- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auf der Suche nach **** In freudiger Erwartung habe ich ein DZ als EZ mit Bergblick im Viersternehotel Seewinkel gebucht für stolze 234 Euro pro Nacht mit Frühstück. Mein Zimmer (Nr. 30) lag im 1. Stock. Vor dem Bergblick verläuft wenige Meter vom Hotel die Hauptstraße mit ordentlich Durchgangsverkehr in entsprechender Lautstärke; vom Gehweg aus können Passanten ins Zimmer schauen. Unterhalb des Zimmers befindet sich die Küche mit dem entsprechenden Geruchsteppich morgens und abends, daneben die Raucher- und Aufenthaltsecke des Personals (geräusch- und geruchsintensiv). Das Mobiliar entspricht in Art/Alter/Abnutzung dem einer Pension der eher preisgünstigen Art, ist für ein 4-Sterne-Hotel dieser Preisklasse aber nicht akzeptabel. Fürs Abendessen im Rahmen der Halbpension habe ich am ersten Abend bei schönem Wetter den gewünschten Tisch auf der Terrasse bekommen. Am zweiten Abend wurde ich bei strömendem Regen ebenfalls auf die (überdachte) Terrasse gebeten („weil Sie doch so gerne draußen sitzen möchten“). Alternativ wurde mir angeboten, separat von den anderen Gästen im Kaminzimmer zu essen („weil Sie keine Leute mögen“). Über den Grund für diese Äußerung kann ich nur spekulieren: Könnte daran liegen, dass ich der einzige Gast war, der in den Innenräumen eine Maske getragen hat. Insgesamt also ein unterirdisches Preis-Leistungs-Verhältnis; inwiefern die Kriterien für ein 4-Sterne-Hotel erfüllt sein sollen, ist mir rätselhaft. Weil sich so kein Urlaubsfeeling einstellen wollte, bin ich einen Tag früher gefahren. Dafür wurden mir nochmals 234 Euro für das Zimmer berechnet - zuzüglich 10 Euro für das nicht in Anspruch genommene Abendessen. Eine riesige Enttäuschung, der Seewinkel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Christine, Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Aufenthalt einiges nicht gepasst hat und kein Urlaubsgefühl aufgekommen ist. Ich habe versucht Sie persönlich zu erreichen um etwas mehr Informationen zu Ihren Punkten zu bekommen. Über einen Rückruf würde ich mich sehr freuen. Ich und das gesamte Seewinkel Team sind immer um unser Gästewohl bemüht und nehmen Ihre Punkte sehr ernst. Ich möchte auch auf diesen Weg auf ein paar Punkte eingehen. Sie waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden. Wie Sie angesprochen haben, haben Sie ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, daher vergleichen Sie unser Hotel, Zimmer etc. mit einem Zimmerpreis den Sie auf eine Person umlegen, aber dieser Preis ist natürlich für 2 Personen. Wir verstehen natürlich, dass unser Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Fall nicht gut ist. Ich finde aber, die Hälfte (also c. 115 EUR) für eine Person pro Nacht ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für unser Angebot mit den gesamten Zusatzleistungen (z. B. kostenlose Wassersportgeräte). Ihren Aussagen kann ich entnehmen, dass wir das nicht richtig kommuniziert haben und das tut mir sehr leid. Wir werden das in unserer Kommunikation umstellen und dies von jetzt an besser kommunizieren, für Einzelreisende empfehlen wir natürlich unsere Einzelzimmer. Bezüglich des Zimmers möchte ich anmerken, dass es sich um eine Gemeindestraße und auf keinen Fall um die „Hauptstraße mit ordentlich Durchgangsverkehr“ in Fuschl am See handelt, hier bitte ich Sie das richtigzustellen. Es tut mir leid, dass es zu einer Lärmbelästigung gekommen ist. Wir haben Ihnen ein kostenloses Upgrade für die 1. Nacht gegeben und für die letzte Nacht haben wir Ihnen ein anderes Zimmer im 3. OG vorgeschlagen. Leider haben Sie dieses Angebot abgelehnt. Beim Abendessen ist es bedauerlicherweise zu einem Missverständnis gekommen. Bei Ihrer Anfrage auf der Terrasse zu sitzen, wurde vom Team gleichzeitig die Information aufgenommen, dass Sie nur auf der Terrasse sitzen möchten und nicht im Innenbereich neben anderen Gästen. Von Ihrer Bewertung entnehme ich, dass das nicht der Fall gewesen ist. Es ist daher zu einer falschen Tischeinteilung gekommen. Wir wollten Ihren Wünschen nachkommen und haben Ihnen einen Tisch auf der Terrasse bereitgestellt und als alternative haben wir extra einen Tisch beim Kamin (nicht neben anderen Gästen) als Alternative für Sie bereit gehabt. Natürlich hätte es auch einen Tisch im Innenbereich neben anderen Gästen gegeben, welchen wir aufgrund des Missverständnisses nicht angeboten haben. Von unseren Aufzeichnungen habe ich gesehen, dass Sie nach kurzer Zeit von der Terrasse in den Wintergarten gegangen sind. Bezüglich Stornogebühr: laut unseren Aufzeichnungen haben Sie einen Zimmerwechsel abgelehnt und wir hatten leider kein Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick für Sie frei. Sie haben bei uns mit Halbpension gebucht und wir haben ihnen für das nicht in Anspruch genommene Abendessen bei der stornierten Nacht einen Abzug gegeben. Wie bereits oben erwähnt, würde ich diese Punkte gerne mit Ihnen persönlich besprechen und mich persönlich für den nicht gelungen Urlaub entschuldigen. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall noch einen schönen Sommer. Herzliche Grüße vom Fuschlsee Ihr Seewinkel-Team