Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Schlafbrille und Ohrstöpsel zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gefallen hat uns: Das große Komfort-Zimmer mit großem Bad für 9 Euro pro Nacht Aufpreis (lohnt sich); Frühstücksbuffet; nette Mitarbeiter. Nicht so gefallen hat uns: Die mangelhafte Verdunkelungsmöglichkeit des Zimmers; alte, für uns nicht ausreichend schalldichte Fenster; WLAN im Zimmer teilweise langsam oder kurzzeitig Verbindung abgebrochen; das Hotel kam uns von außen vor wie eine alte Turnhalle aus den Siebzigern. Keine Klimaanlage im Zimmer. Rezeption 24 h besetzt; 38 Zimmer; Aufzug aus dem Jahr 1998.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber vorgefunden, Fußboden im Zimmer schöner Teppichboden, Doppelbett mit sehr weicher Matratze (Geschmacksache), großer Schrank, Kofferablage, großer TV (leider wenige Programme / teilweise etwas unscharf), KEINE Klimaanlage (war während unseres Aufenthalts im Juli sehr negativ), Minibar vorhanden. Sehr schlecht war die Verdunkelung, denn der Vorhang war zu dünn und zu kurz. Die alten riesigen Metall-Flügelfenster haben unserer Meinung nach auch viel Wärme durchgelassen. 2. von 3 Obergeschossen. Bad: Sehr groß im Komfortzimmer, dafür war die kleine Eckdusche unterdimensioniert. Ebenso fehlte ein Kosmetikspiegel. Dafür gab es einen Haartrockner, Kosmetiktücher, Hygienetütchen, Duschgel und Handseife aus großem Spender und 2 Toilettenpapierrollen in einem Halter. Waschbecken am Ablauf stark abgenutzt, mehrere beschädigte Stellen im Waschbecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gemütlich, schöne Farben, moderne Einrichtung. Frühstücksbuffet klein, aber vielfältig. Wurde während der gesamten Frühstückszeit sehr sauber gehalten und immer wieder nachgefüllt. Erste Tasse Kaffee eingegossen, dann Warmhaltekanne auf Tisch. Besonderheit: Rührei natur und mit Speck, Lachs, frische Ananas, Erdnussbutter. Könnte weggelassen werden: Rührkuchen aus der Verpackung. Frühstücksbuffetkraft jeweils freundlich. Barkeeper ist der jeweilige Rezeptionist. Hotel garni. Einheitliche Minibar-Preise: Jeder Snack je 2 Euro, jedes Getränk je 3 Euro.


    Service
  • Gut
  • Alle Bereiche sauber. Bei Empfang sehr freundlicher Rezeptionsmitarbeiter, der uns ohne große Nachfrage einen Umgebungsplan mit Restaurants und Nahverkehrsverbindungen gegeben und uns sehr kompetent beraten hat. Einmal wurde vergessen, unser Zimmer zu reinigen, wir bekamen aber sofort neue Handtücher an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt hinter der Lärmschutzwand der 4-spurigen Autobahn A3. Wir hatten gegen Aufpreis von 9 Euro pro Nacht ein auf der Rückseite gelegenes Komfortzimmer und haben die Autobahn nicht als störend empfunden. Zeitweise, je nach Windrichtung, führt die Einflugschneise zur Landung genau über das Hotel. In unserer ersten Nacht dort sind die Flugzeuge zeitweise gefühlt alle zwei Minuten darübergedonnert. Einmal hörten wir auch ein Flugzeug um 2:54 Uhr. Ansonsten ist die Umgebung ein Wohngebiet; Weg zur Haltestelle der S1 und der S9 je 15 min zu Fuß, zumindest bei der S1-Haltestelle gibt es vereinzelte kostenlose Auto-Parkplätze. Die Fahrzeit zur Kölner Innenstadt (Neumarkt) dauert max. 15 min. Einige Restaurants in der Nähe, 5 bis 10 min zu Fuß. Laute Nachbarschaft im Hinterhof, die bei gutem Wetter mit Kind und Kegel im Freien waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:181