- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude, welche jedoch erst bei überqueren einer kleinen Straße erreicht werden. Die Gebäude haben alle 4 Stockwerke und verfügen über 150 Zimmer. Komischerweise waren wir dennoch in Raum 625. Die Sauberkeit hält sich stark in Grenzen. Bettzeug und Handtücher werden nur alle 3 Tage gewechselt wie wir es mitgeteilt bekommen haben. Da mein Freund türkisch beherrscht konnten wir uns mit den Putzfrau unterhalten. Diese teilte uns mit, dass Materialmangel vorliegt und daher höchstens alle 2 Tage das Bettzeug gewechselt werden kann. Trotz Trinkgeld und ständigen Bitten wurde das Zimmer nicht dort gesäubert wo wir es gerne hätten. Im Zimmer war Staub unter dem Tisch und unter den Gardinen.Erst am dritten Tag wurde dieser entfernt. Der Spiegel im Badezimmer war ebenfalls dreckig. Aber darüberhinaus war auch der Flur im Treppenhaus nicht sauber. Wir hatten All Inclusive gebucht. Und das hieß im Hotel alle alkoholische und nicht alkoholische Getränke inclusive. Ausnahmen sind türk. Mokka, importierte Getränke und frisch gepresste Fruchtsäfte. Dennoch mussten wir für Cocktails ganze 6 Euro bezahlen, was eine Unverschämtheit ist. Alkoholische Getränke die im Preis sind, waren Wodka, Bier und Raki. Sowie Instant Wein mit 0,5 % Alkohol. Lächerlich. Die Gäste waren sehr durchmisch. Sowohl Deutsche, Türken als auch Holländer. Paare und Familien.
Die Größe ist in Ordnung, es ist gemütlich. Das Bad ist leider sehr klein und es gibt keinen Duschvorhang. Die Möbel ist jedoch noch nicht sehr alt. Es gibt keine Minibar oder ähnliches. Nur eine Klimaanlage ist vorhanden. Diese ist jedoch sehr modern und gut refulierbar. Zimmer ist wie beschrieben nur teilweise sauber.
Kein wirkliches Restaurant vorhanden. Nur ein Buffet, mit mehreren Tischen. Das Essen war anfangs auch eher sehr fettig. Hat sich mit der Zeit verbessert. Am letzten Tag gab es sogar Fisch. Leider gab es etwas wenig Obst. Lediglich jeden Tag Wassermelone. Bei der Hitze wäre mehr Auswahl sehr wünschenswert gewesen. Ansonsten ist das Essen nicht sehr landestypisch. Die Preise sind für nicht All Inclusive Bucher überteuert. Eine kleine Flasche Wasser kostet 1 Euro.
Das Personal beherrscht so gut wie keine Fremdsprachen. Das Personal ist auch eher darauf aus sich beim Essen etwas für die Nacht klarzumachen als wirklich die Kunden zufrieden zu sehen. Als Deutscher ohne Türkischkenntnisse wird man dort sogar auf den Arm genommen. Die Barkeeper reden einfach auf türkisch, bewusst. Die Zimmerreinigung ist wie bereits oben beschrieben nicht sehr gut. Zusätzliche Leistungen sind im Grunde nicht vorhanden. Alle zwei Tage gab es eine Animation( Bauchtanz, Zauberer) Die Managerin des Hotels war Deutsche und auch sehr offen für Verbesserungen.
Der Strand ist zwar im Katalog mit 1 km festgelegt. Dies ist jedoch die Luftlinie.Der Fußweg beträgt etwa 3 km und dauert circa 20 Minuten. Dummerweise fährt nur ein Shuttlebus morgens zum Strand und einer um 16 Uhr zurück. Dummerweise ist das Mittagessen zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr. Will man also nicht jeden Tag am Strand gegen Gebühr zu Mittag essen, muss man sich gegen 13.00 Uhr auf den Weg machen und zu Fuß zurück zum Hotel spazieren. Was auf Dauer aber auch nervig wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Aufwand wäre einen Shuttlebus zur Mittagszeit zur Verfügung zu stellen. Der Flughafen ist angeblich nur eine Stunde entfernt. Wir waren jedoch 2 Stunden unterwegs, da das Hotel Sertkaya als letztes befahren wurde. GTI hat viele Ausflüge angeboten, auch am Strand endlang gibt es viele Möglichkeiten Bootsausflüge zu machen. Ansonsten kommt man mit dem Dolmus relativ günstig nach Side und auch nach Manalvgat. Die Busse sind auch viel moderner als ich es erwartet habe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab wie oben genannt alle zwei Tage eine Animation.Eine Disco ist nicht vorhanden.Einkaufen kann man jedoch in dem kleinen Supermarkt 10 meter vom Hotel entfernt. Man hat auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen (gegen Gebühr) Der Strand ist sehr sauber und gut geführt. Das Wasser im Pool ist vielleicht etwas zu wenig gechlort. So dass Harnstoff die Oberhand gewinnt, aber das ist auch nur eine vage Vermutung. Liegestühle und Auflagen sind genügend vorhanden, sowie Sonnenschirme. Leider gibt es nur eine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |