Alle Bewertungen anzeigen
Reto (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Mindestens ein Stern zu viel...
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Ganze begann schon denkbar schlecht. Unser beim Hotel gebuchter Transfer klappte nicht und wir verbrachten am Flughafen unnötige Zeit damit, die bestätigte Limousine zu finden, schlussendlich mussten wir ein Taxi nehmen. Das Hotelmanagement entschuldigte sich später und beschied uns, dies sei ein Fehler des Limousinenservice gewesen. Desweiteren wurde uns im Vorfeld bestätigt, ein ruhig gelegenes Zimmer zu erhalten. Leider stellte sich dann heraus, dass das Sofitel Broadbeach gegen vorne von einer stark befahrenen Hauptstrasse und auf die anderen Seiten von vielen Bars, Restaurants und Cafes umgeben ist, wo es auch des Nachts ziemlich laut wird. Die Dame beim Check-In wirkte nicht besonders kompetent, wusste nichts von unserem Zimmerwunsch und wollte uns sogar noch den nicht erfolgten Transfer verrechnen! Wir erhielten dann auch ein Zimmer gleich neben den Aufzügen mit Balkon direkt über der Partyszene von Broadbeach. Wir beschwerten uns, konnten gegen einen reduzierten Aufpreis eine Kategorie upgraden und erhielten ein etwas grösseres Zimmer in den oberen Stockwerken mit Sicht auf das Meer mit etwas weniger Lärm von den Bars aus der Umgebung. Ich habe ja nichts dagegen für einen Upgrade zu bezahlen, doch bei Hotels dieser Klasse werden Upgrades für langjährige Member (Accor, A-Club) schon mal gratis gegeben, vor allem wenn das Hotel überhaupt nicht ausgebucht ist. Es ist mir bewusst, dass das Hotel nichts für den Partylärm in der Umgebung kann, doch dann sollen sie bei der Buchung, vor allem fürs Wochenende, darauf hinweisen oder dies in die Preise einfliessen lassen. Das Zimmer war ok, die Wände waren ringhörig. Das Bett war bequem und es hatte viel Schlafkomfort. Sauber gemacht hingegen wurde an den Tagen an denen wir dort waren teils liederlich. Im Badezimmer wurden z.B. gebrauchte Handtücher einfach irgendwo liegengelassen, während frische an den Haken gehängt wurden. Sauberer Teppich ohne Krümel von den Gästen zuvor schien auch ein Fremdwort zu sein. Das Prozedere setzte sich beim Pool fort. Die Poolumgebung ist sehr schön. Es hat einen ungeheizten grossen Pool, einen geheizten etwas kleineren und noch einen kleinen Jacuzzi. An zwei Tagen schwammen Papierfetzen im Pool. Es braucht nicht speziell erwähnt zu werden, dass ausgehängte Poolsicherheitsvorschriften wie kein Reinspringen, kein Tauchen, keine Cocktailgläser in den Pool mitnehmen von einigen Gästen regelmäßig missachtet wurden. An einem Abend sassen wir in der Lobby als sich ein Gast an der Rezeption über etwas beschwerte. Die Dame dort zeigte wenig Lust darauf einzugehen und als er weg war, hatte sie nichts Besseres zu tun als sich lauthals über diesen Gast auszulassen, ungeachtet dass andere Hotelgäste das mitbekommen könnten. Auch war der Concierge mit dem Buchen/Anrufen eines Touristenshuttlebuses ziemlich überfordert und meinte, wir sollen das doch selber machen. Beim check-out wollte man uns das zum voraus bezahlte Zimmer nochmals belasten und wollte uns nicht glauben, dass dies bereits bezahlt worden ist. Das Ganze passte irgendwie alles zusammen, wirkte einfach nicht professionell. Das hat gar nichts mit der Qualität eines Hotel der Luxusklasse zu tun wie sich Sofitel selber positioniert, das war maximal mittelklassewürdig. Deshalb schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich war schon in vielen Sofitel auf der Welt, doch dieses ist definitiv das Schlechteste, das ich je besucht habe. Leider hatten wir schon vorausbezahlt, sonst wären wir schon viel früher wieder abgereist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:36-40
    Bewertungen:62