Zur Gesamtanlage können wir leider nicht viel sagen, da die Hälfte des Hotels Baustelle war, und wir uns möglichst wenig im Hotel aufhielten. Anzumerken wäre allerdings, das das Hotel über keine Aufzüge verfügt. Vom Zimmer aus konnten wir einen der Außenpools sehen, vom Speisesaal aus einen zweiten, ob noch mehr vorhanden sind wissen wir aber nicht. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Innenpool, sowie über eine Sauna, doch auch hier können wir leider nichts zu sagen. Ansonsten haben wir noch eine kleine Disco, einige Läden und einen Friseur entdeckt. In der Disco ist jeden Abend Animation. Es gibt wohl auch ein Freizeitangebot für tagsüber, doch auch das können wir nicht beschreiben. Genauso ergeht es uns mit dem " Miniclub" , der für uns aufgrund unseres Alters (16/22/27/40)nicht interessant war. Eventuell gib es noch mehr in dieser Hotelanlage zu entdecken, doch nachdem wir unsere Zimmer gesehen hatten, entschieden wir uns möglichst wenig Zeit in der Hotelanlage zu verbringen. Wir bekamen das Hotel im Rahmen einer Rundreise zugewiesen, haben uns also nicht selbst für das Hotel entschieden. Obwohl die Internetpräsenz recht ansprechend aussieht und wir uns aufgrund dieser wahrscheinlich auch für dieses Hotel entschieden hätten. Leider entsprechen die im Netz gezeigten Bilder aber in keinsterweise der Realität. Zunächst einmal können wir jedem nur empfehlen das Hotel Seagull zu meiden. Es war das schlechteste Hotel das wir je besucht haben. Uns kriegen dort keine 10 Pferde wieder hin !!! Da wir im Februar, also in der absoluten Nebensaison dort waren, können wir leider keine Angaben zur Umgebung, zu Restaurants und dergleichen machen, da vieles geschlossen war. Ansonsten können wir nur jedem raten, die Minibar sofort nach der Ankunft zu kontrollieren, da das vom Hotelpersonal leider nicht erledigt wird, und am Ende des Aufenthalts ggf. zu Lasten des Gastes geht.
Die Zimmer sind relativ klein, aber für Hotelzimmer ist die Größe ausreichend. Das Mobiliar, die Klimaanlage, die Lampen, Türen sowie die Sanitäreinrichtungen befinden sich in einem außergewöhnlich schlechten Zustand. Wir hatten mit offen aus der Wand hängenden Stromleitungen zu kämpfen, die unter Strom standen. Außerdem waren die Schränke von innen erheblich verschmutzt und die Zimmer wurden während unseres gesamten Aufenthalts nicht ein mal saubergemacht. Aus der Klimaanlage/ Heizung rieselte schwarzer Dreck, als wir diese betätigten, u.s.w. Zu guter letzt stank es in unserem Zimmer unheimlich, vermutlich nach Schimmel. Unser Fazit: Die Zimmer sind ungeheuer dreckig, ungepflegt und schlichtweg eklig. Zur Ausstattung ist zu sagen: Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Fernseher, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Die Betten im Doppelzimmer sind zwei Einzelbetten. Im Bad befinden sich Dusche, WC und ein recht großer Waschtisch. Dort ist auch ein Fön zu finden. Auch die Sauberkeit im Bad war absolut unzureichend. Zu den Preisen für Extraleistungen können wir leider nicht viel sagen. In der hoteleigenen Broschüre ist der Preis für Pay-TV mit 1,00€ pro Tag angegeben, die Preise für den Mietsafe und die Minibar lagen dort nicht vor. Bettwäsche und Handtücher wurden während unseres Aufenthalts nicht gewechselt, wobei in diesem Hotel der " flexible Wäschewechsel" (Handtücher die gewechselt werden sollen schmeißt man auf den Fußboden) eingesetzt wurde, den wir jedoch nicht in Anspruch nahmen. Die Stromversorgung beträgt 220V und man benötigt die in Deutschland üblichen Stecker.
