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Reiner & Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber es gibt bessere 5 Sterne Häuser!
3,8 / 6

Allgemein

Wie schon öfters beschrieben handelt es sich hier um ein eher kleineres Hotel mit ca. 200 Betten. Das Hotel wurde im Jahre 2009 eröffnet und befindet sich in einem Allgemein guten Zustand. Das All-Inclusive Angebot gilt in der Zeit von 7.00 bis 24.00 Uhr, aber in der Zeit von 24.00 bis 7.00 Uhr kann man gegen Entgelt auch an der Lobby Bar etwas bekommen. Das Hotel liegt ca. 5- 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt, man kann aber auch den Hoteleigenen Shuttle Service in der zeit vom 9.00 bis 17.00 Uhr nutzen. Uns selbst hat der Aufenthalt im Sidekum im großen und ganzen gut gefallen, allerdings sind wir in der 5 Sterne Kategorie etwas anderes gewohnt, somit unser Fazit: Man kann einen schönen Urlaub im Sidekum verbringen, wenn man nicht große Ansprüche hat, wie gesagt, wir sind bessere Standards gewohnt und der Meinung das es hier maximal 4 Sterne sind Ausserdem haben wir von mehreren Gästen, die schon öfters im Sidekum waren immer wieder gehört, dass die Qualität von Besuch zu Besuch mehr und mehr abnimmt. Die Gästestruktur ist 50 % Deutsche, 40% Holländer und 10% Türken, also kein Russenbunker!!! Wir persönlich würden kein 2. mal in das Sidekum gehen. Sollte irgendjemand noch Fragen zum Hotel haben, scheut euch nicht uns eine Mail zu schreiben, wir helfen gerne weiter !!! Wie oben schon gesagt, kann man im Hotel Sidekum einen durchaus schönen und erholsamen Urlaub haben, wir allerdings würden kein 2. Mal in dieses Hotel gehen da wir in der Türkei weitaus bessere Standards gewohnt sind (siehe z.B. Bewertung von 2011 im Port Side). Wir persönlich würden auch sagen das das Sidekum nicht wie angegeben ein 5 Sterne Hotel sondern eher ein gutes 4 Sterne Hotel ist. Sollten noch Fagen offen sein, einfach eine Mail hier an uns schreiben, wir beantworten gerne euere Fragen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, man hat einen leider recht schmalen Kleiderschrank, ein Sideboard mit Kühlschrank (Minibar), die täglich mit 2 Flaschen stillem Wasser, 2 Flaschen Sprudel und 2 Tetra Pack Apfelsaft aufgefüllt wird, Tisch und 2 Stühle, Bett mit Nachtschrank, Flachbildfernseher mit gängigen deutschen Programmen, einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch und ein Bad mit großer Dusche, Toilette, Waschbecken und Fön ausserdem eine Klimaanlage, die allerdings nur läuft wenn man auf dem Zimmer ist und die Karte eingesteckt hat. (Kleiner Tipp, wir haben uns an der Rezeption eine 2. Zimmerkarte besorgt ;-) ) Die Größe und Ausstatung der Zimmer sind einwandfrei, leider läst die Sauberkeit wie oben schon beschrieben eher zu wünschen übrig. Der Zustand der Zimmer ist modern, da das Hotel ja auch erst im Jahre 2009 eröffnet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Hotel und ein weiters am Strand, eine Lobby Bar, eine Poolbar und eine kleine Snackbar neben der Pool Bar, die Sauberkeit und Hygiene wird in allen Bereichen groß geschrieben, selbst wärend der Essenzeiten wird immer wieder an den Buffets verkleckertes weggeputzt. Zum Frühstück kann man für 1 Euro eine frisch gepressten Orangensaft bekommen, auch diesen Preis finde ich angemessen. Leider haben wir im Hotel beim Essen das landestypische türkische Essen etwas vermisst, denn die Speisen sind eher national, bzw. europäisch zubereitet. Geschmacklich war das Essen im Großen und Ganzen sehr gut, allerdings waren manche Sachen wie Hähnechenschlegel ect sehr fettig! Ein großes Minus bekommt das Hotel in Sachen wiederholung der Speisen, denn viele Gerichte wurden nach 3-4 Tagen schon wieder wiederholt, noch schlimmer war es an der Strandbar, dort gab es täglich: Spaghetti, Hamburger, Reis, Pommes, gebratene Paprika und Zwiebeln, Chicken Nuggets, und dann einen Tag gebratene Leber und den anderen Tag gebratene Putensteaks, was einem schon nach wenigen Tagen zum Hals raushängt. Also was das Essen angeht, da waren wir von unserem Besuch im Port Side im vergangenen Jahr durchaus besseres gewohnt. Es wird auch in der Werbung und in anderen Bewertungen von einem A-la Carte Fischrestaurant