Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Ok mit einigen Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ses Eufabietes ist eine kleine, überschaubare Appartmentanlage, die vor 2 Jahren frisch renoviert wurde (ca. 30 App. und Bungalows). Die Appartments sind sehr schön, sauber, farbenfroh gestaltet und geräumig. Man kann mit HP buchen oder nur Ü. Wir haben ohne Verpflegung gebucht, daher kann ich zu den Buffets nichts sagen. Die überwiegende Anzahl der Gäste stammt aus Italien und Deutschland, hauptsächlich junge Familien, wodurch es den Kindern nie langweilig wird. Durch den kleinen angegliederten Spielplatz waren die Kleinen bis spät abends beschäftigt. Ich würde nicht mehr im Juli nach Formentera reisen, da es teilweise 40 Grad heiß war und wir uns von 13-17h nur im Appartment aufhalten konnten. Außerdem sind die Strände in der Hauptsaison recht voll. Da wir schon mal Anfang Oktober dort waren, kann ich diese Jahreszeit nur empfehlen. Das Wasser ist noch 24 Grad warm und die Lufttemperatur liegt bei ca 26-28 Grad. Im Ses Eufabietes unbedingt ein Auto mieten, sonst ist man verloren. Die schönsten Strände Illetas, Tanga und Levante sind eh nur mit Auto oder Roller zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Appartments sind geräumig und sauber. 3x/Woche werden sie gereinigt (+Handtuchwechsel) 1x/Woche erfolgt Wechsel der Bettwäsche. Es gibt einen TV mit 5 deutschen Programmen, einen Föhn, Klimaanlage. Alle App. haben einen Balkon oder eine Terrasse. Die Duschen haben Glastüren und sind sehr groß und hell


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Anlage gehört ein Restaurant, das ich eher mäßig fand. Man kann Glück oder Pech haben, jenachdem was man bestellt. Zusätzlich ist ein kleine Bar vorhanden, die direkt am Pool liegt. Die Preise sind - im Gegensatz zu Deutschland- eher hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Hotelangestellten ließ zu teilweise zu wünschen übrig. Meist wurde auf Fragen kühl und wortkarg geantwortet und man hatte das Gefühl, sie zu nerven. Man sollte versuchen, sich ein wenig mit der spanischen Sprache durchzuboxen, da nicht alle Angestellten deutsch sprechen (wollen), was ich aber nicht weiter schlimm finde, da man Gast in Spanien ist und nicht die Spanier in Deutschland. Die Zimmer wurden 3x wöchentl. gereinigt, und das auch sehr ordentlich. es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner, allerdings zahlt man für Waschen+Trockner 8,-, egal ob man den Trockner nutzt oder nicht. Der nächste Arzt ist im ca. 3 km entfernten San Francesc. Es gibt einen angeschlossenen kleinen Supermarkt, der extrem teuer ist. Deutsche Produkte sollte man möglicht meiden (Dose Ravioli von Maggi 4, 25 Euro!!!). In San Francesc gibt es einen großen Supermarkt namens Eroski, der ähnliche Preise wie in Deutschland hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt sehr abgeschieden von der nächsten Ortschaft (ca. 3 km), daher ist ein Auto oder Roller ein "Muss". Der nächste Sandstrand ist ca 300m entfernt, gut zu Fuß zu errrichen, jedoch nicht schön, da durch die Strömung meistens alles voller Seegras ist und das Schwimmen fast unmöglich macht. Wenn man Abgeschiedenheit und Ruhe mag, ist man hier richtig, falls man abends Abwechslung und Action braucht, sollte man hier nicht buchen. Am Strand gibt es 3 Standbars, in den man auch sehr gut essen kann, auch wenn sie optisch teilweise eher barackenähnlich wirken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool, der zur Anlage gehört ist eher klein und kann zu Stoßzeiten recht überfüllt sein. Er hat ein angeschlossenes Kinderbecken. Es gibt Liegen, Sonnenschirme (leider viele kaputte) und Beistelltischchen (die allerdings nie gereinigt wurden) und eine überdachte Ecke mit 2 Billardtischen (davon war einer kaputt), Flipper und Kicker (ca. 30 Jahre alt und nur eingeschränkt funktionstüchtig). Es gibt einen Computer mit Internetzugang im Barbereich, allerdings kam man nicht immer ins Netz. Die Zimmer haben (noch) keinen Anschluss. Der Spielplatz liegt schön schattig und zentral, so dass man die lieben Kleinen immer im Auge hat. Da aber keine befahrene Straße in der Nähe ist, sind die Kinder aller gut aufgehoben und haben Platz zum Herumtoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:5