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Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Traumlage mit Alptraum-Check-Out
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines, privat geführtes Hotel mit sieben Zimmern und einer Suite. Alle Zimmer haben Seeblick, die Suite verfügt zusätzlich über einen großen Balkon. Ein Fahrstuhl zu den Etagen sowie eine Garage (5,-€ / Nacht) vervollständigen das Angebot. Alle Zimmerpreise verstehen sich incl. Frühstück. Check-Out ist für ein Hotel dieser Lage unverständlicherweise bis 10.00 h erbeten, hier halte ich 11.00 h für weiter verbreitet und der Erholungslage angemessener. Beim Check-In die Handtücher zählen lassen und am nächsten Morgen die Koffer inspizieren, dann sollte es keine Probleme geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sauber, hochwertig eingerichtet, kostenloses W-LAN, großer 32" Fernseher, nur Nichtraucherzimmer. Tolle Betten mit Boxspring-Matratzen !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In hat mir der freundliche Inhaber des Hotels Hilfe beim Gepäck angeboten und persönliche eine kleine Führung durch die Suite gemacht. Er ist merklich (und zu recht) stolz auf sein Hotel, das erst 2007 eröffnet wurde und von ihm und seiner Frau im Un-Ruhestand mit viel Herz betrieben wird. Dummerweise schlug beim Check-Out dieses Selbstverständnis ins Gegenteil um, als ein Zimmermädchen beim Zahlen der Rechnung hinzu kam und dem Inhaber etwas flüsterte. Er kehrte daraufhin zu mir zurück und fragte, "ob ich eventuell zwei Handtücher zuviel eingepackt hätte ?" Ich war so perplex, dass ich das lediglich verneinte und beteuerte, natürlich keine Handtücher eingesteckt zu haben. Wusste übrigens gar nicht, dass es sowas noch gibt. Im Nachhinein bereue ich, meinen Koffer nicht direkt vor aller Augen geöffnet zu haben und eine Entschuldigung für diese unglaubliche Unterstellung einzufordern. Dieser Verdacht wurde auch im weiteren Verlauf des Gesprächs aufrecht erhalten und es galt die Aussage des Zimmermädchens, siehe hätte am Vortag definitiv die strittigen Handtücher ins Bad gelegt, gegen meine Beteuerung, dort keine entsprechenden vorgefunden zu haben. Ich ging dann doch sehr irritiert zu meinem Auto, um das Gepäck einzuladen und noch vor der Abfahrt einige Telefonate zu führen und eMails zu beantworten. Es lebt sich allerdings nicht leicht mit dem Vorwurf, ein Dieb zu sein und so war mir der Tag ziemlich verhagelt. Abends rief ich dann nochmal bei dem Hotel an, um mich nach einer möglichen Aufklärung zu erkundigen. Die Hoteliersfrau sagte mir, BEI IHNEN hätte sich nichts angefunden. Damit sei die Sache für sie erledigt. Ich wollte jedoch den Vorwurf nicht auf mir sitzen lassen und fragte weiter, worauf sie den Hörer an ihrem Mann übergab, der mir dann in knappen Worten erklärte, dass an der Aussage des verlässlichen Zimmermädchens nicht gezweifelt würde, ich im Übrigen verdächtig lange in der Garage verbracht hätte, "was auch andere gesehen hätten" und ich das Hotel in Zukunft besser nicht mehr besuchen solle - ich würde auch keinen Zugang erhalten. Dann wünschte er mir eine guten Abend und hat aufgelegt. Also: gestern morgen noch ein gut erholter Gast in einem toll gelegenen, inhabergeführten, sauberen Hotel mit W-LAN, sehr wertiger Ausstattung und netten Gastgebern, heute ein Handtuchdieb mit Hausverbot. Gastfreundschaft am Steinhuder Meer ?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage direkt am Steinhuder Meer, sehr ruhig gelegen fern von Durchgangsstraßen und somit für einen erholsamen Aufenthalt ideal, wenn man kein Discogänger ist. Das Steinhuder Meer bietet viele Freizeitmöglichkeiten, wenn man denn dazu die Zeit hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3