Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war mit meiner Frau im Oktober 2009 für 1 Wochenende (2 Übernachtungen) in diesem Hotel. Äußerlich macht das Haus einen klassischen Eindruck, Bauzeit ca. 1930er Jahre, Hotel-Logo in historisch vorbelasteter Schrift „Fette Fraktur“, was jedoch zu der Bauzeit passt. Das Hotel liegt direkt am Meer (ca. 20 m bis zum Wasser). Man wird (falls jemand bemerkt, daß man das Haus betritt) an der sehr kleinen Rezeption freundlich begrüßt und bekommt 1 herkömmlichen Schlüssel für das Zimmer. Unser Zimmer lag im 2. Stock, das Hotel bietet keinen Aufzug. Dies ist unzumutbar im Hinblick auf Gehbehinderte Menschen und Senioren. Man ist so gezwungen, seine Koffer die Treppe hinaufzutragen. Unser Zimmer war für 2 Personen groß genug, jedoch das Badezimmer so klein, daß maximal 1. Person darin stehen konnte. Zudem besaß die Duschwanne eine etwa 40 cm hohe Einstiegskante, was sich als sehr unpraktikabel erwies. Die Sauberkeit des Zimmers und des Badezimmers war gut, die Fenster (mit schönem Seeblick) jedoch total verdreckt. Diese schienen mehrere Wochen nicht geputzt worden zu sein. Unser Zimmer lag sehr ruhig. Geräusche aus den angrenzenden Zimmern waren jedoch zu bemerken. Das Hotel bietet für Gäste einen kostenlosen W-Lan Zugang, was ansich sehr positiv zu bewerten ist. Der Internetzugang ist jedoch so langsam, daß es fast 2 Minuten dauert, bis sich z. B. die Startseite von GMX aufgebaut hat. Hier ist ebenfalls Verbesserungspotential. Die Bedienung im im Erdgeschoß gelegenen Frühstücksraum ist freundlich und zuvorkommend, es wird nach einer freundlichen Begrüßung direkt frischer Kaffee oder Tee gereicht. Das Frühstücksbuffet bietet weitere Teesorten, verschiedene Backwaren, jedoch nur wenige Wurst- und Käsesorten. Erweitert mit Früchten, Quark, Cornflakes und gekochten Eiern, Rührei sucht man jedoch vergebens. Auch auf Nachfrage wurde uns kein Rührei gereicht. Die Tische im Frühstücksraum waren an den 2 Tagen, an denen wir dort waren, mäßig sauber. Besteck, Teller und Tassen waren in Ordnung, auf der Tischdecke waren jedoch Kaffeeflecken und Brötchenkrümel vom Vorgänger liegengeblieben. Fazit: Der Preis den wir für dieses Hotel gezahlt haben (78 Euro pro Nacht) stimmt nicht mit dem Gebotenem Überein. In dieser Servicekategorie würde ich nach 25 Jahren Reiseerfahrung einen Preis bis zu 50 Euro für gerechtfertigt halten. Dahe bedint empfehlenswert für 1-2 Übernachtungen aber meiner Meinung nach nicht für einen längeren Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1