Wir können hier leider nur den Speisesaal beschreiben, von dem wir sehr enttäuscht waren. Frühstück gab es von 7.00 bis 9.30 Uhr, Abendessen von 19.30 bis 21.30 Uhr jeweils in Buffetform. Die Auswahl der Speisen war meistens ganz ok, zumindest wenn man unter den ersten war. Wir erlebten es, daß beim Abendessen um 19.45 schon einige Gerichte aus waren. Auch war nicht alles frisch. Was am Vortag nicht aufgegessen wurde bekam man wieder vorgesetzt. Dadurch waren Brot, Kuchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Salat... zum teil trocken, bzw. welk. Dies führte dazu, daß das Essen nicht so wirklich abwechslungsreich war. Die Kellner waren hoffnungslos überfordert, da die Anzahl der Kellner in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Gäste stand. So waren die Tische häufig recht unansehnlich, man konnte auf der Tischdecke, bzw. auf dem nicht abgeräumten Geschirr erkennen, was der Vorgänger gegessen hatte. Die Getränkepreise waren ok. Trotz allem ist uns das Essen in diesem Hotel nicht vergangen, zumindest bis zu unserem letzten Frühstück. Da fanden wir dann nämlich eine Kakerlake zwischen der Wurst. Nach diesem Erlebnis stand für uns dann fest, in diesem Hotel nichts mehr zu essen und uns lieber anderweitig auf eigene Kosten zu versorgen.
Das Hotel verfügt über eine Rezeption im Empfangsbereich, die rund um die Uhr besetzt ist. Leider ist das Personal dort größtenteils jedoch nicht besonders freundlich gewesen. Die Verständigung an der Rezeption war kein Problem (deutsch und englisch), jedoch ging man auf die Probleme der Gäste nicht ausreichend ein. Das Hotel verfügt auch über Haustechniker, diese sind jedoch alles andere als kompetent. Im Speisesaal des Hotels war die Verständigung recht schwierig. Einige der Kellner sprachen englisch, viele aber auch nur türkisch. Außerdem war der Speisesaal hoffnungslos unterbesetzt, die Kellner kamen mit der Arbeit einfach nicht hinterher. Am besten verständlich machen konnten sich die Animateure, die größtenteils fließend deutsch sprachen und auch am freundlichsten waren. Auch sorgten sie für genügend Abwechslung im Abendprogramm. Zum Thema Beschwerden kann ich nur sagen, daß diese zwar entgegengenommen werden, doch drum gekümmert wird sich nicht. Genauso unzureichend ist auch die Reinigung der Zimmer gewesen (siehe " Zimmer" ). Weiter Serviceleistungen, wie z.B. Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung, Massage, Sauna,..., werden kostenpflichtig angeboten. Auch hier können wir aufgrund fehlender Nutzung keine Angaben bezüglich der Preise machen. Positiv aufgefallen ist uns die Handhabung bezüglich der Trinkgelder. In den jeweiligen Bereichen des Hotels waren Trinkgeldboxen aufgestellt, in die man einfach am Ende der Reise das Trinkgeld für den jeweiligen Bereich einwerfen konnte.
In der Umgebung des Hotels befinden sich einige kleinere Läden, sowie Discos, Bars und Restaurants. Davon hatten während unseres Aufenthalts, vermutlich saisonal bedingt, viele geschlossen. Auch Nachbarhotels waren einige vorhanden. Die nächste Ortschaft ist Beldibi, aber auch Kemer und Antalya lassen sich gut erreichen. Direkt vor dem Hotel fährt auch der Dolmusch. Dies ist ein Bus, den man per Handzeichen anhält. Die Fahrt nach Antalya (40 km) kostet ca. 1,50€. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 45 Min. Zum Strand können wir leider wieder nichts sagen, da wir uns diesen nicht einmal angeschaut haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir leider keine Angaben machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |