- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat viele gute Seiten (großes Zimmer, gutes Frühstück), aber leider auch viele sehr schlechte.Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt m. E. nicht. Auch ist es der Wirt, dem die Gäste egal zu seien scheinen. Ich hatte ein Zimmer mit Baklon gebucht und gewagt, dem Wirt mitzuteilen dass wir im Verhältnis zu anderen Urlaubern gern und viel Erholung auf dem Balkon suchen und deshalb daran interessiert wären, eine möglichst schöne Aussicht zu haben (soweit das im Hotel möglich ist). Die Antwort war, "schöne Aussicht ... kostet das dreifache...7 Monate zu und jetzt ... die letzte Zeit das schlechte Wetter ... haben wir andere Sorgen". Zur Strafe für unser unsittliches Ansinnen haben wir den schlechtesten Balkon des Hauses bekommen. Wir sahen auf die Rückseite eines alten Mehrfamilienhauses mit umlaufenden Baklonen mit jede Menge Gerümpel darauf. Unten auf dem großen Parkplatz des Hauses lag eine Vielzahl von Möbelstücken gelagert, Aus den Wänden drangen Rostflecken. Es higen Kabel vom Haus herab und es waren Gestänge und Metallkonstruktionen angebracht, häßlich! (s. Fotos) Hinter dem Parkplatz hatten wir freie Sicht auf ein Elektrogeschäft und dahinter ein Riesenrad. Zudem hat es gegen Abend auf dem Balkon regelmaßig nach Essen gestunken, da wohl die Abgase der Küche des eingegliederten Restaurants über unseren Balkon abgeleitet wurden. Dem süffisanten Grinsen des Wirtes war zu entnehmen, dass es ihm gefiel, uns so schlecht untergebracht zu haben. Wir hatten viel mehr für das Zimmer ausgegeben, als im Internet für ein schönes Zimmer ausgewiesen und konnten den Balkon nicht nutzen, da er unzumutbar war.
Unser Zimmer war geräumig, mit guten Betten und zwei Sesseln (die wir brauchten, da wir den teuer bezahlten Balkon nicht nutzen mochten (s. o.). Für das Angebot ist das Zimmer zu teuer gewesen.
Das Frühstück war grundsätzlich angemessen (guter Obstsalat, kein Müsli).
Das Haus liegt am zentralen Platz der Ortslage mit Hauptverkehrsstraße im Ort und extremem Troubel. Allerdings braucht man nur 4 Minuten bis zum See.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man erhält eine Schwarzwaldkarte, die mit 10 € pro Tag im Preis eingerechnet wird. Damit kann man viele Leistungen - vergünstigt - in Anspruch nehmen (Bahn, Bus, Bootsfahrt etc., vielfach auch Dinge, die wir nie nützen würden, weil es so langweilig auch im Schwarzwalt nicht wird). Wir haben den Urlaub vor allem für Ausflüge ins Elsass genutzt und sind daher lediglich einmal eine Stunde E-bike gefahren. Schade, dass man uns Geld abnimmt für Leistungen, die wir gar nicht haben wollen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |