Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswert - z. B. für eine Städtereise
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt und bietet verschiedene Zimmer - teils im Haupthaus, teils in Häusern daneben. Es gibt kostenpflichtige Parkhäuser in der Nähe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im Haupthaus war sehr klein, reichte uns jedoch völlig aus, weil wir nur 2 Nächte blieben. Alles war sauber - auch das Duschbad. Die Betten waren sehr bequem. Wäre der nächtliche Lärm von der Münzgasse nicht gewesen, hätten wir wunderbar geschlafen. Da es sehr warm war, schliefen wir bei geöffnetem Fenster. Ein Ventilator wäre sehr hilfreich gewesen! Bei unserem letzten Aufenthalt in dem Hotel hatten wir ein sehr ruhiges Zimmer, dessen Fenster in eine Art Innenhof gingen. Diese Zimmer befinden sich zwar nicht im Haupthaus, aber das ist überhaupt kein Problem!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Gastraum ist rustikal und gemütlich, das Personal am Abend sehr freundlich und kompetent. Als wir auf der Speisekarte sahen, dass es verschiedene Gerichte mit Pfifferlingen gab, fragten wir, ob wir uns etwas zusammenstellen könnten. Selbstverständlich! So wählten wir jeweils ein Rumpsteak (köstlich!) mit Pfifferlingen und als Vorspeise einen leckeren gemischten Salat. Wir haben gut gegessen und es genossen. Das Frühstück am Morgen kann ich leider nicht so gut bewerten. Als wir am ersten Morgen in den Gastraum kamen, gab es mehrere Tische mit schmutzigem Geschirr, jedoch keinen einzigen, der frei gewesen wäre. Wir schoben an einem Tisch alles zusammen und nahmen Platz. Dann dauerte es ziemlich lange, bis wir sauberes Geschirr erhielten und noch länger, bis wir Kaffee erhielten. Ein junger Mann fragte, ob wie eine große Kanne oder kleine Kännchen haben wollten. Ich antwortete, dass uns das egal sei. Hauptsache Kaffee! Daraufhin ließ er ein kleines Kännchen Kaffee für uns gemeinsam bei uns und kehrte nicht mehr zurück. Nach kurzer Zeit hatten wir den Kaffee ausgetrunken und machten uns bemerkbar. Wieder erschien der junge Mann und meinte leicht genervt, dass er keine Kannen habe - weder große, noch kleine. Und das sei jeden Samstag so! Immerhin brachte er uns dann noch einmal ein kleines Kännchen. Wir schenkten uns den Kaffee ein und gaben ihm das Kännchen gleich wieder mit, woraufhin er es noch einmal gefüllt zu uns brachte. Am zweiten Morgen war es ähnlich: Viele nicht abgeräumte Tische. Und das Buffet war sehr "geplündert". Es gab nur noch ganz wenig Aufschnitt, eine halbe Platte Käse und keine Butter mehr (um 9.30 Uhr). Als ich eine junge Frau um Butter bat, sagte mir eine andere Dame, die auch am Buffet stand, darum habe sie schon vor einigen Minuten gebeten. Aha. Die Butter wurde dann gebracht. Als ich ein zweites Mal zum Buffet ging, war nachgelegt worden, aber die Aufschnittplatte war immer noch spärlich belegt - das war am Vortag viel besser gewesen! Wir haben den Eindruck, dass von der Hotelleitung nicht genug darauf geachtet wird, dass genügend Personal zur Frühstückszeit da ist. Eine Aushilfe, die sich vielleicht lediglich um das Eindecken und Abräumen kümmert, würde das Problem sicher lösen!


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt und es wurde uns ausführlich erklärt, wo wir unser Auto am besten parken könnten. Auch erhielten wir einen kleinen Innenstadtplan, der sehr hilfreich war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist empfehlenswert z. B. für eine Städtereise. Die zentrale Lage ermöglicht einen Bummel durch die schöne Altstadt, ohne erst mit dem Auto anfahren zu müssen. Allerdings bedingt die Lage auch, dass die Zimmer mit Fenstern zur Münzgasse sehr laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung und die damit aufgebrachte Zeit. Es freut mich, dass Ihnen vieles in unserem Haus gefallen hat! Mit den angesprochenen Kritikpunkten werden wir uns selbstverständlich auseinander setzten und versuchen uns zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar, Christoph Engler