Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nettes Hotel mi. deutl. Verbesserungspotenzial in
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns leider keine 4 Sterne Superior - Begründung siehe unten: Sind aber sicher, man könnte das optimieren, da Hotel an sich schön 💜


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer und dies war schön. Geschmackvoll renoviert und ausreichend Platz Kleiner Verbesserungsvorschlag an den Room Service: nach dem wandern oder spazieren gehen sind nun mal auch nach nur einem Tag ein paar Krümel oder etwas Dreck von den Schuhen auf dem Boden: einmal kurz durchsaugen wäre daher gut. Der an sich sehr freundliche Room Service sagte uns, wir seien ja erst am vorherigen Tag angereist und daher macht man nur die Betten (??). Auf dem Balkon fanden wir leere Bierflaschen von vorherigen Gästen, aber das konnten wir schmunzelnd hinnehmen ;-) Auffallend im Hotel ist, dass ein Teil renoviert und ein Teil doch im ursprünglichen Zustand ist. Geschmacklich in der Kombi nicht immer passend, aber wir gehen davon aus, dass man nach und nach alles neu gestaltet. Insgesamt aber alles sehr sauber, bis auf zwei aufgefallene Mängel: 1. im Aqua Park für Kinder war die Getränkestation defekt und es wurde keine Kanne mit Wasser oder Tee hingestellt. Darüber hinaus hat man deutlich sehen können, dass die eigentlichen Zapfsäulen stark verunreinigt waren. Entweder es war Dreck oder durch die Luftfeuchtigkeit Schimmel… für uns ein No Go 2 im Saunadorf (noch nicht renoviert, aber sehr ansprechend und sauber) war der Wasserbrunnen nicht zu nutzen. Es kam zwar Wasser raus, dieses war aber farblich eher milchig. Eine Dame neben uns kostete das Wasser und meinte, es hätte einen sehr merkwürdigen Geschmack.. wir haben dann das Wasser länger laufen lassen, dadurch wurde es irgendwann klarer, aber getrunken haben wir es nicht. Könnte mir vorstellen es liegt an den alten Leitungen. Hier wäre es besser, man würde Karaffen mit vllt Zitronenscheiben und frischem Leitungswasser zur Verfügung stellen. Darüber hinaus gibt es eine Teestation, diese war gut ausgestattet!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier leider nur drei Sterne, hier hatten wir uns auf Grund vieler Bewertungen deutlich mehr erhofft. Entspricht bei weitem nicht 4 Sterne superior, eher max. drei Sterne; diese Bewertung bezieht sich auf das Abendessen: - Salatbuffet: wir kamen um 19.15 Uhr zum Essen. Das Buffet (kleinere Vorspeisen und Salat) waren ziemlich abgegraben. Auch der Brotkorb war bis auf zwei Scheiben leer. Unabhängig davon waren die Salate lieblos drappiert und die Auswahl dürftig. Wirklich enttäuschend :-( - Hauptspeise: war „ok“, aber auch kein 4 Sterne + Niveau; Beilage war fast kalt, Fleisch war bei mir ziemlich durch und bei meinem Partner rosa (wir wurden nicht gefragt wie wir unser Fleisch haben wollen..) Unserem Kind hat es geschmeckt, am Kinderbuffet gab es Rahmsoße, Erbsen und Reis mit Fleisch. Nachspeise: von allem am besten, hier gibt es nichts zu beanstanden Beim Abräumen der Teller wurde nicht gefragt, wie es uns geschmeckt hat (siehe Bewertung oben bei Service) Generell zum Speisesaal: leider kein gemütliches Ambiente, alle sitzen in einem riesigen Raum und es schallt ziemlich u. Ist wirklich laut. Für uns kam nicht die eigentlich erwartete Stimmung eines Abendessens in einem Hotel mit 4 Sternen plus auf. Hier sollte man irgendwas mit dem Raum machen und kleinere Nischen oder dergleichen schaffen. Wirkt auch alles sehr ungemütlich. Noch etwas fiel auf: viele Gäste kamen zum Essen in nicht angemessener Kleidung (alte Shirts mit kurzer Hose, Birkenstock Sandalen etc…) - passt definitiv nicht in das Ambiente eines Hotels der Kategorie. Augenscheinlich hat sich daran aber niemand von den Angestellten gestört. All in zum Thema Essen für ein Hotel dieser Bewertungsklasse ein No Go - wir sind sehr oft in Hotels und auch in naher Umgebung mit gleicher Kategorie hatten wir leider noch nie so schlecht gegessen und haben uns beim Essen noch nie so unwohl gefühlt :-((. Hier geht definitiv mehr!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst das Positive: sehr herzlicher Empfang! Wirklicher guter Check In und auch während des Aufenthalts hatte man immer eine Kontaktperson bei Fragen Nun die - für ein Hotel der Kategorie - negativen Punkte: - Servicepersonal ist bemüht, aber findet nicht den Bezug zu den Gästen; unser Ober, der uns zugeteilt war, hat uns nie persönlich angesprochen bzw. mal gefragt, wie der Tag war etc. (Das kennen wir anders!!). Die Konversation belief sich auf die beiden Sätze: „was wollen Sie trinken“ und zwischen den Gängen „sollen wir noch warten oder wollen Sie die Nachspeise“ - man musste sehr lange warten, um nochmal etwas zu bestellen; alleine auf die angefragte Weinkarte, die uns eben nicht angeboten wurde, haben wir sicher 15 Minuten warten müssen; bzgl Weinauswahl gab es keinerlei Beratung! Auch hier muss ich leider sagen: in solch einer Kategorie sind wir aus anderen Hotels in Österreich ein komplett anderes auftreten gewohnt - Teller wurden abgeräumt, ohne zu fragen, ob man fertig ist; wirkte alles sehr hektisch Insgesamt also nur 3 Sterne, sehr schade! Man merkt einfach, dass viel nicht ausgebildetes Personal eingesetzt wird.. das ginge sicherlich besser!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wirklich top! Man blickt auf See und Berge


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr viel in der Umgebung geboten und auch im Hotel gibt es einen wirklich tollen Wasserpark für Kinder. Man kann auch Reiten und ein kleines Streicheltier-Gehege direkt am Hotel besuchen Die angebotene Kinderbetreuung im Hotel ist eher was für kleinere Kinder und war für uns daher nicht interessant. Aber die kennengelernte Betreuerin war super nett und sympathisch!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel ausführlich zu bewerten. Ehrliches Feedback ist uns enorm wichtig, um an den verbesserungswürdigen Punkten im Team gemeinsam arbeiten zu können. Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und Sie die Annehmlichkeiten rund um das Hotel genossen haben. Danke auch für Ihr positives Feedback zu unserem Rezeptionsteam. Betreffend der Reinigung Ihres Zimmers, haben wir schon mit dem zuständigen Team gesprochen und direkt eine Nachschulung vereinbart. Unsere hohen Standards sollten sich ebenso im Restaurant widerspiegeln. Bitte verzeihen Sie, dass wir Ihren Vorstellungen und Erwartungen diesbezüglich nicht gerecht werden konnten. Wir werden Ihre angeführten Punkte intern besprechen und Maßnahmen daraus ableiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie noch per Email oder telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen und wir persönlich dazu sprechen. Herzliche Grüße Ihre Familie Münsterer mit Team