- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon der Eingangsbereich außen wirkt ungepflegt(abplatzende Farbe am Tor, schmuddeliges Weiß an der Umrandungsmauer, uneben verlegte Waschbetonplatten auf Gehweg und Terrasse). Überall sind Ecken und Nischen mit "Krimskram" zugestellt. Macht einen unordentlichen Eindruck. Mit der Sicherheit nimmt man's hier auch nicht so genau. Die zwei Feuerlöscher, die wir uns angeschaut haben, waren deutlich abgelaufen- einer wurde vor 8 Jahren das letzte Mal geprüft. Die Elektroverkabelung ist fragwürdig. Es gibt keine Brandschutzhinweise in den Zimmern. An einem Tag lag die schmutzige Wäsche vom Zimmerservice von morgens 10.00Uhr bis abends min. 02.00Uhr auf dem eh schon schmalen Flur und versperrte den Fluchtweg.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber auch hier setzt sich das Bild von draußen fort: im winzigen Bad ohne jegliche Abluftvorrichtung beginnt es an einigen Stellen zu schimmeln, zwischen den Badfliesen und dem Teppich des Zimmers fehlt die Abschlussfliese-hier ist der blanke Beton zu sehen, am Schrank fehlte der Schlüssel, sodass man sich fast die Finger bricht, um ihn zu öffnen, die Ecken sind "rund" geputzt, an den Möbeln ist die ein oder andere Ecke abgeplatzt.
Am ersten Abend ging auf einmal laute Musik im Gastraumunter unserem Zimmer los und da es kein Telefon in den Zimmern gibt, musste sich mein Mann wieder anziehen, um um Ruhe zu bitten. Die Kellnerin des Hotelrestaurants war bei dröhnend lauter Musik dabei ihre Abrechnung zu machen- um 23.30 Uhr!! Über all das hätten wir hinweggesehen, wenn der Service nicht so miserabel wäre! Bedingt durch eine Unterleibserkrankung hatte ich zu der Zeit etwas Probleme und es war mir unangenehm genug, dass mein Bettlaken einen fleck hatte (kein Blut). Der Hoteleigentümer wies mich mit den Worten "Sie können in Ihren Betten ja machen was Sie wollen, aber bitte demnächst mit Handtuch drunter" nicht gerade diskret darauf hin, dass er diese "Verschmutzung" so nicht akzeptieren könne. Am Abreisetag präsentierte er die Rechnung mit einem Aufpreis von 25,-€ für eine "Spezialreinigung" des Matratzenbezugs. Als wir diesen Betrag nicht zahlen wollten, rief er, um dem noch die Krone aufzusetzen noch die Polizei, die ihm allerdings klar machte, dass sie für so etwas gar nicht zuständig seien, uns aber den Tipp gaben, das seltsame Gebaren in diesem Hotel könne man ja evtl. in Hotelbewertungsforen aufzeigen. Uns beschlich der Verdacht, dass hier eine üble "Abzocke" stattfand. Der Herr verabschiedete uns mit den Worten" Man muss auch auf Gäste verzichten können", nachdem wir ihm sagten, dass wir sicher nicht nie wieder kämen. Damit hat er die Wertschätzung, die er seinen Gästen entgegenbringt endgültig bewiesen.
U-Bahn in der Nähe, ca.20 Min.bis Ku'Damm. Gegenüber einer Schule. Während der Woche morgens viel Lärm (allerding gute Schallschutzfenster)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |