Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Einmal reingefallen, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorsicht: Der Besitzer hat kürzlich gewechselt. Zum Zeitpunkt der Buchung waren mitreisende Hunde noch willkommen, es gab noch einen beheizten Pool und mehrfach wöchentlich Handtücher und Zimmerreinigung, sowie deutschsprachige Ansprechpartner. Inzwischen ist das jetzt alles anders. Die Reiseleiterin von Schauinsland hat sich gleich noch am Flughafen bei uns pünktlich erschienenen Reisenden lauthals über die nicht erschienenen Transfergäste beschwert. Welchen Sinn das hatte, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel. Zur Strafe wurde die Klimaanlage im Bus erst eingeschaltet, als sich mehrere Fahrgäste beschwert haben. Aufgrund unserer frühen Buchung wurde uns ausnahmsweise der Verbleib mit dem Hund gestattet, aber nur gegen einen saftigen Aufpreis von €15.- pro Tag. Unser Kleinsthund, bellt nicht herum, ist stubenrein und hat sich innerhalb des Hotelgeländes niemals erleichtert. Daher kann ich diese Zusatzabzocke nicht nachvollziehen. Der Reiseleiter der Telefonhotline von Schauinsland Reisen meinte dann, ich hätte den Angaben von Holidaycheck nicht glauben dürfen und hätte wegen des Hundes vorher nochmal separat bei Ihm anfragen müssen. Ich solle doch froh sein, dass man mir jetzt nur €240.- extra für den Hund abgeknöpft hätte, ansonsten hätte ich ja sofort wieder nach Hause fahren müssen. Auf die Frage nach der Heizung für den Hotelpool (ca. 17-18°C) wurde ich vom spanischen Portier nur mitleidig belächelt, das sei ja viel zu teuer. Daher wurde der Pool dann auch von fast niemand benutzt. Er sieht aber zumindest dennoch schön aus. Tja... Dass es in fast drei Wochen nur zweimal neue Handtücher und nur zweimal eine Zimmerreinigung nebst Müllentfernung und Toilettenpapier gab, hat mich aber wirklich gestört. Die vielen Ameisen im Zimmer haben es dann am Ende auch nicht besser gemacht. Es gibt nur einen einzigen Zimmerschlüssel und für alles muß separat bezahlt werden (z.B. TV Fernbedienung) und das WLAN ist kompliziert, langsam und wenig zuverlässig. Weil es einen direkten Zugang zum Meer gibt (ca. 50m) habe ich dennoch zwei statt nur einen Stern vergeben. Das Restaurant habe ich nicht getestet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach aber noch zweckmäßig. Die Küchenzeile ist extrem spartanisch eingerichtet (keine Mikrowelle, kein Ofen, nur sehr wenig Geschirr).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant habe ich nicht getestet. In der Nähe gibt es überhaupt nichts zu essen, wenn man einen Hund dabei hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dass es in fast drei Wochen nur zweimal neue Handtücher und nur zweimal eine Zimmerreinigung nebst Müllentfernung und Toilettenpapier gab, hat mich aber wirklich gestört. Die vielen Ameisen im Zimmer haben es dann am Ende auch nicht besser gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer, aber kaum Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Surfschule innerhalb des Geländes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir nehmen gerne Stellung dazu. Bungalows: Die Bungalows wurden 2019 neu eingerichtet und Teilrenoviert. Da vielen Gästen bei Halbpension oder Vollpension sich über die Geräte in der Küche beschwert haben geben wir Geräte wie Mikrowelle nach anfrage gerne in den Bungalow (GRATIS). Da es mittlerweile viele Alergiker wegen Hunde- und Katzenharr gibt, sehen wir nun von Tieren im Komplex ab. Ab und zu taucht mal eine Nachbarskatze auf. Reinigung der Bungalows ist 4 mal die Woche, ebenso wird der Abfall 4 mal die Woche entleert, sollte er aber stören so haben wir Abfalleimer im Ressort. Da sie in Ihrem Bungalow aber stehts 2 Liegen zum Abzäunen Ihres Bungalows hatten und die Türe oftmals verschlossen war, dachte die Putzfrau das sie keine Reinigung wünschen. Handtücher werden 3 mal die Woche und bei Anfrage auch mehrmals die Woche gewechselt. Das Bettzeug 1 mal in der Woche. Sollte das Toilettenpapier zur Neige gehen, so haben wir auf Anfrage stehts welches griffbereit. (Bei Ankunft in der Regel 2 - 3 Rollen im Bungalow) Das W-Lan ist so kompliziert wie überall Nutzername und Passwort. Unser Pool ist nicht beheizbar und wurdees auch vorher nicht. Unser Restaurant bietet ein nettes Menü das täglich wechselt. Zudem hamburger, Fleischgerichte und Pizza. In der direkten nachbarschaft haben Sie eines der besten Fischlokale (Rincon Canario) und ein Stückchen die Strasse hinauf das bekannte Lokal Bamira und gegenüber das Restaurant Los Molinos. Es tut uns Leid das Sie nicht so glücklich waren. Liebe Grüsse Side Shore Team