Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Absolute Vorsaison, Hotel Waldesruh
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 4 Stockwerke, die Rezeption ist von 8 - 22 Uhr besetzt, die Zimmer haben Balkon oder Terasse und wirken auf den ersten Blick sauber - allerdings sind sie SEHR HELLHÖRIG! Man versteht problemlos jedes Gespräch im Nachbar-Appartment bzw. hört Leute auch schon einmal über mehrere Zimmer und Etagen (schreien, duschen etc.). Das Hotel ist nicht unbedingt neu, aber offenbar renoviert worden. Leider wurde auf Moskitonetze verzichtet. Durch viele Treppen nicht behindertengerecht - nicht einmal das Parterre ist barrierefrei. Zusatzleistungen: TV-Fernbedienung für 10 EUR Kaution erhältlich, Zimmersafe für 2. 50 EUR/Tag bzw. 2 EUR/Tag bei 14 Tagen plus 3 EUR Kaution für den Schlüssel. Klima ist unter Einsatz eines Schraubendrehers kostenlos nutzbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, hatten wir den Eindruck, als seien die Zimmer erst vor kurzem renoviert worden. Leider extrem hellhörig (wie oben bereits geschildert). Als wir ankamen war das Zimmer sehr sauber. Allerdings hatten wir Pech mit der Putzfrau. Denn i. d.R. bestand ihre Tätigkeit in folgenden Tätigkeiten: 1. Duschvorhang zuziehen und - wenn noch nicht von uns selbst geschehen - Brause aus der Halterung nehmen. 2. Abfalleimer leeren, bei Bedarf neues Klopapier. Aschenbecher säubern und auf den Tisch stellen. Das wars. Keine frischen Handtücher, der Boden blieb ungewischt (bzw. wurde in den zwei Wochen höchstens 3 x gewischt, zwei davon nach unserer Beschwerde). Die Bettwäsche wurde auch erst nach unserer Beschwerde (also nach 1 1/2 Wochen) gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie im Hotel (Gastronomie im Nachbarhotel Club Cala Millor) entsprach während unseres Aufenthalts max. 1 Sonne. Alle Mahlzeiten waren eintönig und ohne Abwechslung. Das Essen war stets kalt bis max. lauwarm und entweder absolut ohne Gewürze zubereitet, teilweise auch roh. Wir hatten das Gefühl (trotz der hausfräulich bekannten Sparsamkeit), dass Essen solange in verschiedenen Varianten serviert wurde, bis es entweder gegessen wurde oder nicht mehr zum Verzehr geeignet war. Bsp.: Montags Brokolie ungar, Dienstags verkocht und Mittwochs im Salat.... Wenn ein Kaffeeautomat nicht funktionierte interessierte es offenbar niemanden vom Personal - Trotz mehrfacher Beschwerden standen in den zwei Wochen nur 1 Heiß- bzw. Kaltgetränkeautomat zur Verfügung, große und kleine Gläser standen an gegenüberliegenden Wänden und ca. 70% des Speiseraums wurden erst gar nicht eingedeckt. Das Personal war "menschlich" - von freundlich bis muffig war alles dabei. Aber wir haben halt 3-Sterne gebucht und nicht 5. Für das Essen 1 Sonne, für das Personal insgesamt 3 Sonnen. Die Poolbar im Sol Park war zeitweise unbesetzt bzw. wurde vom Rezeptionspersonal mitbetreut, in der Folge herrschte oftmals das Prinzip "selbst-ist-der-mann". Im Club Cala Millor war das Personal der Poolbar stets freundlich, nett und zuvorkommend, aber -da immer nur ein Mann hinter der Bar- oft auch etwas überfordert. Zapfen, Bedienen, Tische abräumen, kaputte Gläser/Scherben auffegen ist halt nicht gleichzeitig machbar. Aber davon abgesehen: Der Barmann ist immer so gut wie die Gäste: Wenn die Gäste etwas Geduld haben klappt alles - so wie bei uns. Für die Barmänner an der Poolbar im Club Cala Millor 5 Sonnen - die können ja nix dafür, wenn sich halbstarke oder alternde Sportmannschaften all-inklusive die Kante geben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse des Personals war klasse! Die Zimmerreinigung je nach Reinigunskraft zwischen 0 und 6 Sonnen. Check-In war unkompliziert, Beschwerden wurde sofort nachgegangen. Zusätzliche Serviceleistungen (z. B. Shuttle-Bus, Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung...) im Hotel Sol Park gibt es nicht. Im angeschlossenen Nachbarhotel Club Cala Millor (wo es auch die AI-Leistungen, Essen, Animation etc. gibt - ca 200 Meter Fussweg insgesamt vom Hotel bis Speisesaal / 150 Meter vom Hotel bis Pool-Bar) gibt es 5 sehr gute Tennisplätze und einen Sqash-Court sowie Fitness-Raum. Alles etwas älter und ungepflegt -dabei aber nicht dreckig, sondern eher halbherzig in Stand gehalten / Funktion vor Ästhetik- aber ausreichend. Die Pools waren stehts sauber und wurden täglich gereinigt, die Wasserqualität geprüft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für unsere Bedürfnisse 5 Sonnen da wir Ruhe wollten und nicht die "erste Strand-Reihe mit Disco". Es gab allerdings auch Gäste, die das Hotel verlassen haben weil es zu ruhig war. Zum Strand ca. 5-8 Minuten zu Fuß die Straße runter, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichenkeiten gleichfalls. Nachbarhotels sind ausreichend weit weg, gelegentlich trotzdem hörbar. Die Transferzeit vom Flughafen dauert mind. 1 Stunde. Es ist eines der letzen Hotels auf der Route - es können daher auch locker 2 Stunden werden. Ausflüge und Leihwagen auf keinen Fall über die Reiseleitung vor Ort buchen. Privat über lokale Anbieter sind ca. 50% zu sparen. Z. B. Leihwagen im Hotel: 48 EUR/Tag, in der Stadt 28 EUR/Tag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Sol Park: NIX!!! Im Club Millor: Sport im Hotel wie bereits beschrieben: 5 Tennis-Asche-Plätze - halbherzig gepflegt. Sqash-Court alt, aber nutzbar, Fitness-Raum ebenso. Hallenbad im Club Cala Millor während unseres Aufenthalts geschlossen. Pools sehr gepflegt. Billard an der Poolbar für 1 EUR pro Spiel, Queue ohne Pomeranze, Filz ungepflegt. Div. Videospielautomaten. Während unseres Aufenthalts waren beide Hotels ingesamt zu geschätzt 20-25% belegt, daher sehr wenig Kinder (4 oder 5 im Alter von 1-6 Jahre; daher keine Kinderbetreuung beobachtet). Show-Bühne noch nicht aufgebaut/bestückt. Die Animation war durch "nur" eine Animateurin wenig abwechslungsreich (aber alleine kann man halt kein Musical oder Sketsch-Shows aufführen), dafür aber sehr herzlich und nett! Ein Kompliment von dieser Stelle an Lydia (6 Sonnen!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:5