- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Toller Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark und in die schöne Nordeifel. Das Hotel liegt nur ein paar Meter vom Rursee Ufer entfernt und ist ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in den Nationalpark, Bei der Ankunft bekamen wir auch einen Flyer mit den Sehenswürdigkeiten der Eifel. Wir hatten ein schönes und großes Zimmer. Vom Balkon hatten wir eine herrliche Sicht auf den See und auf die grünen Hänge des Rurseetals.
Unser Zimmer war im Erdgeschoss des Neubau, auf der Seite der Straße, trotzdem war es sehr ruhig und die Nächte erholsam und entspannend. Unser Zimmer hatte keinen eigenen Balkon, aber wir hatten Zugang zu der großen und schönen Dachterrasse. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, Internet war kostenlos und im ganzen Hotel Bereich funktionierte dieses sehr gut. Das Bad war sauber und sehr geräumig, wir hätten uns zwar manchmal eine Wanne gewünscht, aber es hat auch so gereicht für uns beide,
Im Hotel Restaurant haben wir abends a la carte gegessen. Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt und die Portionen waren sehr groß. Die Tagessuppe hatte uns auch sehr gut geschmeckt. Besonders hervorzuheben sind die leckeren Fischgerichte und selten habe ich so ein gutes Roastbeef gegessen.
Super freundlicher und hilfsbereiter Empfang, besser geht nicht. Beim einchecken bekamen wir noch einen Flyer mit Sehenswürdigkeiten der Region. Bei Fragen, Wünschen oder Problemen wurde uns stets zügig und unkompliziert geholfen. Z.B. wurde uns ein Taxi bestellt oder Sitzplätze für Veranstaltungen reserviert .
Das Hotel befindet sich in Einruhr, ca. 7km von Simmerath entfernt. Einruhr ist eines der Dörfer die am Rursee liegen. Schwimmen darf man nur in einem bestimmten Bereich, da das Wasser des Obersee als Trinkwasser genutzt war. Mehrer km von Einruhr entfernt, in Rurberg, liegt der Untersee, dort werden alle möglichen Wassersportarten angeboten. Der Untersee ist kein Trinkwasser, dort kann man auch selber mit kleinen Booten fahren. Auch ca. 7 km von Einruhr entfernt ist die ehemalige NS Ordensburg Vogelsang. Nach längeren Renovierungs und Umbauarbeiten ist die Ordenburg auch wieder für Besucher geöffnet. Neu ist das Multimedia Zentrum im Adlerhof. Dort kann man an einer Multimedialen Führung zum Thema Natur im Nationalpark und zur Geschichte der ehemalige NS Ordensburg teilnehmen. Der Nationalpark ist nur einen Katzensprung entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Wanderer und Freunde von Outdoor Aktivitäten ist die Gegend ein Traum. Durch den Nationalpark verlaufen ganz tolle Wanderwege. Die sogenannten Park Ranger bieten geführte Touren an. Wie hatten sehr viel Glück mit unserem Ranger, dieser wußte sehr viel über die Geschichte des Rursees und dessen Umgebung zu berichten, ebenso zur Geschichte von der Burg Vogelsang und dem Truppenübungsplatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |