Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Für uns genau das Richtige
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir besuchten mit 2 anderen Pärchen (um die 50 J.) in der nahegelegenen Lanxessarena eine Veranstaltung. Für einen solchen Kurzaufenthalt ist das Hotel ideal. Die Lanxess-Arena ist zu Fuß in ein paar Minuten erreicht; der Deutzer Bahnhof (ICE) praktisch nur über die (allerdings mehrspurige) Straße. Unser Zimmer war groß, leicht hellhörig (vor allem wohl die Wasserleitung und Wasserspülung nahen Zimmer), was aber in einem älteren tradionsgeladenen Gebäude auch nicht der anders zu erwarten ist. Man sieht dem gesamten Haus an, dass sich gekümmert wird. Die Freundlichkeit des Personals (wir lernten allerdings nur die Rezeption kennen) ist hervorzuheben. Das Frühstück - wir erwarteten bei einem 2*-Haus eigentlich nur das "Nötigste" - war mehr als überraschend. Eigentlich war ALLES da: frische Brötchen, Brot, Müsli, Säfte, Obst, Fisch, Spiegel-, Rührei, Speck, Würstchen, Marmelade, mehrere Käse-, Wurstsorten und und und... Wir haben schon woanders für viel Geld weit weniger opulente Frühstücksbuffets vorgesetzt bekommen. Alles in Allem kann das Hotel Skada vorbehaltlos - aber dennoch mit einer klitzekleinen Einschränkung - weiter empfohlen werden: Leider ist kein eigener Hotelparkplatz vorhanden. Zwar ist gegenüber der Deutzer Bahnhof mit kleinem (von 09.00-23.00 Uhr kostenpflichtigen) Parkplatz und auch die Parkhäuser der Lanxessarena sind in erreichbarer Nähe, aber wenn man wie wir nur für eine Übernachtung das Hotel ansteuert, ist es schon ein bißchen lästig, als ortsunkundiger Autofahrer eine Stunde lang auf Parkplatzsuche umherzukurven. Mit der Bewertung "2 Sterne" wird das Hotel meiner Meinung nach unterschätzt. Es hat zwar keine besonderen Einrichtungen, aber es ist ein lebendiges Haus, in dem sich Gäste und wie es scheint auch die dort Beschäftigten wohl fühlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:10