- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten gestern das große Glück, gottseidank abreisen zu dürfen. Noch nie war ich so glücklich endlich nach Hause zu kommen. Ich hatte 1 Woche AI----das hat aber auch schon gelangt. Schon im Flieger fing das an...ich kann nur sagen...wirklich nie wieder SKY-Airlines. Aber die Bewertung gebe ich in der Flugbewertung ab. Ich kann nur hoffen, dass die Urlauber, die auch froh sind zu Hause sein zu dürfen(und das war ganz bestimmt nicht die Minderheit) Wort halten und ihre Bewertung hier abgeben, denn dann hageln die negativen Bewertungen nur so....BERECHTIGT! Das 7. Mal war ich in der Türkei...wär es das 1. Mal gewesen...Nie Wieder! Ich weiss aber, dass 3-Sterne-Hotels auch schön sein können...dieses gehört jedenfalls nicht dazu! Selbst die eine Sonne für eine sehr schlechte Bewertung ist schon zuviel.... Das Beste am Urlaub war das Wetter, und die dennoch nett gebliebenen Leute, die sich gesagt haben..Augen zu und durch, obwohl einem das Lachen dort vergehen könnte. Ich hab nach dem ersten Tag schon überlegt umzubuchen, weil ich das den Kindern nicht zumuten wollte, bin aber wegen der Kinder dann doch geblieben, die sich eine kleine Kinderfreundschaft aufgebaut hatten. Hier noch einen lieben Gruß in Richtung Köln. Man kommt wirklich in Versuchung die drei Sterne, die an der Wand golden protzen, abzuhängen und nur dieses Pluszeichen hängen zu lassen. Mein Tipp an alle Urlauber! LEUTE BUCHT EIN ANDERES HOTEL! Es ist unzumutbar. Mein Tipp an den Veranstalter! NEHMT ES AUS EUREM ANGEBOT RAUS! Macht die Sterne ab, sonst machen es wirklich irgendwann einmal die Gäste selbst. Mein Tipp an die Besitzer! Renoviert, vergesst dabei nicht einen ordentlichen Speiseraum, holt euch neues deutsch und englisch sprechendes Personal, vor allem gute Köche und wechselt einfach zu einem fähigen Management. Im Augenblick aber ..........ist selbst geschenkt, noch zu teuer.
Hab ich oben schon beschrieben. Man kann nur mit dem Kopf schütteln und sich ärgern. Ich verstehe einfach nicht, wie man für dieses Hotel eine gute Bewertung geben kann. Wer sagt...wenn man bescheiden ist und wenig Ansprüche hat..der hat glaub ich, noch ein schlechteres Zuhause.........für den ist das wahrscheinlich Luxus...........und ich .....bin wirklich nicht pingelig, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Gegessen wird im Freien. Find ich sehr schön. Weniger schön ist dieses sogenannte Essen in Büffetform. Ich hab schon viele Urlaubsbüffets gesehen, keines ist so miserabel gewesen wie dieses. Das Wort Büffet hat es einfach nicht verdient. Hier hat man große Auswahlmöglichkeiten...entweder man ißt...oder man ist nicht. Es ist kein klimatisierter Raum, das Zeug steht genauso in der Hitze, wie wir...ob früh, mittags oder abends. Das meißte von den Salaten ist nicht definierbar und wiederholt sich täglich. Weißbrot gibt es in Hülle und Fülle. Sind Eier von morgens übergeblieben, gab es die in irgendeiner weißen Soße halbiert kalt zum Mittag. Wenn Mittags was über war, gab es das abends oder am nächsten Tag in irgendeiner Salatvariation. Da tauchte dann auch schon mal ein kalter Pommes frites Salat auf. Das Abendbüffet war der Knaller. Erst einmal wird angestanden, nachdem man sich schon dreiviertel sechs einen Tisch reserviert hatte, dann fängt 19 Uhr die Essensausgabe statt und um 19.29 Uhr ist das Genießbare aus..finish, obwohl bis 21 Uhr Abendessen ist. Es kümmert auch keinen der Angestellten, und wenn man die leere Schüssel zum Personal bringt, weil ja das Personal nicht zur Schüssel geht, wird gesagt ...finish. Einem Gast der sich daraufhin beschwerte wurde gesagt...90 Prozent hätten ja schon gegessen. ES IST EINFACH UNFASSBAR! Mit Nachtisch ist die Handhabung genauso. Der Warmanteil wird dort sowieso sehr niedrig gehalten. Reis, Nudeln, oder mal Kartoffeln(Gemüse gab es sehr seltenst),und immer wieder Chicken, Chicken, Chicken, in allen Variationen...mehr ging auch nicht, denn es gab nur vier Warmhaltemöglichkeiten. Nun könnte man ja sagen es sei landestypisch...aber das glaub ich kaum, weil die türkischen Gäste das Zeug auch nicht kannten, wie graues Kartoffelpürree oder so was in der Art. Bei der Melone bitte auch vorsichtig sein, die untersten bleiben so lange liegen, bis sie ein Gast erwischt, der sie dann wegen Ungenießbarkeit wegwirft. Das Personal tut es jedenfalls nicht. Genausowenig wie die Nachlegung der Speisen, einmal wird nachgelegt...fertig. Die Tischdecken lassen zu wünschen übrig, Umgeschütte Getränke drauf...kann ja mal passieren...wird total ignoriert. Kein Tisch wird für den nächsten Gast gereinigt....unter aller Sau...traurig das man das sagen muß...ist aber so. Also Ambiente und Flair ...einfach Fremdwörter.
Schon bei Ankunft wird man an der Rezeption tonlos empfangen(liegt wohl am Deutschmangel), und man bekommt einen Ein-Check-Sammelzettel zugeschoben, worauf man wenigstens schon sieht wo der Name etc. hingeschrieben werden muß. Abgesehen von dieser nichteinladenden Lobby oder Lounge oder was das sein soll--keine Ahnung, war mein erster Eindruck...mein gott, wo bin ich nur hier hingeraten! Man brachte uns auf´s Zimmer im Hauptgebäude. Dort wurde uns mit drei Worten "hier" "hier" "hier" erklärt, wie man Klima--Tv--und Schlüssel benutzt, die Tür zum Bad? wurde aufgestoßen. Leute, schaut euch die Bilder zum Bad? an...es sieht wirklich so aus! Ich hab mir mal die alten Bewertungen durchgelesen, und seit 2003 hat sich da wahrscheinlich nur die Anbringung eines Stoffvorhanges geändert, der schon viertelst herunterhängt, und es findet sich auch keiner, der ihn wieder anknippert. Die Kinder haben sich geweigert, in diese, verkeimte Duschtasse zu steigen. Wenn ein vierjähriges Kind sagt, das ist ekelig, dann soll das was heißen...Kindermund tut Wahrheit kund. Erst nach Beschwerde wurde da gründlich gereinigt. Das war es aber auch in der einen Woche. Überall im Bad Schimmel. Das wird auch immer so bleiben, da ist ja auch kein Fenster, nur ein laut brummender Lüfter, wenn man das Licht anmacht. Das Wasser vom Duschen überflutet wirklich das Bad, man kann nur die Hotelhandtücher auslegen, wegen der Rutschgefahr. Was der Bodenabfluß nicht schafft, ist morgens immer noch da. Der Föhn läuft im Sekundentakt..5 Sekunden fönt er, dann schaltet er sich ab..paar Minuten warten...5 Sekunden fönt er...und immer so weiter. Alternative...wir sind mit nassen Haaren zum Essen gegangen. Keine Ablagekonsole für`s Duschzeug oder Zahnputzzeug. Ach so, wer kleine Kinder hat, immer schön dabeibleiben, weil das kalte Wasser plötzlich sehr heiß wird, und dann wieder sehr kalt, dann wird das Geschrei nämlich sehr groß. Wechselbäder sind zwar gesund, aber ich glaube nicht, das dies zum Wohle der Urlauber beabsichtigt ist. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett...Wir hatten Glück...bei uns waren die Matratzen in Ordnung. Zwei Nachtschränkchen, einen Schminktisch und einen Kleiderschrank. Unser Kleiderschrank(das Wort alleine dafür ist schon Luxus für das Teil) war aber wohl schon die Luxusversion, wir hatten nämlich eine Kleiderstange mit fünf Bügeln...das war`s. Keine Einlegeböden...nichts..hab also kurzerhand meinen Koffer da quer reingelegt und aus dem Koffer gelebt, das Beste, was man bei dem Ding überhaupt machen kann. Da, wo ich den Kühlschrank vermutete(Teil des Schminktisches), war in Miniaturform der Kleiderschrank ohne Kleiderstange noch mal...nämlich nichts. Ich habe auch noch nie gehört, einen Kühlschrank mitbuchen zu müssen. Den Hocker unter dem Schminktisch traut sich wahrscheinlich keiner vorzuziehen,noch nicht einmal die Putzfrau...was die Staubschicht darauf gezeigt hat. Der Balkon hat gereicht, war eh nur dort, um die nassen Sachen aufzuhängen...weil der gehört auch nicht mit zum Putzprogramm. Kurzum... das Beste am Zimmer war der Zimmerfußboden, der wurde täglich gereinigt?...oder auch nicht?, weiß nicht...aber wenn, dann fein säuberlich um die Schränkchen herum, damit auch ja das Wischwasser vom Staub darunter nicht verunreinigt wird. Ich frage mich nur, wo das Zimmer aus dem Katalog wohl geblieben ist?
Es liegt an einer Hauptstraße. Der Transfer ohne 7 Stops an anderen Hotels würde vielleicht eine Stunde betragen....so war es eine dreiviertelstunde mehr. Ein Shuttle-Bus fährt zu zwei Stränden. 10 und 11.00 Uhr zum Sorgun-Strand...kieselig bis steinig, nach ca. 2 Metern plötzlich steil abfallend. Überdachte, kostenfreie Liegen. Wir waren 1 Mal da...ist aber, wegen des heißen Sandes mit Kindern nicht um diese Jahreszeit zu empfehlen (Um die 50 Grad in der Sonne). Streß pur, beim Kind hin-und hertragen. Abholung ist 16 und 17.00 Uhr. Haben dort auch vom Wasser merkwürdige, schwarze Flecken an den Badesachen gehabt. Vielleicht Teer oder so was...keine Ahnung. Strand hab ich mir also verkniffen. Der Shuttle 10.30 Uhr ist zum Side-Strand und 16.30 Uhr wieder zurück. An den Stränden ist nichts AI außer Liegen, Auflagen, Sonne, Strand und Meer. Ein Supermarkt(Kiosk bei uns) ist gleich nebenan. Zwei-drei-Minuten die Straße runter ist auch noch einer. Wer meint, Richtung Moschee zu laufen um dort Shopping-läden zu finden, hat sich geschnitten...alles nur in Supermarkt-Form dort. Das Überwiegendste sind Restaurants, nach dem 1. Tag Hotelkost weiß man auch wieso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Kinder hat...Tipp...lauft abends rechts am Hotel die Straße runter, ist nicht lange, bis ihr an einen eingezäunten Park kommt (man sieht einen Tennisplatz), um den müsst ihr etwas herumlaufen zum Eingang. Es ist ein bewachter Spielplatz. Mit Trimm-Dich Meile--dort kann man auch als Erwachsener Fitneß im Freien betreiben. Die Fitneßgeräte dort sind wesentlich besser, als die im Hotel...und es macht Spaß. Dolmus und Taxis fahren euch nach Side oder überall hin. Zum Pool...Schon nach dem ersten Poolgang bemerkten wir kleine grüne Flecken und Streifen. Von Tag zu Tag wurde die Farbe immer grünlicher. Die Badesachen sahen nach einer Woche unansehnlich und assig aus.Die T-Shirts die ich den Kindern zwecks Sonnschutz überzog sahen nach 2 Stunden Pool dreckiggrüngelb aus...das, was vorher weiß war am schlimmsten...sogar die PVC-Flügel haben diese Farbe bekommen. Dem Wasser macht es aber nichts aus, welche Farbe die Textilien haben. Mein Bikini sah einfach nach 5 Tagen assig aus, und fing sogar an, sich schon aufzulösen...bei den Kindern genauso, das Gewebe wird schlapperig und unansehnlich. Also ließ ich den Poolmeister kommen, der dann erklärte, es sei alles in Ordnung? HA,HA,HA---wieso beschweren sich dann mehrere Gäste darüber? Beschwerden bringen also garnichts...weil es das Hotelmanagement nicht wirklich interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |