- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ländliches Hotel als guter Ausgangspunkt für Aktivitäten im Chiemgau, aber unbedingt aufpassen bei der Zimmerwahl! Gäste scheinbar überwiegend 60+
Unser Zimmer (bessere Kategorie "Chiemsee" im Haupthaus, mit Balkon) war gut ausgestattet mit genügend Stauraum, einem Mini-Kühlschrank, 2 Sesseln, Klappcouch, 2 Tischen. Bad mit genügend Ablageflächen. ABER ACHTUNG BEI DER ZIMMERWAHL - unbedingt nach der Lage fragen: Unser Zimmer lag zum Hinterhof/Kücheneingang/Anlieferungszone: Morgens um 6:00 kam der Bäcker, um 7:00 trafen sich die Mitarbeiter draußen zu einem lautstarken Plausch, den ganzen Tag surrte die Abluftanlage der Küche, Geschirr klapperte, Abends um 23:00 lautstarkes Verabschieden des Personals. Eine Nutzung des Balkons war so nicht wirklich möglich, auch war an ein Durchschlafen nicht zu denken. Da erscheint der Satz beim Einchecken " Wir haben für Sie ein schönes Zimmer ausgesucht" schon fragwürdig. Zimmer mit dieser Lage dürften m.E. nur mit einem Preisabschlag angeboten werden. Noch ein Hinweis (ans Hotel) zum Sicherheitskonzept: Ein Flucht- und Rettungswegeplan hat m.E. nichts in der Gästemappe zu suchen, sondern sollte - oder muss lt. Bayr. Beherbergungsstättenverordnung - am Zimmerausgang angebracht sein!!! Auch sollten/müssten auf diesem vorhandene Löscheinrichtungen eingezeichnet sein. Im Hotel scheint es keine Feuerlöscher für Entstehungsbrände zu geben, zumindest war auf dem Plan nichts eingezeichnet.
Feste Restaurant-Tische für Frühstück und ggf. Abendessen bei HP. Gut gefülltes Frühstücksbuffet. Die Terrasse wird zum Frühstücken erst ab 9:00 geöffnet! Abendessen ist für HP-Gäste AUSSCHLIESSLICH im ( zum Teil überhitzen) Restaurant möglich, die Terrasse ist - auch bei schönstem Wetter - den a-la-Carte-Gästen vorbehalten. Das alles ist absolut nicht mehr zeitgemäß (2-Klassen-Gesellschaft) und sollte beim Buchungsprozess oder in den FAQ kommuniziert werden!!! Wir hatten uns aufgrund der vielen positiven Rezensionen für HP entschieden und dieses dann doch bereut, zwar gab es jeden Tag Auswahl zwischen 4 Hauptgerichten (von denen UNS nicht alles wirklich toll geschmeckt hat), dazu ein umfangreiches Salatbuffet (ist aber auch bei a la-Carte inkludiert) und eine schlichte Suppe (Selbstbedienung) sowie einen einfachen Nachtisch, aber man merkte irgendwie schon, dass die HP-Gäste möglichst schnell "abgefüttert" wurden. Getränkebuchung aufs Zimmer nicht möglich, immer direkte Zahlung beim Kellner. Kartenzahlung am Tisch nicht möglich, man musste mit der Bedienung zur Kasse an die Theke gehen. Das kann mittlerweile manch eine Dorfkneipe besser!
Check-in schnell aber freundlich, ebenso der Check-out. Gästekarte wurde ausgehändigt. Auf unseren Hinweis an der Rezeption auf die frühmorgendlichen lauten Mitarbeitergespräche im Außenbereich vor der Küche wurde reagiert - beim Frühstück hörten wir, wie in die Küche gerufen wurde. "Ihr müsst morgens leiser sein!". Immerhin, aber da die Dame von der Rezeption betonte, dass auch sie im Büro morgens die Lautstärke vernommen habe, da könnte man eigentlich erwarten dass sie da selbst in diesem Moment aktiv wird und die Mitarbeiter anspricht, und nicht erst nachdem ein Gast sich beklagt...
Etwas abgelegen direkt am Pelhamer See mit Liegewiese. Ein guter Ausgangspunkt für Aktivitäten wie z.B. Fahrradfahren und Wandern. Rosenheim und Wasserburg sind schnell erreicht. Unweit vom Chiemsee. Eine wirklich schöne Gegend! Ausreichend kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut ausgestatteter Fitnessraum, Sauna, Wellnessbehandlung wie Massagen (externer Anbieter). 3 Fahrradräume mit Lademöglichkeit für E-Bikes. Liegewiese am See gegenüber, Liegen können an der Rezeption ausgeliehen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |