Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Strand
Strandhotel am Bamburi Beach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Severin Sea Lodge ist im Allgemeinen eine sehr schön angelegtes Hotel direkt am indischen Ozean. Leider sind einige Bereiche schon sehr in die Jahre gekommen; es wird aber wohl schon renoviert.


Zimmer
  • Gut
  • Kleiner Tip vorweg: Bitte kein Bestpreis / Karibu Zimmer buchen - die Austattung des Bades hat Camping-Platz Niveau. Wir haben nach einer Nacht im Bestpreis Zimmer und einem langem Hin und Her mit der Rezeption (im Punkt Service dazu mehr) in einen Comfort Bungalow gewechselt (Upgrade gegen Gebühr).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Es gab bei beiden Mahlzeiten eine große Auswahl, beim Abendessen waren auch immer landestypische Gerichte mit dabei, was uns sehr gut gefallen hat. Die Lage des Restaurants mit direktem Blick auf das Meer hat uns sehr gut gefallen. Ein Stern Abzug gibt es für die spärliche Auswahl des "Early Breakfast" am Tag der Abreise zur Safari. Neben Kaffee und Orangensaft gab es außer Brot/Toast, sowie Marmelade & Butter leider nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach Anreise und Blick in das gebuchte Zimmer (Bestpreis-Zimmer) war uns klar, hier fühlen wir uns nicht wohl (v.a. das Bad hatte Camping-Platz Atmosphäre). Wir sind dann direkt am ersten Abend zur Rezeption und haben nachgehört, ob denn alle Bäder diese "Austattung" haben und in diesem Zustand sind (verkalkte Armaturen, ein schmuddeliger Duschvorhang, vergilbte Plastikteile ...). Die Dame an der Rezeption gab uns die Info: ja die Bäder sind alle gleich. Da wir uns dies nicht vorstellen konnten haben wir kurz recherchiert und natürlich festgestellt, dass es sich um eine Fehlinformation gehandelt hat. Am nächsten morgen sind wir nach dem Frühstück wieder zur Rezeption und wollten gerne ein Upgrade in eine höhere Kategorie. Dieser Vorgang hat sich insgesamt über mehrere Stunden hingezogen, sodass unser erster richtiger Urlaubstag schon zur Hälfte vorbei war. Auch wurden zu Beginn Preise für das Upgrade genannt, die so sicher nicht korrekt waren. Eine Entschuldigung kam erst nach Beschwerde über unser Reisebüro über eine Guest-Relation Mitarbeiterin. Das Beschwerdemanagement funktioniert hier unserer Meinung nach gar nicht. Schade! Die sonstigen Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Bamburi Beach. Leider sind die Strandverkäufer/Beach Boys dermaßen aufdringlich, dass an einen entspannten Strandspaziergang oder ein Bad im Meer kaum zu denken ist. Selbst wenn man kein Interesse hat laufen sie einem fast kilometerlang hinterher und erzählen irgendwelche Geschichten. Aufgrund dieser Situation sind wir lieber am Pool geblieben und haben uns ansonsten auch nichts in der Umgebung angesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einstündige Massage war sehr gut. Leider hatte wohl die Rezeption versäumt dem Spa über meine Buchung Bescheid zu geben - die Dame dort war etwas überrascht als ich kam. Glücklicherweise hatte sonst niemand um diese Uhrzeit eine Massage gebucht und meine Massage konnte stattfinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie generell mit unserer Anlage zufrieden waren und Ihren Urlaub genießen konnten. Wir bedanken uns auch für Ihre Kritik, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Upgrade Ihres Zimmers solche Probleme hatten, hier werden wir noch einmal mit unseren Mitarbeitern sprechen, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Gerne bestätigen wir Ihnen auch, dass wir nach und nach all unsere Zimmer renovieren, um unseren Gästen den bestmöglichen Standard zu bieten. Kommen Sie uns doch wieder einmal besuchen und überzeugen Sie sich selbst?! Wir freuen uns schon auf Sie! Herzliche Grüße vom Bamburi Beach Ihr Team Severin