gesprochen, anscheinend gibt es dieses aber nicht mehr, denn wir und andere Urlauber haben vergebens danach gesucht und im Zimmer in den Hotelverhaltensregeln ist dieser Part mit dem Restaurant überklebt. (SCHADE, wieder ein Minus) Die Atmosphäre in der Poolbar und im Restaurant ist gut und ruhig, kein Großkantinen Feeling, und man wird auch zuvorkommend behandelt, auch ohne Trinkgeld, ausserdem sind überall sogenannte "TIP BOX" für Trinkgelder aufgestellt und man sollte auch bedenken, dass sich die Angestellten über Trinkgelder sehr freuen und auch darauf angewiesen sind, denn wir freuen uns doch auch wenn wir daheim ein Trinkgeld bekommen, oder? Fazit zum Essen: Das essen im Sidekum entspricht eher einem 3 Sterne Haus, denn in unserem ersten Türkei Urlaub im Jahre 2004 waren wir in einem 3+ Sterne Haus (Alara West in Incekum) dort war die Essensauswahl und die Qualität besser als in diesem angeblichen 5 Sterne Haus!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal in den Bars, am Restaurant und an der Beachbar waren sehr freundlich und zuvorkommend, auch die meisten sind der deutschen Sprache mächtig, großes Lob!!! Die Zimmerreinigung ließ etwas zu wünschen übrig, denn es wurde eher hoplahopp geputzt, zwar waren jeden Tag frische Handtücher auf den Zimmern, auch wenn man diese nicht auf den Boden legte, doch manchmal rochen die Handtücher komisch.Mir persönlich wäre es lieber gewesen, dass die Zimmermädchen statt Schwäne aus den Betttüchern zu kreieren, lieber öfters mal den Boden rauswischen sollten, denn der hat öfters verdächtig geknirscht. Wer möchte kann gegen Entgeld den hoteleigenen Wäscheservice nutzen. Auch ein Arzt kann zu bestimmten Zeiten im Hotel besucht werden. Die Benutzung des Zimmersafe wird am Tag mit 1.50 € berechnet was völlig okay ist. Beschwerden hatten wir keine, deshalb können wir auch nicht beurteilen wie damit umgegangen wird. Ein ganz großes Minus gibts für die Strandtücher, denn die musste man im Spa Bereich abgeben und konnte dann am nächsten Morgen allerdings erst um 9.00 Uhr neue bekommen, da der Spa Bereich dann erst öffnet, und wenn man Pech hatte gabs um 9.15 Uhr keine mehr und man musste warten bis 10 Uhr bis es neue gab. Meiner Meinung nach sehr schlechte Organisation!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt Recht zentral in Kumköy, nicht in erster Reihe am Strand, zu Fuss schafft man es allerdings in ca 5 bis 10 Minuten oder aber man nutzt den hoteleigenen Shuttleservice, der einen direkt an den Strand fährt. Da das Hotel recht zentral liegt, ist man gleich wenn man den Hinterausgang benutzt in den Einkaufsmeilen von Kumköy in denen man richtig gut shoppen kann. Es gibt auch diverse Bars und Lokalitäten in der Nähe die man Abends nutzen kann und in denen die wichtigen Fussballspiele auf Großleinwand gezeigt werden. Ausflüge können direkt über die Reiseleitung oder besser und billiger über örtliche Reiseanbieter in Kumköy gebucht werden, hier empfiehlt sich Toni´s Reisen gleich am Hinterausgang raus und an der Hauptstrasse rechts, nach ca 50 Mettern erreicht, dort gibt es mit der Holiday Check Card auch noch 10 % Rabatt!!! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa 50 bis 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir selber nicht genutzt da wir sowas nicht benötigen, aber das einzigste was wir mitbekommen haben, am Strand gab es täglich um 16.00 Uhr Beachvolleyball, was auch die einzigste Aktion am Strand war, abends gab es so dumme Spiele wie Bingo, Mr und Mrs Sidekum oder Karaoke, also unserer Meinung nach recht primitiv und einfach, aber wems gefällt soll teilnehmen. Sonntags ist Animationsfrei, dann spielen aber am Abend schlechte Alleinunterhalter Musik. Es gibt einen Kinderclub, eine Disco im Untergeschoss (von 24.00 bis 2.00 Uhr) einen Friseur, ein Schmuckgechäft und ein kleiner Allroundladen im Hotel ausserdem einen Spa Bereich, der gut aber nicht gerade günstig ist, bekommt man ausserhalb weitaus günstiger (Toni !!!). Im Lobby Bereich besteht ausserdem die Möglichkeit sich über Wlan kostenlos ins Internet einzuwählen. Der Strandabschnitt ist etwas klein und schmal aber er reicht aus, die Sonnensegel am Strand haben aber schon weitaus bessere Tage gesehen, genauso die Auflagen am Strand, die Auflagen am Pool sind weitaus besser. Am Pool ist es wie so oft in den Hotels, bereits um 6.45 rennen die ersten um den Pool und belegen die Liegen mit ihren Handtüchern, finde ich echt schlimm, denn sowohl am Pool als auch am Strand bekommt man selbst um 11 oder 12 Uhr noch ausreichend Liegen, auch im Schatten. