- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wiedersehen mit dem Sheraton nach 8 Jahren, diesmal mit Kindern. Es hat ein Glück die Corona-Zeit gut überstanden. Dass es schon 30 Jahre alt ist, sieht man ihm nicht an. Die Steinböden außen und innen und die Architektur sind klassisch zeitlos.
Das Alter sind man nur an einigen Holzmöbeln, den Türzargen und dem heutzutage merkwürdig anmutenden Schnur-Telefon auf der Toilette. Der hochwertige Steinboden im Bad ist absolut zeitlos, die Armaturen neu. Die Klimaanlage ist nicht zu laut und lässt sich auf so einstellen, dass es angenehm bleibt und auch nicht zu kalt. Das Bidet ist auch praktisch zum Füßewaschen und Strandsachen auswaschen.
Während wir 2016 nur mit Frühstück gebucht hatten und fast immer im italienischen à la carte Restaurant essen waren und das Buffet gemieden hatten, hatten wir diesmal "all inclusive". Die Auswahl ist groß, für Vegetarier gibt es immer 2 Gerichte und zwei Beilagen an einem extra Stand, dazu auch immer sehr gute und abwechslungsreiche Salate. Die Qualität und der Service ist gut, aber aber nicht abgehoben und exklusiv, Die relaxte Atmosphäre ist für Familien mit Kindern sehr angenehm. Das gesamte Servicepersonal ist überaus kinderfreundlich und entspannter als der Papa, wenn die Kids in einem unbeobachteten Moment mal aufgedreht durchs Restaurant rennen und fangen spielen.
Der Zimmerservice ist wie schon 2016 exzellent. Die Handtuchfiguren sind echte Kunst und haben uns und unsere Kinder jeden Tag aufs Neue begeistert.
Die Lage in der Soma Bay ist mE die Beste von allen, da man wirklich alles hat: Der Hotelstrand ist feiner Sand und fällt flach ab und daher auch für kleinere Kinder super geeignet. Dazu gibt es einen eigenen Abschnitt für die Surfschule, der für Anfänger besser geeignet ist als beim Robinson, wo es aufgeschüttete Felsen gibt. Für die Taucher und Schnorchler schließlich ist die Tauchschule am Breakers und ein langer Steg bis hinter das Riff in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine englischsprachige Kinderbetreuung in einem klimatisierten, wie ein Kindergarten eingerichtetem Häuschen, die wir ein-zweimal in Anspruch genommen haben. Eine eigenes Programm für Kinder gibt es aber (jedenfalls im Mai) außer 30min Kinderdsico abends nicht. Das anzubieten hätte sich mangels ausreichender Zahl Kinder außerhalb der Ferien aber auch kaum gelohnt. Ein großes Plus und Riesenspaß für Familien mit Kindern ist der "Splash" - ein kleiner Aquapark direkt am Hotel, der für Hotelgäste kostenlos ist, mit 5 Rutschen in Größen für jedes Alter und Wasserspritzen an allen Ecken und Enden. Alle 10min kippt ganz oben ein Riesenbecher mit Wasser um und das Wasser ergießt sich auf alle, die es wollen. Die überschaubare Größe erlaubt es Eltern, sich in der Liege am Rand zu entspannen und trotzdem die Kids im Blick zu haben. Für Sportler gibt es zwei Tenniscourts, zwei Tischtennisplatten, einen Pool, in dem man auch sportlich schwimmen kann (während unseres Aufenthaltes trainierten dort einige Nationalteams im Synchronschwimmen und Beach-Wasserball), dazu am Strand zwei Beachvolleyballfelder, ein kleines Fußballfeld und die Surfschule. Flossen und Taucherbrille, Schwimmwesten und Neopren kann man sich ebenfalls dort ausleihen. Für die Segler: Bei den vorhandenen Jollen (1Laser, zwei RSQuba) waren leider weder die Rümpfe noch die Ausrüstung gewartet und daher nicht segeltauglich. Segeln lernen für Kinder und Jugendliche ist daher dort leider z.zt. nicht möglich. Es gibt z.Zt. nur aber immerhin zwei segeltaugliche Katamarane (auch beim Robinson gibt es nur Katamarane, aber keine Jollen). Man kann auch ein Motorboot mieten und sich direkt vom Strand zB zu den beliebten Tauchel-und Schnorchelspots vor dem Hausriff bringen lassen (dafür reicht eine h, die Touris aus Safaga müssen dafür eine Tagestour buchen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr.Jens, I’m happy you enjoyed your stay with us and that the accommodations and service were what you expected and deserve. We appreciate your time in sharing your experience with us. Please accept my sincere apology, the hotel rooms will be renovated soon. Noha Kamel, Director of Quality Assurance