Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Beständigkeit und Verbesserung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hervorragendes Hotel, super Service. Ich habe im Januar 2020 zwei Wochen im Severin Sea Lodge Hotel verbracht und das Hotel hat sich im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt vor einigen Jahren noch mal deutlich verbessert. Sehr zu empfehlen. Weiter so.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität und Auswahl der Speisen ist deutlich besser geworden im Vergleich zu einigen Jahren zuvor. Hervorragend. Sogar der Kaffee schmeckt jetzt super.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich, sehr kompetent und gibt alles, um den Urlaub unvergesslich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mombasa ist im Moment eine Großbaustelle, besonders was den Straßenbau angeht, das macht die Anfahrt wegen der schlechten Ausweichstrassen länger, sehr huppelig und staubig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider steigen die Preise für Unternehmungen ständig. Sehr unangenehm ist mir aufgefallen, dass die Preise für das Schnorcheln im Innenriff, genau gesagt, der "Eintritt" den man für das geschützte Korallenriff an den Kenia Wildlife Service zahlen muss, extrem gestiegen ist. Vor 10 Jahren zahlte man (direkt und unkompliziert am Hotelstrand) 250,- ksh und heute zahlt man für das gleiche Tagesticket 2000,- ksh (17,- USD) und man muss ca 1,5 km den Strand nach Süden gehen, um zum Kassenhäuschen des Wildlife Service zu gelangen und das Ticket zu kaufen. Zahlung in Bar ist leider auch unerwünscht, man zahlt dort mit Kreditkarte oder Handyüberweisung. Geht man mit Maske und Schnorchel ohne vorher zu zahlen ins Wasser, riskiert man Ärger mit den Behörden. Dieser hohe Eintrittspreis verteuert natürlich auch die Kosten von Glasbodenboote und Tauchgänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Vielen Dank auch für das Lob, dass wir unseren Service in den letzten Jahren verbessern konnten, denn genau das ist unser Anspruch! Die erlebten Unannehmlichkeiten mit Ihrem geplanten Schnorchelausflug tun uns sehr leid, jedoch haben wir auf die Preise und Vorgehensweise des KWS keinen Einfluss. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch hier am Bamburi Beach! Herzliche Grüße, Ihr Team Severin