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner & Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Als erstes, möchten wir uns als Hotelier bei Ihnen bedanken, da Sie sich die Zeit genommen haben, um für das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben. Desweiteren, möchten wir als Hotelier eine Kleinigkeit dazu beitragen. Der Feedback all unserer Gaeste ist für uns als Hotelier von ganz grosser bedeutung, ob es sich dabei um Kritiken, Beschwerden oder Sonstiges handelt. Denn nur dann können wir unseren Service in allen Bereichen unserer Hotelanlage verbessern und all unseren Gaesten einen guten Service leisten., den alle Urlauber vor Reiseantritt erwarten. Denn uns als Hotelier, ist auch wichtig, dass unsere Gaeste des Sidekum Hotels uns auch nach der Heimreise in guter Erinnerung behalten. Aber man sollte als Urlauber auch immer im voraus überlegen und dann erst eine Bewertung abgeben. Denn wenn man möchte, kann man alles auf der Welt schlecht reden wenn man möchte. Es ist in den grössten Faellen so, dass man von einer Sache egal was es auch ist im Urlaub Negativ beeintraechtigt wird und wegen dieser Situation schlecht gelaunt wird und der Gedanke kommt auf das der Urlaub hin ist. Das ist Definitiv nicht der Fall. Denn jedes Hotel hat einen Gaestebetreuer, der allen Gaesten in solchen Situation bilflich sein kann, damit der Urlaub keines Urlaubers versalzen wird. Die meisten Urlauber, schweigen bei Ihren Problemen nur das sollte niemand. Denn dann können wir als Hotelier für die Probleme unserer Gaeste keine Abhilfe schaffen. Es passiert auch schon mal, dass Fotos hier bei Holidaycheck hochgeladen werden, die der Hotelanlage überhaupt nicht zugeordnet werden können und wir als Hotelier diese Fotos auch nicht mehr aus dem Bewertungen löschen können. Wir möchten auch nichts löschen aber man sollte immer bei der Ehrlichkeit bleiben auch wenn man Kritiken in einer Bewertung darstellt. Wir als Hotelier, sind für jegliche Art von Kritik offen denn nur dann können wir etwas daran aendern, damit es allen Urlaubern im Urlaub gut geht. Nur das möchten wir ! Es werden zumbeispiel Bewertungen abgegeben, wo drin steht, dass die Prozentuale berechnung von Holidaycheck getürkt sein soll. Auch da haben wir als Hotelier keinen Einfluss drauf. Holidaycheck ist ein sehr grosses Unternehmen, die den Urlaubern bei Ihren Urlaubszielauswahlen durch diesen Portal behilflich sein möchten. Daher, würde Holidaycheck Definitiv keine Prozentualeberechnung eines Hotels Türken wollen, denn Holidaycheck setzt sich für die Urlauber ein und nicht für irgendwelche irrtümer irgendwelcher Hotelanlagen. As Hotelier, möchten wir Ihnen für die Zukunft im Urlaub folgendes nahe legen. Wenn Sie Probee haben innerhalb Ihrer Hotelanlage und Sie kommen an der Rezeption mit Ihren Problemen nicht weiter, dann wenden Sie sich an die Gaestebetreuung des Hotels, der Ihnen bei Problemen jeglicher Art weiter helfen kann. Die Gaestebetreuung eines Hotels befindet sich stets am Rezeptionbereich oder fragen Sie einfach nach der Gaestebetreuung an der Rezeption. Bitte nehmen Sie dieses Kommentar nicht als Kritik Ihnen gegenüber denn das soll es auch nicht sein. Denn für uns ist es wirklich wichtig, damit man bei dem bleibt was man im Urlaub erlebt und gesehen hat. Wie oben schon von Ihnen erwaehnt, werden wir all Ihre Kritikpunkt durch den Augenschein nehmen und werden dazu bemüht sein, diese zu beheben egal in welchem Punkt auch immer. Denn nur durch Ihre Kritiken und Ihre Feedbacks können wir uns in der Zukunft verbessern und Ihnen einen besseren Service liefern. Desweiteren, würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast bei uns im Hause Sidekum Hotel herzlichst begrüssen dürfen, damit wir Ihnen als Hotelier zeigen können, dass uns Ihre Feedbacks nicht egal sind. Ihr Sidekum Hotel Team