- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht wurde Halbpension. Durch unsere Gruppe war das Hotel fast voll. Es waren jedenfalls nur sehr wenige Gäste außer uns da. Wir waren eine Gruppe von 30 Personen. es muß auf jeden Fall eine bessere Busverbindung geben. ansonsten hat eine Gruppe riesige Nachteile.
Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet, Die Größe der Zimmer ist optimal. Auch die Bäder sind schön eingerichtet.
Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform. Morgens gab es Wurst , Käse, Müsli, Marmelade. Eier in allen Variationen kann man dazu bestellen. Mit dem Abendessen waren wir nicht zufrieden. Bis auf die gute Suppe jeden Abend hatte man das Gefühl, das es nicht frisch zubereitet war.(aufgewärmt) Ausnahme der Fondueabend und das tägliche Dessert. Im Restaurant selbst war alles sauber.
Im Skibus hat der sehr freundliche Busfahrer Büchsenbier angeboten ( 1 x pro Person). Dieses haben wir dann im Bus und den Rest dann auf dem Parkplatz vorm Hotel ausgetrunken. Es war kein Krach, (ordnungsgemäße Entsorgung der Büchsen war für uns selbstverständlich). Dies passte dem Hotelchef überhaupt nicht. Er wollte wahrscheinlich selbst das Bier verkaufen. Er kam und sagte, wir müssen jetzt alle ins Hotel, da er den Skikeller sichern muss. Am nächsten Tag wurde der Busfahrer von seiner Busfahrgesellschaft gezwungen kein Bier zu verkaufen. Dies grenzt schon an Gier. Als wir einen Tag später vom Apres Ski kamen wurden wir vom Hotelchef gemaßregelt, zum Essen sei es zu spät und er musste das Essen wegkippen. Schade ums Essen(klar) aber bezahlt wars ja. Ab da war Funkstille zwischen Chef und Gästen. Wir fahren seit 15 Jahren in dieser Gruppenstärke in verschiedene Hotels zum Skiurlaub und es gab noch nie Anlass zur Kritik. Wir waren eine Gruppe von 30 Personen im Alter von 4-60 Jahren (die meisten um die 50) und hatten das Gefühl, das Personal war überfordert. Unser Fazit lautet: Schönes Hotel mit schlechter Infrastruktur. für eine Gruppe ungeeignet.
Das das Hotel nicht im Ort liegt war uns bekannt. Morgens fährt der Skibus 2 mal. Das ist i.O. Abends aber nur bis 16,30 Uhr. Wer seinen Skipass voll auskostet (bis 16,00Uhr) kann eigentlich nur einen Skibus nutzen. Wenn Apres Ski oder mal shoppen, dann hilft nur das teure Taxi. Einkaufsmöglichkeit ca. 5km bergab in Hippach.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skigebiete im Umland top. alles mit einer Skicard. Apres und Shopping in Mayrhofen Aufenthalt vorm Hotel nicht erwünscht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Eine Bewertung am Ende des Sommers für den vergangenen Winter?? Warum nicht gleich?? Unser Hotel liegt 1,2 km oberhalb von Hippach - also am Berg! Über die Lage und die Busfahrzeiten war die Gruppe informiert! Zum Thema Dosenbier aus dem Bus: kostet die Hälfte, keine Steuern, kein Service, keine Gläser zum spülen usw. , wurde dringend gebraucht bei 10min.Fahrzeit !, Dosen musste ich selber entsorgen, lagen teilweise unter den anderen Autos-soviel zur ordnungsgemäßen Entsorgung! - weiters wurde vor der Garage = vor dem Hotel ! die Notdurft verrichtet!! Busfahrer wurde von keiner Stelle "gemaßregelt" und gierig sind wir mit Sicherheit auch nicht(bitte auf die Rechnung, Preislisten und Getränkekarte schauen!) Wenn der "Saustall" nicht vorm Hotel hinterlassen worden wäre,wäre das auch nie ein Thema gewesen. Skikeller wird aus Sicherheitsgründen um 18 Uhr geschlossen, Zugang ist über Haupteingang jederzeit möglich, es wird doch niemand ausgesperrt. Unser Buffet steht von 18.30 - 20.00 Uhr - um 21.00 steht kein Buffet mehr. Es wird auch all unseren Gästen Bescheid gegeben, wenns später wird, und wir das wissen, bereiten wir separat vor.UND: Unser Essen wird immer frisch zubereitet! Das wird uns von zig-tausenden Gästen im Laufe des Jahres auch immer druch viel Lob bestätigt. Apres Ski ist wichtig und richtig, aber alle Tage voll? Aufsichtspflicht der Kinder?? Auch beim letzten Hotel war eine neuerliche Buchung dieser Gruppe nicht mehr möglich, sagte uns ein Reisemitglied, warum wohl?? Auch eine Geburtstagsparty wurde im Restaurant gefeiert- wohlgemerkt mit eigenem Whisky, Vodka ect. - ansonsten müsse man auf den Zimmern "Party" machen, wurde uns mitgeteilt! Zum Schutz der übrigen Hausgäste haben wir sogar eingewilligt! Übrigens, jeder anständige Gast sendet einen mitgenommen Zimmerschlüssel zurück- wir warten heute noch auf Zimmerschlüssel DIESER Gruppe! Somit wünsche ich der Gruppe für den nächsten Urlaub eine passende Übernachtungsmöglichkeit! Familie Michael Kröll mit genügend und sehr motivierten und lieben Mitarbeitern! Übrigens waren unsere 10 Mitarbeiter mit der Gruppe( 30 P) nie überfordet!