Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Sea Breeze
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war mit 4 Freunden im Urlaub und wir wollten einen Partyurlaub verbringen. Erstmal war es merkwürdig, dass ich das Hotel als 4 Sterne Hotel gebucht hatte, aber im Hotel selbst überall nur 3 Sterne zu sehen waren. Dennoch ist dieses Problem eher uninteressant, da ich der Meinung bin, dass die Zimmer durchaus 4 Sterne Standart sind. Alles in Allem möchte ich zum Hotel, also zum Gebäude inkl. Sauberkeit keine bösen Worte verlieren, da hier weder mir, noch meinen Freunden negatives auffiel. Der Service im Hotel und speziell in der Gastronomie ist unter aller Sau. Wenn man bedenkt, dass wir jeden Tag im Hotel Mittag aßen (ohne AI, also wir haben das Essen immer bezahlt), bekamen wir nicht einmal ein Danke für gebebenes Trinkgeld. Es scheint dort selbstverständlich zu sein. Die Motivation der Kellner lässt stark zu wünschen übrig und man fühlt sich eher als Belastung. Sicherlich ist die Arbeitsmoral in Bulgarien generell als "entspannt" zu bezeichnen, aber für mich ist das keine Entschuldigung. Der größte Kracher erwartete uns dann aber am Vorletzten Tag. DAS KOMMENDE IST FÜR MICH EIN GRUND DORT NIE WIEDER HIN ZU FAHREN!! 14.08.2014 Wir wurden in das Büro der Hotelleitung zitiert. Dort fand sich dann der Hausmeister und eine Putzfrau. Als wir dort ankam, wurde zunächst eine Minuten auf Bulgarisch mit eindeutiger Gestik über uns geredet. Anschließend wurde kurz und bündig gesagt, dass wir eine Tür eingetreten hätten und wir diese nun bezahlen sollen. Ansonsten würde die Polizei kommen und wir müssten mit auf die Wache und dort würde alles weitere geklärt. Wir waren erstmal baff und wollten die Tür sehen. Also fuhren wir in den 4. Stock und tatsächlich war eine Tür kaputt. Wir fragten nun, welche Beweise gegen uns sprechen. 1. Eine ältere Frau will gesehen haben, wie eine Person mit Flip Flops welche denen einer Person unserer Gruppe ähnelten, die Tür eintrat. Sie beschrieb anscheinend weder den Mann, noch weitere Auffälligkeiten. Nur die Flip Flops. --- Die Managerin des Hotels scheint Kriminalistik studiert zu haben --- 2. Die Managerin brachte noch hervor, dass wir junge Leute seien und auf der Etage nur ältere Leute wohnen, außer meine 2 Kumpels, welche ihr Zimmer auch in der 4. Etage haben. Das jeder in die 4. Etage kommen kann, egal wo man wohnt, wurde gekonnt ignoriert. Wir sind jung und 2 Leute wohnen in der 4. Etage. Wenn das nicht Beweis genug ist, weiß ich auch nicht =) Wir fragten nach Kameraaufnahmen, aber diese existieren dort nicht. Uns wurde alles in Allem unmissverständlich klar gemacht, dass wir als Täter eindeutig identifiziert sind und den Preis bezahlen müssen, ansonsten geht es zur Polizei. Wenn man an Korruption der Polizei denkt und unsere nicht vorhandenen bulgarischen Sprachkenntnisse, ist das keine schöne Option! Nach kurzer Überlegung kontaktierten wir unsere Reiseleiterin und diese kam dann ins Hotel. Sie hatte wohl schon mehrfach versucht zuvor telefonisch die Hotelleitung zu erreichen. Auch sie wurde erfolgreich ignoriert. Als sie nun im Hotel war, war die Managerin und der Hausmeister spurlos verschwunden. Es konnte also erstmal nichts geklärt werden. Wir vereinbarten mit ihr am Folgetag noch einmal Vormittags die Sache anzugehen. 15.08.2014 Wir versammelten uns nun ohne Ankündigung erneut vor dem Büro der Hotelleitung und forderten nun die Klärung des Sachverhalts. Wir hatten auch etwas Angst, dass uns beim auschecken eine Rechnung vorgelegt wird und wir ohne diese zu begleichen im Hotel festgehalten werden. Uns wurde gesagt, dass die Managerin wohl gerade bei der Polizei sei und wir in einer Stunde wieder kommen sollen. Hier wurde deutlich, dass die ganze Sache etwas unrund ist. Eine Stunde später kam die Managerin und es wurde uns mitgeteilt, dass die Sache erledigt sei. Die Mann, der die Sache beobachtet habe sei seit zwei Tagen abgereis und könne nicht mehr erreicht werden. --- Man bedenkte, dass es am Vortag eine Frau gewesen ist und der Vorfall erst einen Tag her ist. Nun ist der Mann seit 2 Tagen weg. Passt echt gar nicht! --- Auf jeden Fall ist der Sachverhalt geklärt und wir müssen nichts bezahlen. Für uns ging es alles in Allem gut aus, aber diese Aktion ist unter aller Sau. Wir konnten 2 Tage nicht genießen, da wir letztlich immer im Hinterkopf hatten, dass hier ein großes Problem im Raum steht. Sowas geht nicht und versaut den Eindruck des Hotels vollständig. Weiterhin erfuhren wir noch von einem Reiseleiter von Tjaereborg, dass er mind. 3x im Monat wegen solcher Vorwürde im Hotel ist und es klären muss. Wer seinen Urlaub, ohne vorsätzliche Störungen durch die Hotelmitarbeiter genießen möchte, ist hier falsch. SCHLIMMER GEHT NICHT!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:2