- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer im Gästehaus sind sehr freundlich eingerichtet und mit einem Fahrstuhl oder über die eine Treppe erreichbar. Die Betten sind qualitativ sehr gut und der Lattenrost sogar verstellbar. Das Zimmer ist sehr sauber und das Bad zweckmässig und praktisch eingerichtet. Für's Wlan gab es einen Code, und die Speisenauswahl ist für ein Hotel dieser Grösse sehr grosszügig! (jeden Abend fünf leckere Menüs zur Auswahl!) Die Speisen schmeckten köstlich!!! Und auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Der Service ist sehr speditiv (für uns Schweizer viel zu schnell, da wir im Urlaub noch gemütlicher sind, als zu Hause :-) und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Familie Meyer sehr freundlich! Auch in einer verregneten Woche, wie wir sie hatten, gibt es genügend Dinge, die besichtigt werden können.
Unser Doppelbettzimmer im Gästehaus war sehr schön renoviert mit einer farbigen Wand und einem schönen Spruch darauf - auf den qualitativ guten Betten haben wir sehr gut geschlafen und uns prächtig erholt. Das Zimmer ist mit einem kleinen, aber zweckmässigen Bad ausgestattet und verfügt über einen Schrank, eine Garderobe, eine Kofferablage, einen Tisch und zwei bequeme Sessel. Der Fernseher hat eine ideale Grösse und es gibt auch ein Telefon. Auf dem grosszügigen Balkon, der mit Rasenteppich ausgelegt ist, steht ein runder Tisch und zwei Stühle. Die Blumenkästen machen alles noch gemütlicher und schöner :-)
Es gibt jeden Abend fünf Menüs zur Auswahl - für diese Grösse von Hotel enorm! Zu jedem Menü gab es eine Suppe und entweder Gemüse oder einen Salat. Danach wurde ein süsses Dessert serviert. Alle Speisen haben vorzüglich geschmeckt!!! Besser geht es nicht! Ein grosses Kompliment an die Küche! Der Service ist extrem schnell - für uns Schweizer zu schnell :-) aber freundlich! (auch noch zum Saisonende!) und die Preise für die Getränke sehr preiswert und die Auswahl gross.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zimmer gibt es eine Mappe mit Ausflugstipps und wichtigen Adressen für den Notfall (Ärzte, Garagen etc.) Die Zimmer waren immer sauber. Wir hatten selbst keine Kinder dabei - haben aber gesehen, dass für die kleinen Gäste Hochsitze bereitstehen und die Küche ist so flexibel und hilfsbereit, dass sie auch Spezialwünsche erfüllt. Wir haben gehört, dass sich das Personal auch in Englisch sehr gut verständigen kann.
Im Dorf gibt es alles, was man zum Leben im Urlaub braucht - Lebensmittel, Souveniers, Bäckerei, Banken, Apotheke, Drogerieshop, Poststelle, Blumenladen, originelle Shops - alles in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar. Der See kann in einer kurzen Wanderung auf einem flachen Spazierweg umrundet werden. Ein wunderschönes Naturschutzgebiet, das aber leider nur selten einen Blick auf das Wasser erlaubt. Mit dem Auto ein ruhiger und idealer Ausgangsort für verschiedene Ausflugsziele - wir waren am Chiemsee, in Salzburg und in Wasserburg. Zudem hat uns ein Hinweis von Frau Meyer in einen ganz tollen Trachtenladen nach Pittenhardt geführt :-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine gemütliche Sonnenterasse - die wir bei 4 Grad Celsius und Regen leider nicht mehr nutzen konnten - aber dafür kann das Hotel ja nichts :-) Der Badesteg am See ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch die Minigolfanlage sieht gut aus - war aber leider Mitte Oktober schon geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irène |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |