Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Sea Sun Dahab
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist von der Größe her in Ordnung. Die Zimmer sind in Bungalows mit je 8 Wohneinheiten aufgeteilt. Das Hotel ist erst seit zwei Jahren in Betrieb. Der Zustand ist jedoch grottig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn am Buffet steht ein Plastikeimer, der Tropfwasser auffängt. Der Pool scheint sauber zu sein. Die Liegen an Pool und Strand bergen Verletzungsgefahr. Die Scharniere für die Kopfteile sind defekt. Während die ersten bewohnbaren Zimmer schon am zusammenfallen sind wird mitten in der Anlage weitergebaut. In der Anlage und am Strand gibt es für Müll sehr wenig Behältnisse. Also fliegen die Tüten und Becher vom Wind getrieben halt irgendwann ins Meer. Die Palmen sind am vertrocknen und die Grünanlagen sind wenig gepflegt. Der Service für die All Inclusiv Gäste lässt zu wünschen übrig. Ein drittes Becherchen Wein, Bier, oder Cola ist aufgrund der Langsamkeit des Service währen der Essenszeit nicht möglich. Die Gäste waren während unseres Aufenthalts zu 60% aus dem Osteuropäischen Raum, zu 30% aus dem englisch sprachigen Raum und der Rest waren Griechen und Deutsche. Altersdurchschnitt lag bei etwa 45 Jahren. Da sind Kleinkinder aber mit eingerechnet. In Dahab gibt es eine "deutsche Bäckerei", die von einem Münchner Bäckermeister betrieben wird.(Meisterbrief hängt aus) Die dem Hotel angeschlossene Tauchbasis ist genial. Dort passt der Service. Dort ist es sauber. Die haben top Material. Falls man die Basis nutzen möchte, holen sie einen auch aus anderen Hotels ab.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war nicht sonderlich groß. Es gab ein Badezimmer und einen Schlafbereich sowie eine Terrasse. Im Bad waren die Armaturen (angeblich zwei Jahre alt) rostig und grünspanig. Auch nach der Zimmerreinigung blieben die Armaturen sehr schmuddelig zum Anfassen. Die Handtuchablage war so rostig, dass auf den "frischen" Handtüchern braune Rost-Flecken waren. Es gab eine Badewanne mit Duschvorhang und Brausekopf. Die Klimaanlage hat Kondenswasser verloren. Es gab einen Flatscreen-Fernseher mit zwei ägyptischen Sendern mit arabischen Untertiteln. Der Kühlschrank war abschliessbar und konnte somit als Safe benutzt werden. Die Möblierung auf dem Balkon wurde je nach Abendprogramm mitverwendet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Lobbybar, eine Discobar und eine Strandbar. Meine Frau hat sich beim ersten Frühstück ein gekochtes Ei geholt, Beim Abschälen haben wir feststellen müssen, dass es faulig war. Zweimal am Abendbuffet hat sich meine Frau einen Fisch genommen. Der war zwar aussen knusprig aber leider innen roh. Das Salat und Vorspeisenbuffet wurde nicht nachgefüllt. Wer nicht rechtzeitig da war musste sehen was noch übrig war. Mitten im Buffet stand ein Plastikeimer zum Auffangen von Tropfwasser das aus der Decke kam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen Kellner der den ganzen Tag von früh bis spät sich um die Gäste bemüht hat. Er war des englischen mächtig. Deutsch war Fehlanzeige. Wie es mit anderen Sprachen aussah, wie z.B. mit russisch, kann ich nicht sagen. Die Sprachkenntnisse des Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Die Zimmer waren nach der "Reinigung" nicht sauber. (braune Streifen im Klo als wir ankamen) Das Wasser, das aus der Leitung kam roch nach faulien Eiern. Die Rezeption war OK. Wäscherei haben wir nicht getestet. Die Handtücher wurden nicht gewechselt und die Strandtücher waren frisch zusammengelegt aber sicher nicht gewaschen, wenn man sich welche von der Ausgabe geholt hat. Einige Gäste wurden, weil angeblich keinanderes Zimmer frei war, erst einmal in eine Suite gesteckt. Die könnte man natürlich gegen einen ordentlichen Aufpreis haben. Wenn da dann das Wasser von der Decke tropft und durch das Zimmer läuft ist das auch nicht tragbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Es gibt keinen Sandstrand, Es gibt einen Badesteg über das Riffdach. Die unterste Stufe ist bei Ebbe jedoch nicht zu erreichen weil sie oberhalb der Wasseroberfläche ist. Vom Flughafen dauerte der Transfer via Kleinbus 1,5 Stunden. Der nächste Ort ist Dahab. Er befindet sich in ca. 8km Entfernung. Das Hotel bietet zwei oder dreimal am Tag einen Shuttleservice in die Stadt an. Von der Stadt kommt man für kleines Geld mit dem Taxi wieder zurück. Das Hotel bemüht sich redlich mit Animation und einer Art Discothek. Gott sei Dank bleibt es beim Bemühen. Am Strand steht was von Quad Touren. Da habe ich aber keine gesehen. In der Stadt gibt es eine Einkaufs und Restaurantstrasse an der Uferpromenade. Ausflüge zum Sinai und zum Coloured Canyon sind mögich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir zum Tauchen da waren, haben wir uns nicht weiter für andere Angebote interessiert. Beim Pool stand eine Tischtennisplatte, sonst war nichts sichtbar. Ein riesiges Lob an die Tauchbasis (Subex). Bei denen war alles genau so, wie man es sich vorstellt und noch ein bißchen besser! Wären die nicht gewesen, hätten wir in ein anderes Hotel umgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1