- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Old Cataract ist ein Traumhotel und das schönste Hotel, in dem wir je waren (leider wohl auch das teuerste). Ich spreche hier hauptsächlich vom alten Teil, denn wir hatten ein Premium-Zimmer im sogenannten Palace. Der Pool, Gartenbereich und die Restaurants stehen aber auch Gästen im Neubau zur Verfügung. Das Zimmer war ein riesiges Zimmer mit einem ebenfalls riesigem Bad (Badewanne + sehr große Dusche) und allem Komfort, den man sich wünschen kann, einschließlich kostenlosem und gut funktionierendem W-LAN. Das Hotel wurde 1899 eröffnet und hat ein unbeschreibliches Flair einer Mischung aus englischer Tradition und orientalischen Elementen, wobei alles in Top-Zustand und sehr sauber ist. Besonders hervorheben möchte ich auch die Freundlichkeit des Personals. Der Pool ist schön und groß und der Gartenbereich bietet viele wunderschöne Ecken zum Sitzen mit malerischem Blick auf den Nil. Es gibt auch vielfältige Restaurants von der berühmten Terrasse mit Nilblick, über das klassische "1902" bis zu einem orientalischem am Neubau. Wir hatten das Zimmer mit Halbpension gebucht und das bedeutet leider (wie auch in anderen ägyptischen Luxushotels), dass man ein europäisches Menu bekommt, bei dem man nur den Hauptgang wählen kann. Im Old Cataract hatte man hierzu immerhin 3 Wahlmöglichkeiten und die Qualität war wirklich perfekt. Etwas unschön war, dass man uns am ersten Tag gesagt hat, wir könnten das Menu in allen Restaurants einnehmen, als wir dann aber am zweiten Tag im "1902" Essen wollten, ging es dann doch nicht. Wir haben dann wieder sehr gut im orientalischen Restaurant gegessen, wo man flexibler war und uns beliebig wählen lies. Das "High Tea Menu" für den klassischen Tee auf der Terrasse ist leider mit 240 L.E. sehr teuer, aber man kann auch einen High Tea bestellen und einen normalen Tee und sich das Essen teilen und es reicht gut für zwei. Alles in allem wirklich ein sehr gutes Hotel. Traurig war für uns nur, dass im November 2012 fast keine Gäste da waren. Am Abend waren wir teilweise alleine beim Essen und auch bei Frühstück, Tee oder am Pool hielt sich die Zahl der Gäste sehr in Grenzen. Das hat natürlich seine angenehmen Seiten, denn man kann immer sitzen, wo man will, aber es ist auch traurig, wenn man sieht, welche Mühe sich alle geben und vermutlich können sie nicht mal die Kosten decken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |