- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleineres , offenbar inhabergeführtes Hotel in Toplage am Mondseee innerhalb eines großen sehr gepflegten Parks mit Seeanstoß und Bademöglichkeit. M.E. handelt es sich aber hier weder um eine "internationale Luxushotellerie ohne Kompromisse" noch um eine "Gästeschicht aus der internationalen Luxushotellerie"(Einstufungskriterien für die österreichische Hotelqualifizierung als 5-Sternehotel.) Um mich dem Dresscode anzupassen habe ich zum Dinner angesichts im Hotel anwesender Trainingsanzugsträger und sonstiger exotisch anmutend Gekleideter zumindest auf die Krawatte zum Jacket verzichtet. So stell ich es mir die zwanglose Kleiderordnung auf Kreuzfahrtschiffen mittlerer Kategorie vor. Beim sog. Empfang ist man mit hoher Frustrationstoleranz ausgestattet gut aufgestellt. Hat man diese Hürde erst einmal überwunden und versucht sich darüber klar zu werden, daß man nicht in dieses Haus gekommen ist um Unübliches zu verlangen oder sich zu ärgern, kann man schöne Tage in diesem Haus der "internationalen Luxushotellerie ohne Kompromisse " verbringen. Den Hund läßt man besser zu Hause. Informationen über das Hotel finden sich in der im Zimmer ausliegenden Broschüre, dort ist auch zu lesen, daß sich im Zimmer ein Safe befindet, leider nur nicht wo. M.E. insgesamt empfehlenswert für Gäste die die Atmosphäre eines exklusiveren Seniorendomizils aufgelockert durch einige jüngere Gäste schätzen.
Geräumiges s.g. Deluxe- Zimmer mit großem Balkon:Zeitlos geschmackvolle Zimmereirichtung. Flatscreen-TV. Badezimmer mit Einzelwaschbecken, die Badewanne mit Handbrause, ohne Duschstange versehen.Wegen des mangelhaften Wasserdrucks war ein Duschbad ohnehin nicht erstrebenswert. Wandhägender Schlauchfön an Ibishotels erinnernd. Warum der Vergrößerungsspiegel über das Miniwaschbecken in der separaten Toilette platziert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Der minimalistische Zimmersafe ist hinter einem Bild im entree des Zimmers versteckt. Eigentlich ein nettes Detail, wenn man vorher darüber informiert würde und sich dadurch die fast kriminalistische Mühe einer Zimmerdurchsuchung ersparen könnte. Positiv hervorheben möchte ich die tadellose Zimmerreinigung, dies gilt übrigens auch für die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich. Die Garderobe hängt man auf Billigplastikkleiderbügel, die ausreichend vorhanden sind,
Frühstücksbüffet im Rahmen der gebuchten Halbpension von guter Qualität, allerdings nichts besonders Bemerkenswertes. 4-Gänge-Menü inklusive Salatbüffet. Das war gut gekocht, nett angerichtet. Ausgezeichnet empfanden wir im Gegensatz zur Bewertung im G-.M. die Desserts. Die Hauptgerichte sind sehr überschaubar portioniert. Allerdings würde ich wegen der Küchenleistung keinen Umweg in dieses Hotelrestaurant machen.
Servicepersonal angenehm, freundlich kompetent wirkend. Äußerst unangenehme Rezeptionistin ,deren Arroganz sich auch nicht hinter einer aufgesetzt wirkenden, als sehr distanziert empfundenen Freundlichkeit verbergen konnte. Da ich hier meine persönliche Meinung wiedergebe, und dies vielleicht von indolenteren Gästen nicht so empfunden wird verzichte ich auf die Schilderung der Details. Schlimmer kann man einen Gast weder empfangen, informieren oder gar verabschieden, egal in welcher Hotelkategorie.
S.o.2,5 km vom kleinen Ort Loibichl entfernt. Sehr schöne Lage in gepflegtem Park. Kurze Gehsrtecke vom Hotelhauptgebäude zum Seeufer. Großer kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel. Nächste Einkaufsmöglichkeiten im 10 Min.entfernten Ort Mondsee. Dort gibt es auch ganz in der Nähe 2 schöne Golfplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möglichkeit zum Schwimmen im See. Möglichkeit Wasserski zu fahren. Der hoteleigene Seezugang ist über einen kurzen Fußweg durch den schönen Park mit altem Baumbestand vom Hotelhauptgebäude aus zu erreichen. Dort sind ausreichend Liegen vorhanden. Die Auflagen besorgt man sich im Selbstbedienungsverfahren von einem kleinen Saunahaus. Es gibt einen kleinen Strandbarpavillon, der stundenweise einen Getränke-und Snackservice bietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Ulrich! Wir beziehen uns auf Ihre Bewertung und bedauern es, daß unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Es ist für uns sehr schwer Gäste zufrieden zu stellen, wenn diese keine Fragen stellen oder Wünsche äußern. Das kostenlose Zeitungsservice zum Beispiel: Es steht in der Gästeinformation – die Sie bei Ankunft erhielten - und offensichtlich auch gelesen haben - daß nach Bestellung einer Zeitung diese am Morgen vor Ihrer Tür liegt. Sie hätten gerne eine Zeitung gehabt - haben Ihren Wunsch aber nicht geäußert – und Ihren Unmut über den Nichterhalt lautstark und äußerst unhöflich an der Rezeption Kund getan. Leider haben Sie bei Buchung Ihren Hund nicht erwähnt, dann hätten wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt bereits mitteilen können, daß er zwar mitkommen kann – und nicht wie in anderen Hotels eine Buchung mit Hund gar nicht möglich ist – er aber bitte im Hotel, Restaurant und am Gelände an der Leine zu halten ist und nicht frei laufen soll. Wir sind sehr stolz nationale und internationale Gäste beherbergen zu dürfen und finden es etwas befremdlich, daß Sie Herrschaften, die aus nicht europäischen Ländern zu uns kommen und in deren landesüblicher Kleidung gekleidet sind als exotisch bezeichnen. Des weiteren wissen alle unsere Gäste wie man sich in einem 5-Sterne-Hotel zu kleiden hat (Trainingsanzüge nur zum Sport). Die männlichen Gäste schätzen es überaus im Urlaub auf Anzug und Krawatte verzichten zu können und nicht bereits zum Frühstück so gekleidet erscheinen zu müssen – speziell bei sommerlichen Temperaturen! Jutta E. Nick und Ihr Seehof-Team