Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöner Urlaub in einem Hotel im Umbau, was uns überhaupt nicht gestört hat. Sehr schöne Zimmer. Sehr gute Küche mit einem etwas verringerten, aber sehr guten Sortiment. Toller Service. Perfekte Lage zum Riff bzw. zum Steg. Das Publikum ist international. Man trifft unter den Gästen fast alle Nationalitäten aus aller Welt (auch Amerikaner, Chinesen und Russen) sowie Ägypter. Nur ein Beispiel: An einem Abend wurde ein Nationalhymnen-Quiz veranstaltet und die deutsche Hymne wurde erst ganz zum Schluss erraten. Mit englisch kommt man überall durch, deutsch können einige, aber nicht alle. Ein Wort zu den Bauarbeiten: Im Juni 2025 waren das Hauptrestaurant, der Fitnessraum, die Lobby, ein Flügel mit Zimmern, einzelne Wege und der Villenbereich im Umbau. Rezeption, Guest Relations und Solar Bar waren daher innerhalb der Ablage an andere Stellen verlegt. Man hat an einzelnen (!) Tagen auch etwas davon gehört. Uns hat das alles überhaupt nicht gestört. Der Umbau hat aus unserer Sicht sogar Vorteile: Der Service muss sich um weniger Gäste kümmern, die Anlage und der Strand sind leerer, alles ist entspannter, die Zimmer sind brandneu. Ob man das im Urlaub will, muss man selbst entscheiden. Für alle zukünftigen Reisenden, die sich fragen, wann das fertig sein wird: Die Fertigstellung wurde uns mit Oktober 2025 oder Ende 2025 angegeben. Ich habe zwar ein wenig Zweifel, ob das auch wirklich klappt. Aber das Hotel und sein Personal sind gut organisiert. Die Einschränkungen werden deshalb ganz sicher sukzessive weniger werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und (im Wege des Upgrades) seitlichem Meerblick untergebracht. Die Zimmer sind frisch renoviert. Die Betten und das Bettzeug sind das beste, was wir in Ägypten je hatten. Das Bad hat "nur" eine Dusche (Regendusche und Brause); die sehr gut ist. Beleuchteter Schrank. Das System der Lichtschalter ist schwer zu durchschauen, aber man kommt irgendwann klar. Die Klimaanlage ist leise und funktioniert sehr gut. Da die Soma Bay eine PV-Anlage zur Stromversorgung hat, muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie tagsüber durchläuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant war während unseres Urlaubs im Umbau. Darum war das Italienische Restaurant für Dinner (und am Ende auch für Frühstück) im Einsatz. Das Sea View Restaurant bot die Verpflegung am Mittag (und am Anfang des Urlaubs auch das Frühstück). Mit der reduzierten Besucherzahl ist das alles auch sehr entspannt abgelaufen. Die Speisenauswahl ist durch die Schließung des Hauptrestaurants etwas geringer als man das gemeinhin von einem Hotel dieser Kategorie kennt (und es gibt daneben keine Themenrestaurants), Aber das Essen ist immer noch reichlich mit viel Auswahl und qualitativ sehr gut bis hervorragend. Die Küchen-Crew kann kochen! Ich habe in Ägypten noch kein so gutes Rindfleisch wie dort gegessen. Und das Sushi am Freitagabend war auch sehr gut. Unsere Tochter, die ein eher eingeschränktes Repertoire an Sachen hat, die sie isst, war auch rundum zufrieden und hat immer etwas gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Vielleicht liegt es daran, dass das Hotel aufgrund der Bauarbeiten nicht voll ausgelastet ist. Der Service ist richtig, richtig gut. Besonderes Lob an Mody, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Sowie an unsere Room Service Dame, die das unaufgeregt, freundlich und gründlich erledigt hat. Und an Noha, die stets um alle besorgt ist. Sowie Ibrahim, der uns zum Geburtstag unserer Tochter, von dem wir nichts erzählt hatten, mit einem Tisch, einem Kuchen und einem Ständchen (alles ohne einen Cent Bezahlung) überrascht hat. Auch die Crew im Restaurant mit ihren vielen Kellnern ist toll. Abends an der Bar und am Strand war es an einem Tag auch mal nicht so toll, nachdem Mody weg war. Aber das ist die Ausnahme gewesen. Was wir verbesserungsfähig finden: Man muss trotz AIl inclusive (unnötigerweise) für alles und jedes unter Angabe der Zimmernummer unterschreiben. Und darum warten, bis der Zettel da war, bevor man gehen kann. Da wäre uns persönlich ein anderes System (Karte, Chip oder Band) lieber. Eine Falschbelastung auf unser eines Zimmer wurde nach Reklamation sofort storniert. Trotzdem besser einen Tag vor Abreise bei der Guest Relation, die auch sehr freundlich und hilfsbereit ist, abklären, um Stress zu vermeiden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage, Lage, Lage ... hier gilt: Die Lage ist super! Beim Sheraton Soma Bay bedeutet das, dass sich direkt neben dem Hotel der (während unseres Urlaubs einzige) Steg zum (tollen) Riff der Soma Bay befindet, an dem sogar Ausflugsboote ankern. Der andere Steg weiter nördlich war gesperrt. So "gut" liegen nur das Breakers Hotel und das Sheraton Soma Bay. Der Strand ist sandig, sehr flach und auch für kleine Kinder gut geeignet. An der Strandpromenade fährt ein kostenloses Shuttle. Tipp: Auch mal zum hafen und zum Golfplatz laufen. Die Fahrt zum Flughafen dauert im Privattransfer ca. 45-55 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Bauarbeiten ist das Angebot etwas eingeschränkt. Aber uns hat das nicht gestört. Die Animation ist sehr bemüht, aber trifft auf Gäste, die großteils - so wie wir - gar keine Animation wollen. Abends Kinderdisco und Show. Das Programm tagsüber haben wir nicht genutzt. Am Strand wird man am Anfang ein- oder zweimal gefragt, ob man Spa-Angebote o.ä. buchen will oder ähnliches. Nachdem man das verneint hat, erfolgen keine weiteren Nachfragen. Tauchbasis direkt nebenan. Wir haben nur geschnorchelt. Ausflüge hatten wir eigentlich vor, aber dann doch nicht gebucht, weil es im Hotel und am Riff so schön war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms.Nicole, Thank you for sharing your feedback I'm delighted to hear that you enjoyed your holiday. We look forward to welcoming you back to Sheraton Soma Bay. Wishing you a wonderful day. Noha Kamel, Director of Quality Assurance