- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Sol y Mar Dolphin House ist ein eher kleineres und ruhiges Hotel. Es besteht aus mehreren Häusern rund um 2 Swimmingspools gebaut. Außerdem sind noch Restaurant, Empfangshalle mit Lobby und kleinen Läden in der Hotelanlage. Das Hotel liegt langezogen am langen Strand und mit einem Steg, um ins Meer zu kommen. Zu 90 % befinden sich Italiener und der Rest sind Deutsche und Polen in der Anlage. Wir waren jederzeit telefonisch erreichbar. Mit einem Thermometer haben wir die Temperaturen gemessen und können nur sagen: im Schatten hatten wir im August 35° Grad bis 38° Grad und in der Sonne waren es 43° Grad bis 46° Grad. Teilweise leider ohne Wind, was wir bisher noch nicht erlebt hatten. Wir sind mit der ägyptischen Fluggesellschaft "Koral Blue" geflogen. DER REINFALL!!! Haben ab/an Hamburg gebucht. Ab Hamburg sind wir mit Verspätung abgeflogen. Unser Rückflug ging einfach nur bis Düsseldorf und dann seh zu wie du nach Hause kommst. Aufgrund dieser Umstände haben wir 2 Tage von unserem Urlaub verloren. Die Sitzreihen sind so eng, das man sogar als kleiner Mensch steif und lahm nach über 5 Stunden Flugzeit wieder aussteigt. Grauenvoll!
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Für uns (wir waren zu 3. im Zimmer) waren immer genügend Handtücher vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir konnten zwei deutsche Programme im TV sehen, hatten einen Safe im Zimmer und im Badezimmer war ein Föhn vorhanden.
Das Essen war immer reichhaltig und ausreichend vorhanden. Wir sind nach jeder Mahlzeit satt gewesen. Allerdings müssen die Deutschen und Polen sehr um den ihnen zustehenden Allinclusive Leistungen kämpfen, weil nur die abgespeckte Version für die Italiener angeboten wird (z. B. morgens zum Frühstück steht den Italiener nur "schwarzer Tee" zu und den Deutschen und Polen steht eine große Auswahl an Teesorten zu). Dies war manchmal etwas nervig, aber wir sind damit auch zurecht gekommen und können deswegen trotzdem nichts schlechtes sagen.
Check in und out verlief problemlos. Reparaturen wurden sofort erledigt. Das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Es wird arabisch, italienisch und englisch gesprochen und ein Mitarbeiter an der Rezeption konnte sogar ein wenig deutsch. Die Zimmerreinigung war immer gut und wir brauchten nie nach einem 3. Handtuch fragen, da wir im Zimmer zu Dritt waren.
Das Hotel befindet sich ca. 95 km südlich des Flughafens Marsa Alam. Rundherum nur Wüste, Strand und das rote Meer. In der Hotelanlage befinden sich mehrere Geschäfte, aber diese sind natürlich überteuert, aber dies weiß man schon vorher. Für Taucher, Schnorchler und Ruhesuchende ist dieses Hotel ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wird alles nur in italienisch angeboten, da nur die Italiener bespaßt werden wollen. Diese italienischen Animateure sind so durchgeknallt, das sich zwei von denen auf dem Fußboden genau vor der Eingangstür vor dem Speisesaal gelegt hatten, wer nicht aufgepasst hat, ist über diese Animateure geflogen. Deswegen auch nur 1 Sonne!!! 5 Sonnen vergeben wir für die Unterwasserwelt. Denn schwimmen, schnorcheln und tauchen kann man gut ohne die Italiener machen. In den ersten 2 Wochen unseres Urlaubes gab es am Strand immer genügend Sonnenschirme und Strandliegen, so daß man auch mal ein wenig später zum Strand gehen konnte. In unserer letzten Urlaubswoche sind so viele Italiener angereist, daß es an den Pools und am Strand zu reichlichen Engpässen kam. Jetzt hieß es wieder früh aufstehen, frühstücken und schnell zum Strand, damit wir auch noch einen Sonnenschirm und Strandliegen abbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ariane und Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |