Alle Bewertungen anzeigen
Pia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Mädels aufgepasst!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Preis-Leistung stimmte gar nicht, Hotel ist renovierungsbedürftig in fast allen Bereichen. Auch eine einfache Ausstattung kann angenehm und komfortabler sein. Zimmer und Möbel staubig. Bad wurde wohl während unserer Anwesenheit nie geputzt (vorher?): Kalkablagerungen, Schwarzschimmel, Wasser auf dem Fußboden lief nie ab. Ein kleiner Badteppich lag die ganze Woche zunehmend dreckig und patschnass im Wasser auf dem Fußboden (niemand wechselte ihn aus). Zimmerreinigung bestand eigentlich nur aus Bettenmachen. Schrank hatte keine Zwischenböden, für mehr als zwei Personen reichte die Ablagefläche also nicht. Im Bad gar keine Ablageflächen. Esstische und Poolbar wurden nicht sauber gehalten. Um die löchrige und fleckige Tischdecke von Essensresten der Vorgänger zu befreien, musste man sie eben selbst kurz ausschütteln. Wir hatten nur eine Urlaubswoche, aus der wir das Beste machen mussten. Also haben wir uns mit der Situation arrangiert und konnten über die Verhältnisse gerade noch so hinwegsehen. Allerdings: Ich hatte auch schon ein gutes 3-Sterne-Hotel in der Türkei. Einige Angestellte beteiligen sich wohl an einer Art Wettbewerb: Weiblichen Gästen (Singles) wird vor der Abreise eine E-Mail-Adresse ausgehändigt, an die sie nach dem Urlaub eine Nachricht senden können. Eine Mail für einen bestimmten Angestellten bedeutet einen Punkt für ihn. Wir haben nicht nur einmal dabei gesessen, als unter großem Hallo die Mails auf Türkisch an der Poolbar vorgelesen wurden. Einer der Angestellten verkündete zwischendurch den Punktestand mit Namensangaben der jeweiligen Angestellten. Jeder der türkischen Sprache mächtige Zuhörer, vom Reiseleiter bis zum Hotelgast, konnte sich an dieser Darbietung erfreuen. Mir wurde erklärt, dass es um Fußball-Berichte aus der Zeitung ginge (der Vorleser hatte immer eine Zeitung vor sich liegen, aus der er augenscheinlich vorlas). Das ist einfach nicht zu glauben!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war für uns ausreichend groß. Klimaanlage funktionierte bei uns gut, nur schade, dass man nur während Aufenthalt im Zimmer einschalten konnte. TV nutzen wir im Urlaub nicht, Möblierung siehe oben. Balkon war okay in Größe, Möblierung und Sauberkeit. Sauberkeit des Zimmers und Bades siehe oben. Einen Safe habe ich immer lieber im Zimmer und nicht - für jeden zugänglich - an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Poolbar gingen manchmal bestimmte Getränke kurzzeitig aus, für Cocktails waren keine Preise angegeben. Preise für HP waren meiner Meinung nach überteuert. Man sollte AI-Gästen das erforderliche Armband aushändigen, und nicht nach mehreren Bestellungen an der Poolbar bei den Gästen nachfragen, ob das schon bezahlt sei. Entschuldigung - wir hatten die Getränke schon im Voraus bezahlt. Das Restaurant befand sich im Außenbereich, neben dem Pool, was bei der super Wetterlage während unseres Aufenthaltes super war. Der Raum für die Essensausgabe erinnerte ein wenig an eine Höhle (fensterloser Raum ohne Tür). Es gab jeden Tag fast die gleichen Salate und Gemüse, nach ein paar Tagen eintönig. Hauptgerichte variierten, wobei ich kein Fan von Fertigschnitzeln bin; scharf Gewürztes mied ich lieber. Störend sind die kranken, bettelnden Katzen, die leider von einigen Gästen gefüttert werden.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war meistens freundlich und beherrschte Fremdsprachen je nach Tagesform oder Gast mal mehr und mal weniger gut. Wir konnten uns mit Deutsch und Englisch gut verständigen. Leider machte das Personal zum Teil einen eher unengagierten und ungepflegten Eindruck. Man muss allerdings auch wissen, dass die Leute hier 12 Stunden oder mehr am Stück arbeiten. Die sogenannte Hotelmanagerin ließ sich ab und zu sehen und sprach mit verschiedenen Gästen. Zu ihren Aufgaben zählte sowohl das Putzen der Eingangstür als auch das Eingreifen bei erforderlichen Reparaturen in Hotelzimmern. Ich kann nicht glauben, dass diese Frau nicht selbst die Mängel des Hotels sieht. Ich verstehe auch nicht, dass die Mängel nicht behoben werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum/vom Flughafen hatten wir fast 2 Stunden Fahrzeit, wir wurden als letzte abgesetzt und als erste wieder abgeholt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in Side und Manavgat, bequem mit dem Dolmus zu erreichen. Ausflüge konnte man durch die Reiseleitung oder auch am Strand/im Ort buchen. Nicht zu empfehlen: Piratenfahrt - zum sogenannten schon recht hohen All-Inklusive-Preis kamen noch einige Kleinigkeiten hinzu. Zum Strand konnte man zu Fuß gehen oder mit dem Shuttle-Bus fahren. Zum Mittagessen musste man dann aber leider in der Mittagshitze zum Hotel laufen, sofern man nicht am Strand für teuer Geld essen wollte, bei AI ärgerlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einmal gab es maximal eine halbe Stunde Bauchtanz, dann verschwand die Tänzerin ziemlich schnell. Abends etwas Musik an der Poolbar wäre nicht verkehrt gewesen. Pool war meines Erachtens sauber, glatte Fliesen im gesamten Pool- und Essbereich. Liegestuhlauflagen, Tischchen und Boden hätten mehr Pflege brauchen können. Wir waren nur an einem Strand, da war es sauber, Liegen und Sonnenschirme okay, Duschen und WC okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2