Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Wie vor 20 Jahren
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 1975 eröffnete Hotel befindet sich für das Alter in einem hervorragenden Pflegezustand. Da gibt es keinen Reparaturstau. Alles ist hervorragend sauber. Die Anlage ist eher übersichtlich als gross. Man hat keine weiten Wege. Es gibt ein Hauptrestaurant (Fountain) und ein A la Carte Restaurant mit Zuzahlung (Jahazi Grill) Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur ist wie folgt: 30% Europäer, 30% Asiaten und 40% Afrikaner. Der Altersdurchschnitt dürfte bei ca. 35 Jahren liegen. Wenn der Merblick nicht so wichtig ist, empfehlen wir Ihren die neu renovierten "Prime-Rooms", diese sind im hinteren Gartenbereich, ca 40qm gross mit King-Size Bett, grossem flat-Screen, 12 qm Bad mit Extra Dusche und Badewanne, 2 Waschbecken und grossem Spiegel. Wir waren am Saison-Ende kurz vor der Regenzeit dort. Wer sich richtig ausruhen will, hat in dieser Zeit nicht viel Freude: Das Hotel richtet in dieser Zeit viele Meetings aus, dann ist nachmittags Ramba-Zamba am Pool und ein Relaxen unmöglich.


Zimmer
  • Gut
  • Alt aber sauber: Wir hatten ein Village-Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer hatte ca. 16 qm, Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar; Kaffeekocher, Safe und Telefon. Das Bad ist sehr klein (4qm) und entspricht zumindest was die Armaturen angeht, dem Standard der 60er Jahre. Ein kleines Waschbecken für ein Doppelzimmer ist auch wenig. Das Manko, dass dort das Wasser nicht ablief wurde sofort behoben. Trotzdem bewerten wir unser Zimmer gujt, weil es täglich perfekt 2x gereinigt wurde und der herrliche Ausblick auf den indischen Ozean für vieles entschädigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das teilweise mit Büffetform, teilweise aber am Tisch serviert. Die Qualität der Speisen ist gut aber einfach, die Quantität mehr als ausreichend. Besonders lobenswert ist, dass die Speisen nicht wie in vielen afrikanischen Hotels überwürzt sind. Der Küchenstil ist europäisch, überwiegend Rindfleisch oder Fisch. Der Fisch war unseres Erachtens allerdings meist zu lange auf dem Grill oder in der Pfanne, weil er sehr trocken serviert wurde. Der Jahazi Grill ist ein Fisch-Spezialitäten-Restaurant in dem bei Halbpension 1000 KSH auf den Rechnungspreis angerechnet werden. Sie speisen hier unter Segeltuch im Ambiente einer alten Dhau. Die Qualität ist dort hervorragend. Wir hatten einmal 12 Austern als Vorspeise, excellente Fisch-suppe mit Kokosmilch, Passion-fruit-Sorbet, Lobster Thermidor, geb. Bananen. Mit einer schönen Flasche Weiswein, einem doppelten Hennessy und 2 arabian coffee hatten wir eine Rechnung von 16.400 KSH für 2 abzüglich die 2000 KSH für HP sind das 14.400 KSH somit derzeit ca. 140 Euro. In Anbetracht der Qualität ist das sehr günstig. Ein vergleichbares Menue hatten wir im Januar im Hotel Kempinski Des Bains in St. Moritz für umgerechnet 900 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf die relativ inkompetente Reception (Emails werden nicht beantwortet) herrscht ein wirklich freundlicher und zuvorkommender Service in allen Bereichen. Gute Englischkenntnisse sind Standard, teilweise wird auch gebrochen Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Wünsche und Beschwerden (welche es nicht gab) werden nach Möglichkeit zu 150% umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strandabschnitt am Shanzu Beach ist nicht so schön wie z.B. Diani an der Südküste von Mombasa. Die ehemaligen African Safari Hotels Flamingo, Dolphin, Malaika, Paradise Beach, Shanzu Beach, Coral Beach und Palm Beach sind geschlossen und werden derzeit umgebaut. Somit sind für das Serena Beach und das Continental Beach Hotel sämtliche BeachBoys zuständig. Das heisst auf einen Gast kommen derzeit ca. 40 Beach Boys. (Die Armen haben aber schon resigniert, und lassen die Gäste in Ruhe) Der Strandabschnitt sieht stark nach Baustelle aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel entspricht normalerweise eher Ruhesuchenden. Eine aufdringliche Animation gibt es nicht. Internetzugang ist mit 300 KSH pro Stunde teuer, zumal die Verbindungsgeschwindigkeit nicht sehr hoch ist. Der Pool ist sehr schön und gepflegt sauber. Es sind genügend Liegen da - für ein keines Trinkgeld werden die gewünschten im Schatten gerne vom Personal reserviert. Der Stand könnte etwas besser gereinigt werden: Die täglichen Seegrasanschwemmungen wären leicht zu entfernen und würden die Badequalität um 100% erhöhen. An der Südküste ist man da schon fixer. Das Wasser im Meer, wie das im Pool hatte ca. 30 Grad. Abkühlung Fehlanzeige. Die Duschen tröpfelten leider nur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:46-50
    Bewertungen:42