Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Überbuchung durch russische Reiseveranstalter
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird von verschiedenen deutschen Veranstaltern (auch über Internet- Buchungslinien) als 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) angeboten. Wir hatten als Veranstalter ITT. Bereits 2 x hatte ich ITT einen Pauschalurlaub Ende Mai/Anfang Juni gebucht und war jedes Mal zufrieden gewesen. 2009 hatte ich ein DZ zur Alleinbenutzung in diesem Haus all inclusive und war sowohl mit meinem Zimmer, als auch mit der Verpflegung zufrieden (wenn man mehr Komfort wünscht, ist ein 5-Sterne-Haus angezeigt). Das Essensangebot in der Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni 2009 war gut und vielseitig. Das Haus hat ein rustikales Innenrestaurant und ebenfalls 2 große Außenrestaurants Es gibt einen schön angelegten und sehr gepflegten Garten mit Bäumen und mehreren Liegewiesen, sodaß man auch an sehr heißen Tagen Schattenplätze findet.Auch auch den betonierten Plattformen gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Strand ist -wie überall in dieser Gegend- sehr steinig-Badeschuhe sind notwendig. Man kann auch über Badestege ins Meer gelangen.Das Wasser ist glasklar und um diese Jahreszeit schon schön warm. Der Stand ist bewacht und wird sehr sauber gehalten.Reichlich Personal für Aufräum- und Reinigungsarbeiten ist vorhanden. Im Jahre 2010 buchte ich dieses Haus nochmals für Standard DZ Belegung mit 2 Personen, wurde aber sehr enttäuscht. Empfang am Abend gegen 22.00h schlecht; der Zimmerschlüssel wurde uns nicht ausgehändigt, sondern wir sollten zuerst das verspätete Abendessen einnehmen. Das Personal war sehr unwillig und servierte uns erst nach mehrmaliger Reklamation Vor- und Hauptspeise. Danach erst erhielten wir ca. 23.00h unser DZ zugeteilt im alten Teil des Hauses. Das Zimmer war sehr klein, die Möbel abgenutzt, im Bad war keinerlei Ablagemöglichkeit für 2 Personen. Schimmel am Waschbeckenrand sowie Schimmel in der Dusche; keinen Stauraum für Wäsche im einfachst ausgestatteten Schrankbereich. Hier wollten wir auf keinen Fall bleiben und gingen sofort zur Rezeption, die uns auf den nächsten Morgen vertröstete. Auch da wieder 3 x vertrösten, bis uns schließlich die Geduld ausging. Offensichtlich gab es an der Rezeption auch mit angereisten russischen Gästen Reklamationen wegen der Zimmer.Schließlich erwischte ich den Direktor, der auch gut Deutsch spricht. Er gab zu, daß das Hotel von russischen Veranstaltern überbucht sei. Das interessierte uns überhaupt nicht. Schließlich bot er uns den Umzug in ein 5-Sterne-Haus ohne Mehrkosten an (er wollte natürlich auch keine schlechte Presse bekommen), was wir nach Vorbesichtigung auch akzeptierten. Achtung: das Haus hat im älteren Teil (wo auch das Eßlokal ist) die schlechteren Zimmer. Das wusste ich natürlich, denn im neueren Teil gibt es durchaus Zimmer, die der allgemeinen Ausschreibung durch ITT entsprechen. Meine Buchung war von Ende März 2010 und sofort als verfügbar bestätigt worden. Also hat das Hotel einfach das ITT-Kontingent an russische Reisebüros vergeben. Zuerst Zimmer zeigen lassen, bevor man das Gepäck in das vorgesehene Zimmer bringen lässt. Es gibt keinen Aufzug. Sofort reklamieren und um Zimmertausch ersuchen;hartnäckig bleiben. Reiseleitung (BIrce-Tours) beim Info-Cocktail informieren. Auch die Reiseleitung war im Jahre 2010 nicht völlig korrekt.Es wurden keine Informationen zu den Ausflügen und zu den Preisen übergeben sowie allgemeine Informationen zum Land gar nicht erteilt (wichtig für Erstbesucher). Im Hotelbereich ist alles nur auf Russisch angeschrieben, nicht mehr Englisch oder gar Deutsch. Das Personal spricht fast nur Russisch und ganz wenig Englisch. Deutsche Gäste können sich verloren fühlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben Klimaanlage, TV,Balkon, Minibar,Fön. Duschkabinen sind sehr schmal.Im neueren Teil haben die meisten Zimmer seitlichen Meerblick und Blick in den Garten. Sauberkeit war ok. Achtung bei den Zimmern im älteren Teil des Hotels.Diese sind nicht empfehlenswert oder höchstens für durchreisende Gäste mit 1x Übernachtung geeignet und entsprechen keinesfalls dem heutigen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Jahre 2009 in Ordnung. Vielseitiges Essen, große Auswahl an Vor-Haupt-und Nachspeisen. Selbstbedienung. Das Personal räumt nur ab.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice war im Jahre 2009 ok.Handtuchwechsel täglich.Mehrmals Bettwäsche-Wechsel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage ist ok. Der Ortsteil Beldibi ist mehrere km lang und hat vorwiegend Verkaufsstände oder Läden mit touristischem Bedarf. Kein schöner Ort. Wenn man es etwas netter und größer haben will, fährt man mit dem Dolmusch (Kleinbus) in den nächsten Ort oder auch direkt nach Kemer (2 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 x täglich Gymnastik mit Musik im Strandbereich, Wasserball und sonstige Spiele am Pool, Kinderclub) Die Animation ist auf Russisch.Man könnte komplett darauf verzichten. Abends sollte um 23.00h Schluß sein; meistens wird es jedoch späüter. Der Strand ist bewacht und wird sehr sauber gehalten.Genügend Personal vorhanden. Duschen am Strand vorhanden, Liegestühle und Sonnenschirme ebenfalls. Disco: habe ich nicht gesehen, da nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:66-70
    Bewertungen:1