Alle Bewertungen anzeigen
Christine & Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich ein Geheimtip, wenn man einen ruhigen, erholsamen und angenehmen Urlaub verbringen möchte. Es ist von der Anzahl der Zimmer nicht sehr groß, daher eben sehr familär und gemütlich. Die Zimmer sind sauber und sehr nett eingerichtet. Ein Telefon gab es auf unserem Zimmer nicht, da sicher davon ausgegangen wurde, dass jetzt jeder ein Handy hat, was ich auch so voll verstehe. Wir hatten Halbpension gebucht, aber auch essen nach Karte ist möglich. Die Gäste waren überwiegend älteres Semester bei unserem Aufenthalt. Ist auch ok, da hat man etwas mehr seine Ruhe ;-))) !!!! Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Parkmöglichkeiten. Es gibt zwar genug davon, aber mit einem tiefergelegtem Auto gibt es da mit Sicherheit Probleme. Angelgte Parkflächen gibt es ca. 5, der Rest muss links neben einem Weg parken und dieser ähnelt einer Panzerbahn(massig tiefe Löcher). Das Preis- / Leistungsverhältnis passt hier nach unserer Einschätzung auf alle Fälle. Man bekommt für relativ wenig Geld viel Leistung. Meine Frau war bei Erhalt der Rechnung angenehm überrascht, da wir die Extras(Getränke, Eisbecher) zum Schluss bezahlt hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Apartment, welches für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend war. Es war sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Die Möbel waren nicht neu, aber in einem sehr guten Zustand. Ein Kühlschrank stand auch zur Verfügung. Der Fernseher war riesig, mit den üblichen Standardprogrammen. Das Bad war ebenfalls mehr als geräumig, mit Toilette und Duschkabine. Es gab massig Stauraum für alles was Frau(teilweise auch Mann) mit in den Urlaub nimmt / benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab nur einen Speisesaal, mehr war aber auch nicht nötig, da wie schon oben erwähnt, das Hotel nicht so riesig war. Dieser Raum war aber nach unserem Geschmack sehr gemütlich und zum Wohlfühlen eingerichtet. Einen Tisch bekam man nicht zugewiesen, egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen. Wir fanden das gut, so hatte man die Chance, auch mal am Fenster zu sitzen. Das Frühstück war ordentlich. Der Kaffee für ein Hotel sehr gut (sagt meine Frau als alte Kaffeeexpertin) und reichlich, er reicht für ca. 5 Tassen bei 2 Personen. Ansonsten das übliche, verschieden Müslis, Wurtsorten, Käse, Eier... .Rührei gab es auf Anfrage, das aber dann sofort. Das Abendessen ist für uns eine Geschichte für sich. Wir waren ja nun schon in vielen Hotels und auch in vielen mit mehr Sternen, aber so etwas haben wir noch nicht erleben dürfen. Es war vom allerfeinsten, für unseren Geschmack, dann der ist ja bekanntlich sehr verschieden. Es war alles frisch zubereitet, nix aus der Dose(auch kein Gemüse) und alles sehr liebevoll angerichtet. Hier merkte man,der Koch versteht sein Handwerk und kocht aus Leidenschaft. Wir freuten uns schon immer morgens auf das Abendessen. Das Hotel wurde ja auch nicht umsonst im Michelin Restaurentführer schon lobend erwähnt !!!!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen, selbst der Chef erklärte gern das eine oder andere Ausflugsziel genauer. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher bei Bedarf gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Plau am See, ein Pkw wäre zu empfehlen, oder man benutzt ein Fahrrad, welches im Ort in mehreren Geschäften ausgeliehen werden kann. Das Hotel selbst hat keine Fahrräder zum verleihen. Man kann natürlich auch die ca. 3,5km bis nach Plau laufen(sehr schöner Fußweg). Wer einkaufen will muss ebenfalls nach Plau oder in andere Orte fahren. Zum Strand fällt man im Prinzip aus dem Hotel und ist schon da. Neben an gibt es noch ein paar Restaurants wo man eventuell Kaffee trinken/ Abendessen gehen kann (ist aber auch im Hotel möglich).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gab es verschieden Wellnessangebote, welche wir aber nicht genutzt haben, kann darüber also nicht berichten. Einen Hallenpool gab es, dieser war zwar nicht sehr groß, aber sauber. Man konnte dort schon seine Bahnen schwimmen. Ebenfalls gab es eine Sauna, diese war aber leider defekt und konnte während unseres Aufenthaltes auch nicht repariert werden, warum auch immer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine & Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:9