Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • Sonstige
Hier ist noch Luft nach oben, man bemüht sich.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier ist noch Luft nach oben. Aber wir waren im großen und ganzen zufrieden. Die Gasstronomie sowie Hotels haben alle mit dem gleich Problemen zu kämpfen - gutes Personal zu bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für uns OK, Sauber, ausreichend groß, mit einem Doppelbett, 2 Nachttischen, Schreibtisch mit Stuhl und einem Sessel, Schrank mit Ablagen, Kleiderstange u. Bügel ausgestattet ein Schranksafe war auch vorhanden. Telefon und ein großer Flachbildschirm war natürlich auch vorhanden - Programme waren für uns bei den kurzen Benutzerzeiten ausreichend. Wir hatten das Zimmer 417 im ersten Stock über dem Garagenbau, das mit einem Aufzug erreichbar war. Auf der Zimmerseite waren wir aber im Erdgeschoß. Hier konnten wir die Terassentür zwar in der Nacht aufmachen aber mussten den Rollladen in der Nacht herunterlassen. Bei den höheren Teperaturen war das leider nicht so schön. Keine Abtrennung zwischen den Zimmern auf der Terasse. Das Bad war sehr schön, aber da war wieder ein Beleuchter am Werk der nie in so einem Bad gestanden hat. Man macht sich bei den Lichtverhältnissen immer einen Schatten. Das ist leider in vielen Hotels das gleiche, ob die alle den gleichen Architekten haben?? Aber die Besitzer haben da selbst sicher noch nicht davor gestanden um sich zu Rasieren. Ja, am selben Abend bei Ankunft hatte ich noch eine Reklamation über das Überlaufloch vom Waschbecken gemeldet, aber am nächsten Abend sah es noch genauso aus – war nicht schön wen man in ein dreckiges Loch (siehe Foto) schaut. Es wurde dann vom (Housekeeping)-Hauswirtschaft am 2 Tag angeklopft um es zu begutachten, es wurde zwar gereinigt aber es war für mich und evtl nachfolgende Gäste so nicht OK. Da sollte man auch einmal mit einem kleinen Dampfstrahler den es für solche Ecken gibt, dem Personal zur Verfügung stellen. Aber das waren die beiden einzige Ausreiser im Zimmer. Ja, wenn ein Zimmer ( 43?) meint sie müssten sich Lautstark bis um 02:00 Uhr auf dem Balkon unterhalten ist das nicht schön für die anderen Gäste, aber das hat einer unserer Gruppe dem Nachbarzimmer deutlich um diese Zeit Kund getan und danach war auch Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für uns OK, wir waren mit dem Angebot der immer frischen Brötchen, Croissants , Scheibenbrot, Wurst, Honig, Säften, Butter zufrieden. Da brauchen wir beide am Morgen nicht viel. Es ist aber auch nervig wenn die Säfte O- Saft einmal links oder rechts am Platz steht. Ja, es gab einen Kaffeeautomaten bzw. stand bei uns ( Gruppe) immer eine Kanne Kaffee am Tisch und wurde auch Zeitnah wieder nach Bedarf aufgefüllt wenn man wollte. . Leider war die Beschriftung der einzelnen Wurst- u. Käsesorten nicht gegeben. Die abgepackten Leberwürstschen ja, aber das konnte man ja lesen. Was ich hier bemängeln muss ist das die Wurst u. Käsesorten nicht gekennzeichnet waren, sowie so aufeinander gesetzt waren das man mit dem Werkzeug ( Zangen ) schlecht nur eins oder zwei Scheiben Greifen konnte. Da hat man immer mehr auf dem Teller als man eigentlich wollte. Das ist verbesserungswürdig. Das Essen für uns als Gruppe kann man mit dem Essen aus der Speisekarte nicht vergleichen. Manche Portionen waren Kinderportionen, aber es wurde auch am Anfang nicht gesagt das man etwas nachhaben konnte, kam erst auf Nachfrage. Die Speisen die von der Speisekarte an die Tische der Gäste ( Keine Hausgäste oder ohne HP oder VP ) gebracht wurden sahen gut und Lecker aus, Aber über den Geschmack kann ich darüber nicht berichten. Wir hatten hier 2 Vorgaben für das Gruppenabendessen , es gab immer eine Suppe als Vorspeise und einen Nachtisch/ Dessert, mit den beiden war ich immer zufrieden Das Abendessen hat nicht immer meinen Geschmack getroffen, Backfisch war Todgebraten, das Wildragout war teils zart bzw. zäh. Am ersten Abend gab es eine Spargelcremesuppe ohne Einlage (Spargel), Tafelspitz als Hauptspeise war sehr gut. Aber im großen Ganzen war das Essen mit den Desserts OK.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eigentlich bis auf so manche Ausnahme eigentlich freundlich und aufmerksam. Ja eines ,mittags 18.06.23 hatten wir mit unseren Bekannten Lust auf einen Latte Magiato bzw, Eiscafe. Unsere Bekannten hatten ihren Latte M schon lange und ausgetrunken, da viel es der Jungen Dame auf das wir nach gut über einer halben Stunde immer noch nichts hatten. Die Bestellung wurde aber bei einem Herrn aufgenommen der diese auf einmal servieren wollte. Aber das hatten wir nach solch langer Wartezeit abgelehnt. ( Siehe auch Zimmer)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße in einer Kurve. Es sind viele Park und Garagenplätze für PKW`s und Motorräder vorhanden. Ein schöner Biergarten ist auch vorhanden. Vom Hotel aus ist man gut fußläufig in kurzer Zeit am See bzw. an dem schönen Museum Buchheim hinter der Marina. Da hatte Otto Walkes gerade ( Juni 23) seine Ausstellung - die ich sehr gut fand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann ich keiene Bewertung abgeben, da wir mit unserer Busgruppe jeden Tag unsere eigen Touren unternommen haben - die von unserem Reiseleiter Friedel R. sehr gut ausgearbeitet wurden. Natürlich ist die Gegend sehr schön und man kann viel unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:71+
    Bewertungen:94