- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage besteht aus einzelnen Häusern mit je 6 Zimmern. Diese Häuser gruppieren sich je um einen kleineren Pool. Es gibt 3 von diesen kleinen Schwimmbecken und ein größeres Zimmer sehr geräumig. Grosses Kingsize-Bett, sehr bequem und sauber. Auch das Bad relativ gross, mit zwei Waschbecken und Dusche mit viel Platz. Der Boden war bei unserem Einzug nicht 100 % sauber, wurde dann aber im Lauf des nächsten Tages nachgeholt. Jeden Tag haben wir eine 1.5 l Flasche Wasser auf das Zimmer erhalten. Wir hatten AI gebucht. Zu allen Mahlzeiten waren Köche da, die frisch zubereitete Speisen anboten. Uns hat es gut geschmeckt. für die vier Tage hatten wir immer Abwechslung. Am Strand gibt es Handtücher und Auflagen die beim Erscheinen sofort bereitgelegt werden. Der Hauptanteil der Gäste sind Ägypter. Der Anteil Europäer war lag bei ungefähr 10%. Das zu unserer Reisezeit Ramadan war, war das Hotel ziemlich leer. Für einen längerern Aufenhalt eher ungeeignet, da kaum etwas los ist. Aber für ein paar Tage sehr empfehlenswert.
Wie bereits oben beschrieben waren wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden.
Es gibt das Sailors Pub, eine Bar, gut gekühlt, sehr schön dort. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag-und Abendessen in Buffettform. Wie schon oben erwähnt, werden Pasta, Steaks etc. frisch und nach Wunsch zubereitet. Am Strand gibt es eine Strandbar, dort werden Pizza und div. Snacks angeboten. Dort kümmern sich vier Jungs gleichzeitig um dein bestelltes Mineralwasser, als aber ein kleiner Junge sich erbrochen hat, fühlte sich keiner verantwortlich dies zu beseitigen.
Die meisten des Personals spricht Englisch. Sehr aufmerksam, hilfsbereit, freundlich ( auch ohne Trinkgeld) Sehr kinderfreundlich.
Inmitten der Einöde steht diese Anlage. Wer Unterhaltung sucht ist hier falsch. Wir waren nach einem Aufenthalt in Kairo für vier Tage zum erholen in diesem Hotel, dafür perfekt geeignet. Von Kairo benötigt man ca. 2 Std. hierher. Zum Strand fährt eine Bahn. Ist aber zu Fuß auch nicht weit, ca 7 min Gehzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist furchtbar aufdringlich. Volleyball wird um 11 Uhr in der größten Hitze angeboten. Abendveranstaltung sahen wir uns einmal an, den kleinen Kindern hat es gefallen. Selten so einen Scheiß gesehen. Internet sehr langsam 1 Std= 10 Pfund. Waren nur am Strand. Wasser ist sauber und sehr warm. Es gibt Ebbe und Flut. Bei Ebbe riesengrosser Sandplatz mit kleinen Tümpeln. Für Kleinkinder ideal. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenpilze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |