essbereich verteilt. Dazu kommt, dass nun der Buffetbereich nun deutlich zu klein für die Gästezahl ist und es gerne sehr ungemütlich wurde wenn man das Bufett aufsuchte. Dazu kommt noch ein technisches Problem ! der Bereich der Kühl sein sollte ist es nicht, die Butter schmilzt fast weg so warm ist es in diesem Bereich ! Ein Ventilator ist als Notbehelf aufgestellt, ich weiss nicht ob das wirklich so sein sollte, wenn ja würde ich mir doch ganz schnell etwas einfallen lassen. Das Frühstück passt und wirklich jeder sollte hier alles finden was er möchte. Das Mittagsangebot ist absolut ausreichend aber im Vergleich zu früher abgespeckt worden. Es wird hier gerne geschrieben dass das Abendmenue Sterneniveau hat, meine Empfehlung nehmen sie mal 150 Euro in die Hand und gehen sie in ein solches dann werden sie den Unterschied spüren, schmecken und sehen. Vor allem auch im Service denn in einem Sternerestaurant kommt die Bedienung nicht mit 4 Tellern an den Tisch oder die Bestellung wird nacheinander abgearbeitet. Was mich geärgert hat, dass ich an 6 Abenden von 7 ein Hauptgericht erhalten habe das von der Temperatur zu kalt war. Der Grund dafür ist einfach, die Küche arbeitet nicht nach Bestellung vom Tisch sondern Blockweise ala McDonalds. Es werden die Gerichte produziert und warm gehalten wenn man Glück hat ist es korrekt von der Temperatur oder auch nicht. Die Qualität der Speisen variert zu sehr, natürlich kann ein Hotel kein ! Sternemenue anbieten das geht nicht! vor allem nicht aus Sicht der Kosten und der Menge. Aber ein gewisses Niveau sollten die angebotenen Speisen doch haben. Das Hotel wirbt ja mit der Aussage All Inclusive, dabei ist zu beachten dass nur selbst geholte Softdrinks von der Zapfanlage und Wasser aus dem Hahn dazu gehören. Die Getränkepreise an der Bar oder zum Essen sind schlichtweg überteuert, eine Flasche Wein zwischen 45 bis 105 Euro die Regel. Wobei der Wein um 45 Euro ein Schnäppchen ist.
Top Zimmerreinigung Top Belegschaft im Saunabereich Top Belegschaft im Wellnessbereich Die Bedienung bei den Mahlzeiten, krankte durch gestresste Mitarbeiter. Mein Eindruck zuviel Gäste zuwenig Servicekräfte. Ohne wenn und aber es hat geklappt aber angesichts des verlangten Preisniveau kann ich etwas anderes erwarten. Die Inhaberfamile (bzw. ein Grossteil davon nicht alle) verstehen sich als Manager eines Unternehmens, kein Gruss an die Gäste oder sogar ein Blick nein man geht total teilnahmslos an der zahlenden Kundschaft vorbei. Da kann man wirklich in ein total anonymes Kettenhotel gehen und man hat die gleiche Behandlung. Das war vor Jahren noch nicht so.
Nach wie vor im Ahrntal gelegen, mit Blick auf die Berge. Jedoch durch den Neubau zum Teil die Sicht versperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Was nützen mir 3 Pools wenn zwei davon von Kinderhorden belagert werden und derjenige auf dem Dach wegen Schlechtem Wetters äusserst unattraktiv ist. Da oben auf dem Dach zieht es nämlich wie Hechtsuppe dazu kommt noch dass der Whirlpool auf dem Dach für die Gästeanzahl ziemlich klein ausgefallen ist. Das ganze Ambiente ist im Neubaubereich sehr modern und sehr kühl und karg gehalten. Hat allerdings architektonische Mängel wie zum Beispiel zu kleiner Einstieg zum Aussenpool oder Ablagemöglichkeiten für Bademantel...oder auch der Badeschuhe. Diese sind nämlich äusserst wichtig weil wie so oft die Fliesen wenn sie nass sind sehr rutschig sind. Der neue Saunabereich ist gross und hat eine grosse Eventsauna, das war scheinbar dem Management äusserst wichtig. Nun diese wird rege genutzt aber der Scharm der alten Anlage ist auf der Strecke geblieben, es ist alles zu kalt geworden nur mehr gerade Linien. Genauso wie die Gartenanlage, kein Vergleich zu früher, natürlich ist diese erst in 2-3 Jahren richtig eingewachsen aber deutlich schlechter wie früher.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Herr Michael Johannes, mit sehr viel Aufmerksamkeit lesen wir Ihre Bewertung. Das stetige Entwickeln unserer Leistung und die Kundenstimmen sind uns sehr wichtig. Leider konnten wir Ihren Aufenthalt in unseren System nicht finden - wir hätten sehr gerne die Situation besser verstanden und nachvollzogen. Vielleicht dürfen wir jedoch zu einigen Punkten eine Notiz hinzufügen - wir sind ein Resort und jedermann ist willkommen, die Familie, die Großeltern, das Ehepaar - unsere Küche bereitet jedes einzelne Gericht frisch vor! Ihre Vorwürfe sind hier reine Mutmaßungen. Ein Blick in unsere Küche hätte dies sofort geklärt. - Gerne nehmen wir Änderungen zu Ihren Platzwünschen zu jeder Zeit entgegen, bitte einfach kurz bei uns melden - die Gästeehrung findet sehr wohl statt, immer am Mittwoch - unsere Abrechnung ist vom Staat Italien vorgegeben uns so Pflicht. Auf Anfrage erhalten Sie gerne einen zusätzlichen Ausdruck Schade, dass viele Probleme ungelöst geblieben sind, obwohl wir diese gerne gelöst hätten. Wir freuen uns über jeden Gast und möchten am Urlaubsende, diesen mit einem Lächeln wieder verabschieden. Danke für Ihre Zeit uns Ihre Bedenken zu schildern Liebe Grüße aus dem Ahrntal Familie Zimmerhofer mit Team