- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tja, was soll man sagen? Vom Empfang bis zum Check-Out war eigentlich alles wunderbar. Wollte mich einige Tage vom Stress erholen und dies ist mir unbedingt gelungen. Das Hotel hat eine phantastische Lage mit herrlichem Blick zum Wolfgangsee und auch einen Welnessbereich den es unbedingt zum Nutzen gilt. Ich war überrascht von der Großzügigkeit der Anlage, sowohl Innen als auch Außen. Ich lege großen Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit, dies ist in diesem Hotel anscheinend Prio 1, Hut ab! Ich habe ca 140 Übernachtungen pro Jahr in Hotels und habe schon einiges erlebt. Das hier gehört zur Spitzenklasse! Gut gemacht Seethúrn Team! Mein Tip ist. Come and see! Kann ich nur empfehlen. Wenn mir etwas gefehlt hätte so bin ich überzeugt, das Seethurn Team hätte alle Kraftanstrengung unternommen hier zu helfen. Ich komme gerne wieder, wahrscheinlich noch in den nächsten Wochen auf ein paar Tage!
Das Zimmer war großzügig und gut ausgestattet. Ich hatte auch das Glück, ein Zimmer mit Seeblick zu bekommen. Im Urlaub liebe ich die Ruhe, die ist in diesem Hotel gegeben.
Das Essen im generellen war voll mit regionalen Spezialitäten aber auch auf Wunsch konnte internationale Küche geliefert werden. Beides hat mir köstlich geschmeckt. Das Frühstücksbuffet war ausgewogen. Ich bin ein Musli Fan und habe mit deftig wenig am Hut - beides hat das Frühstücksbuffet geliefert. Es ist beruhigend morgens beim Frühstück auf den See blicken zu können, speziell wenn es das Wetter zulässt - von der Terrasse aus!
Ab der Ankunft habe ich mich sofort wohlgefühlt. Dies lag an der Freundlichkeit der Mitarbeiter im generellen, egal ob Rezeption, Gastroservice oder im Wellnessbereich. Dies ist die österreichische Gemütlichkeit die hier den Stress verfliegen lässt. Auf Anfrage ob eine Golfrunde möglich ist organisiert zubekommen hat die nicht nur die Antwort sondern auch die Umsetzunmg nur wenige Minuten gedauert. Beim Wissen um Wanderwege könnte noch ein wenig Fachkompetenz verbessert werden. Angenehm für die die es wollen könnten die Themenabende sein, war nicht mein Ding obwohl für einen Stadtmenschen wie ich einer bin ein Bauernabend mit volktümlicher Musilk gar nicht schlecht gewesen wäre. Was ich aber sehr genossen habe, war ein BBQ im Freien ,welches auf der großen Terrasse mit Blick zum See stattgefunden hat.
Die Lage mit Nähe am See als auch zu den bergen und Wanderwegen ist für Natur- und Sportbegeisterte ideal. Das Angebot mit Wassersport um den See und die Ausflugsmöglichkeiten in die Berge als auch zu anderen Attraktionen wie Gmunden, Fuschl und Bad Ischel ist gegeben. Als Golfer bin ich daher im nur wenige Kilometer entfernten Golfplatz "Salzkammergut" in Bad Ischl voll auf meine Rechnung gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Haus bietet eine großzügige Wellnessanlage an. Eigene Sportaktivitäten fehlen, ist aber auch nicht die Ausrichtung des Hauses da es in der Umgebung genügend Möglichkeiten zur Betätigung gibt. Das Salzkammergut ist dafür bestens bekannt! Wichtig war mir, dass auf Anfrage jederzeit ein Vorschlag für Aktivitäten gemacht werden konnte, bin über die Flexibilität überrascht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Engelbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihren Besuch im Hause Seethurn. Es ist uns eine Freude, wenn Sie erholsame Tage erlebt haben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!