- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt nördlich von Mombasa, rd. 45 min. Fahrzeit vom MOI Int. Airport in absoluter Strandlage. Die Zimmer reichen von Doppel- bis zu Familienzimmern und Suiten. Wir hatten HP gebucht. Die Woche vor unserem Aufenthalt haben wir mit einer Safari verbracht. Die Gästestruktur ist international bunt gemischt, auch wohlhabende Kenianer besuchen dieses Hotel. Wenn man Flug und Hotel getrennt bucht (Hotel ist direkt buchbar) kann man mit dem Hotel den Transfer organisieren. Wr würde ein Zimmer im alten Teil empfehlen, der neue teil ist hotelmäßiger gestaltet. Die alten Zimmer sind quasi alle in dieselbe Richtung ausgerichtet, es schaut einem niemand "auf den Teller". Da das Klima recht schwül ist kam uns die Trockenzeit, auch wegen des Mosquito-Themas, in jedem Fall lieber gewesen.
Die Zimmer sind komfortabel und ausreichend groß, verfügen über SAT-TV, Klima, Fön, Wasserkocher und Kaffee. Der Safe ist kostenlos, es gibt Telefon und Minibar im Zimmer, die alle Balkon oder Terasse mit Blick zum Meer (teils verdeckt) haben. Es wird fortlaufend und umfassend renoviert. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll durchgängig im LAMU-Stil, wie das ganze Hotel, ausgestattet.
Das Essen ist abwechslungsreich und enthält immer Fisch, Fleisch und veg. Angebote. Am Abend wird überwiegend mit Auswahlmenü gearbeitet, Sonderwünsche werden jederzeit erfüllt wenn es um die Abwandlung von Speisen geht. 1-2 x pro Woche Buffet am Abend. Die Küche ist international mit sowohl lokalem als auch asiatischem Angebot. Nahezu alles (bis zu Kuchen) wird im Haus selbst hergestellt. Jeder Kellner weiß über die Zutaten (bei Allergien wichtig) umfassend Bescheid (habe ich so noch nicht erlebt). Kaffee ist immer kostenlos, die Preise sind ansonsten regional hoch, verglichen mit europäischen Verhältnissen niedrig (bei Cocktails und Wein wie in Europa), z. T. bei Importweinen auch höher
Der Service muss als hervorragend bezeichnet werden. Alle Mitarbeiter sind freundlich, kommunikativ und sehr hilfsbereit. Dieses ist durch alle Bereiche durchgehend und lässt keine Wünsche offen. In der Regel wird neben Swaheli auch Englisch gesprochen, da es offiziell Amtssprache ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt und am Nachmittag die Betten bereitet sowie die Klimaanlage für eine angenehme Nachruhe angestellt. Wäscheservice, Kinderbetreuung, Spa, ein Arztservice und hoteleigener Taxiservice (z. T. gegen Entgelt) runden das Angebot ab. Jeder Wunsch (und wenn es de Rückbestätigung der Flüge ist) wird erfüllt.
Die Fahrzeit vom MOI Int. Airport Mombasa ist mit 45 min. sehr gut. Im Unterschied zum südlich von Mombasa gelegenen Diani Beach muss man nicht mit der Fähre übersetzen, was die Fahrzeit um rd. 1-2 Stunden günstiger gestaltet bei diesem Hotel. Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Nebenstraße, das Stadtzentrum Mombasa ist ca. 30 min. entfernt. Einige Shops an der Zufahrtstraße lassen einen kleinen Ausflug zu. Durch die Nähe zu Mombasa City gibt es sehr gute Möglichkeiten für Ausflüge, Shopping etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Spa stehen ein Gym, Billard, Dart, Tischtennis, Tennis und alle Wassersportarten (Tauchen, Segeln, Schnorcheln ...) zur Verfügung. Es werde Aktivitäten (z. B. Beachvolleyball) angeboten. Schirme sind ausreichend vorhanden, der Poolservice kümmert sich um Liegen, Handtücher etc. Gastroservice im gesamten Hotelbereich. Mehrere Dusche am Strand. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen sehr gut. Für Unterhaltung sorgen auch die grünen Meerkatzen, die auf dem Gelände zahlreich vorhanden sind und manchmal mit Schleudern verscheucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |