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Elfriede (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2019 • 3 Wochen • Strand
EINMAL UND NIE WIEDER
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Es ist total verwinkelt und man hat Probleme sein Zimmer wieder zu finden. Ich hatte ein Zimmer in der letzten 'Ecke vom Hotel - Zufall oder weil ich eine allein reisende Frau war???????? Die Anlage ist wunderschön, viele blühende Sträucher und wunderschöne Palmen. Sehr weitläufig, dadurch auch sehr weite Wege. Die Terrasse vom Buffet Restaurant ist viel zu eng bestuhlt mit Sesseln und Tischen, die zum Essen ungeeignet sind. Teilweise kam man nicht mehr zu seinen Tisch retour. WLAN funktionierte sehr gut, egal ob im Zimmer, Balkon oder Strand. Leider war aber das telefonieren über WhatsApp nicht möglich. Der Strand ist wunderschön und sehr weitläufig. Schirme und Liegen sehr weit auseinander. Leider sind die alten, teilweise kaputten Holzliegen, mit teils schmutzigen Auflagen, sehr schwer, man konnte die fast nicht weiter rücken. Auch der Windschutz, alt, teilw. kaputt und extrem schwer. Hilfe von einem Beach Boy - leider gab es die nicht. Das Meer wunderschön, nur Sand beim reingehen, doch wenn man richtig schwimmen will nicht dafür geeignet. Wasser zu seicht und der Schwimmbereich sehr klein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und auch das Bad war in Ordnung und wurde immer sauber geputzt. Einziges Problem, die deutschen Sender im TV. Je später es wurde, um so weniger funktionierten die. ARD ging aber immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei All Inclusive gab es das Mittagsessen leider nicht im Buffet Restaurant, sondern im Sea View Restaurant nach Karte. Jeden Tag das selbe, Burger, Pasta, Pizza, und noch einige Speisen. Insgesamt gab es drei Beilagen, zu jeden Essen, Pomes, von Fett vollgezogene Bratkartoffel und brauner Reis. Egal was für eine Speise man sich bestellte, das Essen war immer lauwarm bis kalt, außer Pizza. Die Speisekarte war natürlich nur in englisch. Bei diesen Essen erspart sich das Hotel sehr viel Geld, wird auch fast nichts weggeworfen, da man ja das bestellt, dass man möchte. Doch die Gäste die AL gebucht haben, bezahlen dafür sehr viel Geld. Abendessen war auch nicht so besonders. Teilweise verkocht, versalzen und auch nur lauwarm bis kalt. Das Essen ist keine 3 Sterne wert.


    Service
  • Schlecht
  • So ein unfreundliches Personal hatte ich noch in keinem Hotel in Ägypten. Rezeption - unfreundlich und arrogant, bis auf einem Mitarbeiter sprach auch niemand deutsch, doch der war immer nur am Tag im Dienst. Auch gab es jede Information und Mitteilung nur in englisch. Kellner beim Frühstück - gelangweilt und unfreundlich, an manchen Tagen wurde man nicht einmal bedient. Beim Abendesse war es dann weitaus besser. Da war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Beach Boys am Strand waren nur zuständig für die Stammgäste. Denen wurden jeden Tag die Liegen in der ersten und zweiten Reihe reserviert, neue Gäste wurden links liegen gelassen, nicht einmal gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Geht man vom Hotel raus gibt es nichts. Nebenan noch einige Hotels, sonst tote Hose


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfriede
    Alter:61-65
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    I am sad we did not meet you expectations. It is strange to read your comments on staff friendliness as our staff are known for their exceptional service ethics. Apart from all inclusive there are many other F&B options to choose from at Soma Bay, with 5 hotels, 12 restaurants as well as several on the Marine you are never spoilt for choice. Thank you for the valuable observations you made and I do hope we will have the pleasure of your company again in the near future, giving us an opportunity to rectify the areas where we have failed you. Wishing you an amazing 2020. Kind regards, Boris Bornman General Manager