Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Stadt
Schönes Hotel in Superlage, persönliches Ambiente
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Besonders gut ist die Lage: das Hotel befindet sich auf der sehr ruhigen Insel Skeppsholmen. Die Insel ist klein und gruen und es befinden sich dort kaum Touristenattraktionen. Somit hat man keinerlei Lärmbelästigung. Trotzdem ist man in gut 10 Minuten zu Fuss muitten in der City oder man setzt per Fähre in wenigen Minuten nach Djurgården ueber, wo sich Attraktionen wie Skansen etc. befinden. Die Zimmer sind geräumig und schön ausgestattet; alles relativ neu (der Stil ist post-2000, also kein verwohntes 80er Flair). Insgesamt sehr sauber, es wurde auch täglich geputzt, hätte stellenweise aber noch sauberer sein können (in den Ecken, auf Deko-objekt ueber dem Bett etc.). Insgesamt aber wirklich sehr reinliches Hotel, muss zugeben, dass ich auch extrem pingelig bin. Das Fruehstueck war gigantisch, sehr viel leckere Auswahl inklusive selbst hergestelltem Holunderjoghurt, sowohl verschiedenes Brot als auch warmes Fruehstueck, Wuerstchen etc, alles Top-Qualität und immer gut nachgefuellt. Habe noch nirgendwo besser gefruehstueckt. das Hotel hat eine schöne Terasse, auf der man auch fruehstuecken kann. Design des Fruehstuecksraums sehr angenehm, erinnert an kitschige Inga-Lindström-Filme und ist somit dass, was man in Schweden im Idealfall erwartet;-) Es waren Geschäftsreisende dort, allerdings auch einige Urlauber, viele USA, GB und Deutsche. Sehr angehmer Klientel (keine besoffenen Prolls).


Zimmer
  • Gut
  • Grösse prima, sehr hell (2 fenster)Stauraum vorhanden, siehe oben. Ich wuerde allerdings nicht den Seeblick buchen. ich hatte Parkblick (ist billiger) und konnte trotzdem um die Ecke das Wasser sehen. Von vielen Zimmer zum Wasser raus kann man gar nicht auf das wasser sehen, weil alles voller Bäume ist etc (was ja schön ist, aber die stehen so dicht, dass man im Sommer das Wasser eh nicht sieht und dafuer so viel Geld extra?)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fruestueck ueberdurchscnittlich gut. restaurant im Haus aknn ich nicht bewerten, da nicht getestet.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt recht freundlich. Ausser schwedisch wird sehr gut Englisch gesprochen. Es gibt einen Wäscheservice. Zimmerreinigung könnte noch verbessert werden (Spinnweben in den Ecken sollten nicht sein). Es gibt ein "Fitnesstudio", das allerdings ein Witz ist. Ein Fahrrad und ein Laufband sowie zwei hanteln in einem Miniraum. Wer Wert auf ein Fitnessstudio legt, sollte hier nicht wohnen. Wer nur mal zwischendrin kurz aufs laufband will, ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage fuer Leute, die mitten in der Stadt und trotzdem wie auf der Wellness-Farm wohnen wollen. Ca 10 Gehminuten zum Strömkajen (wo die Boote in die Schären abfahren). Schöner kann man fuer einen Städtetrip nicht wohnen. Es fahren Busse nach Skeppsholmen. Man kann auch die U bahn bis Kungsträdgården nehmen und läuft ca 15 Minuten. das ist kein Problem, denn der Weg ist wunderschön, am Wasser entlang mit Blick auf Schloss und Altstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1